BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon bärchen » 01.07.2008 12:38

Philipp-Sp hat geschrieben: Könnt ihr mir mal auf die Schnelle sagen was der 2.8 für ne Versicherungsklasse hat z.B. ( VK22 oder so).



Hi,

schneller Blick in die

Z3-Tour = Z3-Typklassenverzeichnis und ggfls. noch in Z3-Modelle nach HSN/TSN schauen.

Gruß
Rainer
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bärchen
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Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Malteser » 01.07.2008 12:51

Ein dichtes Dach ist einstellungssache, soll heißen man jann das dach einstellen :D und nachspannen.



Philipp-Sp hat geschrieben:
Bei dem Fl-Modell wurde aber das Verdeck schon verbessert, also kann i mir (will) ich mir nicht vorstellen wie s dann bei meinem ausschauen würde.





Hab dich am Anfang so verstanden dass du ein FL haben willst, hab ich mich da vertan? Kann dir einen mit FL nur empfehlen.
-Doppelvanos im Motor
-gefüttertes Dach
-schönere Mittelkonsole
-(könnte für Streit sorgen :D ) schönere Heckkarosserie
-andere Scheinwerfer (?)
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Insolvenzprofi » 01.07.2008 13:35

wenn du zwischen z4 und z3 schwankst, du dir aber den z4 kaufen willst, würde ich noch warten, da kommt demnächst eine regelrechte verkaufsflut, viele wollen auf den neuen 1er oder den neuen z4 umsteigen, dann wir der z4 noch viel billiger als er ohnehin schon ist

ein wichtiger aspekt ist, dass viele sagen, die lenkung im z3 ist direkter.... dem ist wirklich so, sie ist noch hydraulisch im z4 ist sie elektronisch, das macht sehr viel aus im fahrgefühl...

wegen der dichtigkeit..... wenn dir das wichtig ist, must du entweder mercedes slk oder die neuen 3er fahren, mit festen dach, denn ich kenne bisher kein stoffverdeck welches 1000% dicht ist... egal ob barchetta, beetle oder opel kadett

mal eine andere frage, was meinst du, ist dir ein z3 o. z4 derzeit wert?
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Philipp-Sp » 01.07.2008 13:42

Ja wie du sagtest ist das Heck eine pure Geschmackssache. Ich find das alte Modell einfach von hinten nur noch Hammer. Das neue mit den aufgesetzten Höckern über den Radhäusern und den L-Förmigen Leuchten gefällt mir nicht so gut.

Ja ich meinte das alte Modell aber mit dem neuen Motor also mit DV.
Die sind sehr selten.

Dumme Frage aber was hilft mir ein Gefüttertes Verdeck wenn ich nicht im Winter fahre. Aber die Windgeräusche sind erheblich lauter mit nicht gefüttertem oder?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin neu hier. :wink:
Was hilft mir gefüttertes Verdeck?

Wie schaut s eigentlich mit dem Rost bei den Zettis aus?
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Philipp-Sp » 01.07.2008 13:48

An Insolvenzprofi,

Ja von der indirekten Lenkung des Z4 s hab ich schon gehört. Das ist eben das einzige Problem das mich an dem sonst schönen Auto stört.
Soweit ich weis wurde hier eine Elektrohydraulische Lenkung eingebaut die bei geradeausfahrt den Servomotor abschaltet oder so in der Richtung.

Auf eine direkte Lenkung setzt ich eigentlich schon viel wert. Fahre zurzeit einen Honda CRX ohne Servo doch ich muss sagen die Lenkung ist extrem direkt da keine Servo vorhanden ist!!

Ja für einen Z3 bis max 12.000€ und für einen Z4 (3.0i) so um die 20.000 eigentlich nicht recht viel mehr.

Was meinst du?
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Malteser » 01.07.2008 13:52

Philipp-Sp hat geschrieben:
Ja ich meinte das alte Modell aber mit dem neuen Motor also mit DV.
Die sind sehr selten.

Dumme Frage aber was hilft mir ein Gefüttertes Verdeck wenn ich nicht im Winter fahre. Aber die Windgeräusche sind erheblich lauter mit nicht gefüttertem oder?

Wie schaut s eigentlich mit dem Rost bei den Zettis aus?


Krass. Wusste nicht, dass es VFL mit Doppelvanosmotoren gab. Ist mir neu.
Karosserie ist natürlich Geschmacksache...

