Auf was muss ich achten?

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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Benny1986 » 30.10.2007 19:16

Jerry hat geschrieben:Gerade "unten herum" steht der Vierzylinder dem "Sechserpack" doch nichts nach, ich meine bis so ein 2.8er endlich mal auf Touren kommt und sein Leistungsplus ungeniert ausspielen kann, ist der 1.8er an der Ampel doch schon längst weg! :P



:?: :?:

Mein Kumpel fährt einen 1.8.

Vielleicht sollte ich mal 2 Zündkerzen bei meinem Sixpack entfernen um ähnliches feststellen zu können. :mrgreen:

Spaß beiseite: Zumindest mein Sixpack geht in jeder Lebenslage deutlich besser als der Referenz 1.8 meines Kumpels. Der hat nämlich weder Drehmoment noch Endleistung *duckundweg* :D
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon capefear » 30.10.2007 20:45

Jajajaja! :roll:

Immer auf die Kleenen mit den kurzen Beinen! :cry: :cry: :cry:

Ihr mit euren Potenzverstärkern... ääääh... Sixpacks! :lol: :P :mrgreen:

Wenn er mit einem kleinen 1,8er zufrieden ist, sollten andere Kriterien für den Kauf entscheidend sein und nicht die grösse des Motors!
Such dir mal paar Zettis aus, Link hier rein... dann werfen wir mal ein Auge drauf! :2thumpsup:

Gruß
Bernhard
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Hein Bollo » 30.10.2007 21:26

Jerry hat geschrieben:....Gerade "unten herum" steht der Vierzylinder dem "Sechserpack" doch nichts nach, ich meine bis so ein 2.8er endlich mal auf Touren kommt und sein Leistungsplus ungeniert ausspielen kann, ist der 1.8er an der Ampel doch schon längst weg! :P ....


Nee Leute, da muß ich Jerry aber auch recht geben - ich werde ebenfalls an der Ampel von jedem 1.8er gespatzt :D . Die Dinger gehen echt wie Hölle, da haben wir mit unseren komischen Sechszylindern aber nicht den Hauch einer Chance. Voll peinlich ist das eigentlich, schäm :oops:
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Pitty59 » 30.10.2007 21:38

Na, dann will ich auch mal was einfügen, bzw. an was erinnern : [ externes Bild ]

Insider wissen, was ich damit meine... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:


Greetzzz , Pitti :sunny:
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Hein Bollo » 30.10.2007 22:17

Pitty59 hat geschrieben:....Insider wissen, was ich damit meine... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:


Greetzzz , Pitti :sunny:


Hrrrhrrr [ externes Bild ]

Und ganz großes sorry für das "leichte Offtopic" Noob
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Gixxerin » 30.10.2007 22:19

Hallo Manuel ,

ein herzzzliches Willkommen auch von der Damenabteilung ( die ich mittlerweile wohl fast alleine vertreten muss :| )

Diese Diskussionen um 4 oder 6 Zylinder wird es immer geben und eigentlich wäre es ja auch schade , wenn nicht .


Aber ich würde einfach mal denn Markt sondieren und schauen was für das Budget zu bekommen ist und dann kann man sehen , ob es ein kleiner oder ein etwas größerer ZZZ wird :wink:

Ich für meinen Teil würde das Sixpack nicht missen wollen , auch ohne Autobahnrasereien . Gerade das ultimative Dahingleiten mit dem guten Gewissen immer abrufbereit genügend Leistung zur Verfügung zu haben ohne vorher 2 Gänge runterschalten zu müssen .... ne , das geb ich nicht mehr her :!:

Aber im Alltagsbetrieb und auf der Autobahn reichen mir die 4 Mini-Zylinderchen vollkommen aus .


