Querlenker und Tragführungsgelenke (gerade letztere sind oft einmal im Jahr kaputt...)
Wasserpumpe schon getauscht (spätestens nach 70000km, Rädchen können Motorschaden verursachen!)
Wie alt ist die Batterie (für dich als Student vielleicht nicht unwichtig: so nach 5-6 Jahren ist die meist hin (also wird bei deinem bestimmt bald die dritte fällig werden - und die Batterie für den 2,8 kostet rund 200 Euro!)
Lima noch ohne Geräusche (leises, kurzes Jaulen beim Fahren)
Thermostat (sollte beim 2,8er MAXIMAL 3-5 Minuten dauern bis die Temperaturnadel kerzengerade nach oben steht, ein "kühler Motor" ist KEIN gutes Zeichen, erstens frierst du die im Winter den Arsch ab (Heizung dann nämlich auch nicht...), zweitens ist der Spritverbrauch dann deutlich erhöht.
Zentralverriegelung auch beim Tankdeckel aktiv (viele können sich beim Basteln nicht verkneifen, doch mal an dieser komischen Schnur im Kofferraum zu ziehen - mit der Notendriegelung gibt bei älteren Fahrzeugen die Zentralverriegelung vom Tankdeckel dann auch gerne mal den Geist auf...)
ruhiger Leerlauf (knapp und 1000 Rpm?),
Sitzheizung beidseitig aktiv?
Innenraumüberwachung der Alarmanlage funktionell?
Alle Pins für die Persenning noch an der Abdeckung und männliche Gegenstücke am Fahrzeug nicht verbogen, sehr wakelig?
Mal auf die Sitze setzen und mit dem hintern wackeln - fest in der Position, kein Knarzen?
Elektrische Sitzverstellung in jeder Richtung funktionell? Tempomat ausprobieren (falls vorhanden),
Bordwerkzeug vollständig (unter der Bodenmatte des Kofferraums, wirklich SEHR ärgerlich, wenn ausgerechnet die Nuss zum Felgenschloss fehlt, wirst dann erst beim Winterreifenwechseln merken) usw.
Guck dich einfach ein wenig um, jede Woche fragt etwa ein neuer Zetti-Kunde in etwa das selbe; lass dir Zeit und lies mal die letzten 20-30 Beiträge zum Thema durch, dann bist du perfekt vorbereitet!
(Und frag trotzdem selber weiter, haben wir fast alle gemacht, als es "los ging")