Gefüttertes Verdeck heisst, dass du das Gestänge vom Verdeck nicht sehen kannst, also dass das Dach innen schön glatt ist. Kälte muss dich als Sommerfahrer ja nicht interessieren. Das einzige ist vielleicht noch dass es leiser auf der Autobahn ist.

Rost beim Zetti ist eigentlich kein Thema, solang nichts beschädigt ist. hohlraumversiegelung... keine Ahnung ob mans braucht.
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Philipp-Sp » 01.07.2008 13:57

Achso,

Danke für deine Antwort.

Doch das hat es gegeben. Ich glaube von 8/98 bis 5/99. (ohne Gewähr)

Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Insolvenzprofi » 01.07.2008 14:00

Philipp-Sp hat geschrieben:An Insolvenzprofi,

Ja von der indirekten Lenkung des Z4 s hab ich schon gehört. Das ist eben das einzige Problem das mich an dem sonst schönen Auto stört.
Soweit ich weis wurde hier eine Elektrohydraulische Lenkung eingebaut die bei geradeausfahrt den Servomotor abschaltet oder so in der Richtung.

Auf eine direkte Lenkung setzt ich eigentlich schon viel wert. Fahre zurzeit einen Honda CRX ohne Servo doch ich muss sagen die Lenkung ist extrem direkt da keine Servo vorhanden ist!!

Ja für einen Z3 bis max 12.000€ und für einen Z4 (3.0i) so um die 20.000 eigentlich nicht recht viel mehr.

Was meinst du?


Was ich meine ;)

ich kann dir nur sagen, autobahnausfahrten mit einem z3 :))))))))) der Traum, sowas von direkter Lenkung unglaublich...

aber muss jeder selber in erfahrung bringen, denn daraus leiten sich geschmäcker ab.

Nun, CRX ist was feines, ich liebe die Kaminauspuffrohre, die sind teilweise sehr laut,. so laut das sie schon richtig zu beneiden sind.

Ich halte ein preis 20t für einen z4 3,0i, je nach ausstattung, für viel geld, ich würde nicht mehr als 16t EUR zahlen,

bei den Fahrleistungen liegt der Unterschied zu einem 2,8er bei null. höchstens bei 170-200

wenn man mich fragen würde, ob ich nochmals z3 kaufen würde, würde ich mit "Ja" antworten, es ist ein einmaliges Gefühl in diesem kleinen gefährt zu cruisen, zu heitzen, zu fahren um einfach nur spaß zu haben. Die Technik ist relativ einfach und genau wie beim E36. Teile gibts günstig und wie sand am meer, ist ja auch ein wichtiger aspekt.

Fahre doch beide mal probe und stell uns deine Favoriten rein, wir können dir dann einige Tipps geben :thumpsup:
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Philipp-Sp » 01.07.2008 14:17

Ja die Rohre vom CRX sind schon der Hammer :lol:
Mit den Probefahrten sind wir ja beim Thema.

Kleine Story: Ich voller Freude zum nächsten Autohändler und Z4 3.0i angeguckt. Dann kommt der feine Herr zu mir und fragt mich ob er mir helfen kann. Ich habe ihm gesagt das ich mich für das Auto interresieren würde und wie s mal mit ner Probefahrt dann aussehen würde. Dann kam die große Frage von Händlerseite: "Wie alt sind wir denn ?" und ich ganz lässig 18 8) ,dann hat es sich mit deer Probefahrt erledigt.

Ich bin schon mit einem Z3 2.0 Gefahren aber nicht so richtig ausfahren können. Stadtverkehr usw.

Ich kann mir jetzt auch nicht so wirklich vorstellen wie ein 2.8 geht.
Bin mal einen Crysler Crossfie Roadster gefahren mit 218 Ps Automatik.
Kann man das ca. Vergleichen oder eher nicht?
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Re: BMW Z3 2.8 Roadster Kaufberatung

Beitragvon Insolvenzprofi » 01.07.2008 14:25

ziehen alle 3 gleich hoch, (Crossi, 2,8er, 3,er)
der 3,0er geht erst ab 170 etwas besser und zieht somit 5-6 sekunden schneller auf 200 als der 2,8er

den Kommentar des Verkäufers: lass dich davon nicht einschüchtern,

dein Ziel : Probefahr zur besseren Entscheidung des Autokaufs
Frage : Unter welchen Umständen kannst du dieses Ziel am schnellsten erreichen
Antwort: einfach loslegen ;)

es macht schon spaß Maschinen in der Größenordnung zu fahren, deswegen, guck dir den Wagen ganz genau VOR der Fahrt an, nicht NACH der Fahrt
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