Also , Angebote suchen und dann kannst Du gewiss sein , das wir Dir alle gerne bei der Kaufentscheidung behilflich sein werden :mrgreen:


Greetzzz Gabi :sunny:
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon noob » 30.10.2007 23:51

Gixxerin hat geschrieben:Hallo Manuel ,

.....
Also , Angebote suchen und dann kannst Du gewiss sein , das wir Dir alle gerne bei der Kaufentscheidung behilflich sein werden :mrgreen:


Greetzzz Gabi :sunny:


Ok, dann fange ich mal an: soll möglicht in der nähe von Berlin sein...was sagt ihr dazu:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1267681071

bis denn dann
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Martin WI » 31.10.2007 00:11

Ich hab mir mal kurz die Anzeige angeschaut.
Der Preis scheint ja sehr gut zu sein. Ausstattung geht.

Grüße
Martin
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Jerry » 31.10.2007 08:09

Jerry hat geschrieben:Gerade "unten herum" steht der Vierzylinder dem "Sechserpack" doch nichts nach, ich meine bis so ein 2.8er endlich mal auf Touren kommt und sein Leistungsplus ungeniert ausspielen kann, ist der 1.8er an der Ampel doch schon längst weg! :P


Nochmal an alle Sechszylinder-Fahrer: Natürlich war meine Aussage bewusst provokativ! Natürlich benutzte ich das Stilmittel der Übertreibung! Natürlich ist ein 2.8er in einer komplett anderen Liga als ein 1.8 (beim 2.0 und 2.2i sehe ich den Vorsprung aber in der Tat als nicht so dramatisch an). Worum es mir ging und geht: Man kann mit dem 1.8er nicht nur seinen Spaß haben, sondern sehr wohl flott unterwegs sein. Ist eben alles relativ. Ansonsten hatte ich ja auch geschrieben, entweder Vierzylinder, aus Freude am Sparen, oder 2.8er aufwärts, für die gesengte Sau. [ externes Bild ] Dem ist dann eigentlich auch nichts mehr hinzu zu fügen. :!: Wer jetzt aber immer noch glaubt, ich würde dem 2.8er seine leistungsmäßige Existenzberechtigung absprechen, der möge sich im zwischen den Zeilen lesen üben! [ externes Bild ]
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Re: Auf was muss ich achten?

Beitragvon Werner » 31.10.2007 08:18

Jerry hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Gerade "unten herum" steht der Vierzylinder dem "Sechserpack" doch nichts nach, ich meine bis so ein 2.8er endlich mal auf Touren kommt und sein Leistungsplus ungeniert ausspielen kann, ist der 1.8er an der Ampel doch schon längst weg! :P


Nochmal an alle Sechszylinder-Fahrer: Natürlich war meine Aussage bewusst provokativ! Natürlich benutzte ich das Stilmittel der Übertreibung! Natürlich ist ein 2.8er in einer komplett anderen Liga als ein 1.8 (beim 2.0 und 2.2i sehe ich den Vorsprung aber in der Tat als nicht so dramatisch an). Worum es mir ging und geht: Man kann mit dem 1.8er nicht nur seinen Spaß haben, sondern sehr wohl flott unterwegs sein. Ist eben alles relativ. Ansonsten hatte ich ja auch geschrieben, entweder Vierzylinder, aus Freude am Sparen, oder 2.8er aufwärts, für die gesengte Sau. [ externes Bild ] Dem ist dann eigentlich auch nichts mehr hinzu zu fügen. :!: Wer jetzt aber immer noch glaubt, ich würde dem 2.8er seine leistungsmäßige Existenzberechtigung absprechen, der möge sich im zwischen den Zeilen lesen üben! [ externes Bild ]


Hallo Jerry,

deinem erneuten Statement ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :2thumpsup:. Es scheint so, als ob wir mit unserer Meinung relativ alleine da stehen. Ich klinke mich aus Diskussionen bzgl. der Motorisierung meistens aus.
Ich kann dir auch versichern, dass ich die Ironie deines Postings absolut verstanden hatte und es einfach :2thumpsup: fand :wink:

Die Diskussionen werden verstummen, wenn unsere Häuptlinge ein Tempolimit von 100 km/h auf deutschen Autobahnen verabschieden werden :mrgreen:
Zuletzt geändert von Werner am 31.10.2007 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
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