Das ewige Thema - schwerste Entscheidung - bitte um hilfe

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Das ewige Thema - schwerste Entscheidung - bitte um hilf

Beitragvon jens.neuer » 27.12.2007 00:18

genau vor dem alter hab ich angst ... und dass ich n griff ins klo ...
klar davor kann man sich nicht schützen,aber ich hab nur einen versuch mir meinen wunsch zu erfüllen.. ich kann auf den fahrer achten .. scheckheft, das ist schon klar .. und ich werd ihn auf jedenfall zum tüv fahren

2 sitzer reicht, die blonde frau an meiner seite und ich - und n kasten wasser muss hintenrein ( mehr braucht die frau nich:P ) keine lust ewiges taxi zu spielen.
wenn wir grad dabei sind - was bekommt man in den kofferraum? bei geschlossenem zustand:P

und ist es möglich überall n hardtop anzubringen?

danke danke :) für alles
jens.neuer
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon capefear » 27.12.2007 00:27

Kofferraum: Zwei Kisten Bier. Oder 3Kisten Volvic liegend.

Hardtop? Du brauchst eben die Hardtopvorbereitung. Und der Z braucht bei der A-Säule links und rechts jeweils ein Loch.
Aber über die Suchfunktion findest du tonnenweise Infos dazu!

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon jens.neuer » 27.12.2007 00:30

ich werde mir morgen mal ne word datei aus allen sufus zusammenstellen - wenn dann noch fragen offen sind.. meld ich mich

ansonsten halte ich die augen bei mobile und autos. weit offen
und hoffe, dass ich auf eure meinungen zählen / bauen kann.

griff ins klo wäre fatal.

gute nacht und danke:))
jens.neuer
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon capefear » 27.12.2007 00:33

Schau hald mal zu einem Händler der nen Z3 zum Verkauf hat.
Da schaust dir alles an, lässt dir alles erklären, machst ne Probefahrt...
Aber Vorsicht! Man ist dem Z3-Virus schnell verfallen! :wink:

Bei Fragen... nur nicht schüchtern sein! :2thumpsup:

Grüsse
Bernhard (der auch Gute Nacht sagt)
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon jens.neuer » 27.12.2007 00:45

erzähl mir mal .. evtl per pm .. mit was ich zu rechnen habe .. es geht bei 7000 los und endet im nirvana :)
jens.neuer
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon jens.neuer » 27.12.2007 14:33

ok - ich sitz auf der arbeit und es lässt mich nicht los ...
hab mir die zzz history ausgedruckt .. und seh die upgrades bzw .. die mehr technik im fl ........ schreckt mich das jetzt in sachen haltbarkeit von nem 98er modell ab? oder soll es mich abschrecken ;/
wie gesagt, wird ein alltagsauto.

hoffe auf ein paar aufmunternde aber ehrliche worte.
jens.neuer
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Rubi69 » 27.12.2007 15:49

Zum Facelift wurden eigentlich nur optische Dinge geändert z.b. andere Rückleuchten, andere Form der hinteren Kotflügel, anderes Leder, minimale Änderung an der Mittelkonsole, Innenfutter am Verdeck etc. Detaillierte Liste findest du über die Suchfunktion.

Wie gering die Änderungen sind zeigt, dass das "Topmodell", der M-Roadster, keinem offiziellen Facelift unterzogen wurde.

BMW hat im Laufe der Produktion permanent Dinge am ZZZ geändert und die Ausstattung laufend erweitert. Diese Änderungen fanden nicht an einem Tag statt. Bestes Beispiel die permanente Änderung in der Motorenpalette. Wenn dir also an einem ZZZ gelegen ist, der den letzten Stand der Entwicklung widerspiegelt, dann musst einen aus 2002 kaufen.

Mir persönlich wäre FL oder nicht vollkommen egal. Wichtig ist, dass das Auto die Dinge hat, die man haben will und in das persönliche Budget passt (und natürlich in einem entsprechenden Zustand ist).
Bedenke bitte, dass die Nachsrüstung gewisser Ausstattungen Nachträglich nicht möglich (z.b. elektronische Assistenzprogramme), wirtschaftliche nicht rentabel (wie z.b. Klimaanlage rund 2000 Euro) oder sehr teuer (wie z.b. Überrollbügel rund 1000 Euro) sind.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon jens.neuer » 27.12.2007 16:07

danke für deine antwort :)

also am besten gefällt mir momentan der vfl 1,9 140ps zzz :)
4 zylinder weil er einfach jeden tag gebraucht wird und ich doch irgendwo auf den verbrauch achten muss, in 2 jahren .. wird es dann was mit größerer maschine. aber man muss ja klein anfangen bzw nicht über seinem budget leben.

also 140 ps 1,9er bj so ab anfang 98 bzw ende 97 ;) leder klima sportsitze bitte !
das ganze mit schleife und zum mitnehmen im scheckheft gepflegten zustand :/ dazu noch in weiß :P *duck*

also ich denke es wird kein weg daran vorbeiführen ;))
(denke klima .. muss ich mir keine großen gedanken machen oder? ... wiederverkaufswert ohne wird wie bei meinem letzten auto lächerlich sein ohne klima. )

danke nochmal :) nich dass das hier closed ist ;) aber es hat mich gepackt .. schuldige pick ich mir noch raus;)
jens.neuer
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon ricky84 » 27.12.2007 16:18

Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:
Kofferraumgröße ist auch etwas abhängig von FL ober VFL.
Und beim VFL mit manuellem Dach passen sogar 3 Kisten Pils rein! :lol:
Außerdem ist bei meinem 96er die Batterie vorne unter der Haube und nicht unterm Kofferraum verbaut.
Hab nur den ganz kleinen 1,8er und der macht schon ne Menge Fahrspaß!
Und das bei 6,5-9 Liter Verbrauch.
Und vielleicht hast du ja soviel Glück wie ich,kaufst einen von Privat,kannst mit dem Rentner noch handeln und hast für nur 5500€ nen Design-Traum auf 4 Rädern vor der Tür.
Und die Motoren wurden von BMW hunderttausende male verbaut,auch schon vor dem Z3, sind also erprobt,standfest und absolut Problemlos.
Und Rost ist dank verzinkter Karosserie auch kein Problem beim Zetti.
Vielleicht sieht man dich ja bald öfter hier!
Es grüzzzt
Ricky
ricky84
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1998)

Beitragvon jens.neuer » 27.12.2007 16:49

; ) also ich möchte das mit dem mehr vertreten hier mit bildern und so noch nicht ..... aber ich hab meiner versicherung grad die daten zum rechnen geschickt .. ;))

und nja es ist halt schon hart 20-24t km pro jahr drauf abzuspulen ;/
da blutet mein herz schon,aber 2t wagen kommt nicht in frage.
vom platz .. reicht das vollkommen aus.

und es ist wirklich ein traum.

UND es ist schön zu hören / lesen,dass jmd die kleine maschine fährt und damit zufrieden ist, ich fahr im mom nen 75ps koreaner muss sagen 1+2ter gang geht richtig gut, liegt wohl auch an der übersetzung ... alles darüber hinaus ist ähm mit schieben und ähnlichem verbunden.

finde 116 / 140ps für den täglichen arbeitsweg ( da kann keiner schneller als 120 fahren .. auf der a6:P ) reichen voll aus.
der hyundai rennt 160 und ich hab mühe das mal draufzubekommen wenn die autobahn rel. frei ist, irgendwas stört immer ( fehlende ps ausgenommen)
jens.neuer
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste