Wischerblätter

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wischerblätter

Beitragvon Pitty59 » 29.10.2007 19:31

capefear hat geschrieben:Da bezahlt man 40,60€!!! :twisted: Für verdreckte und mit toten Fliegen bestückte gebrauchte Wischerblätter!!!

:shock: 40,60€ :shock: Wow!!!

Für meine letzten Wischerblätter habe ich 3,99€ bezahlt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...und zwar aus dem Aktuell-Angebot von ALDI Nord. Und glaubt mir, die sind gut, sind tatsächlich Erstaustatter-Qualität! :thumpsup:
Habe sie auf dem Zetti sowie auf meinem T-Car. Gut, der Zetti kommt nicht oft mit Regen in Kontakt, dafür mein T-Car umso öfter. Nach fast 5 Monaten wischen die noch immer tadellos! Wie gesagt - eben Erstausstatter-Qualität! :2thumpsup:

Mr.V hat geschrieben:Das Anbringen der Wischerblätter ist wirklich hochkompliziert, wenn man nicht peinlichst aufpasst beim Abbauen der alten Wischerblätter. :mrgreen: :pssst:

Hi Volker :wink:

Was ist denn beim Wischerwechsel so kompliziert??? :shock:
Wischer einschalten, bei Senkrechtstellung der Wischer Zündung ausschalten und schon kannste sie leicht wechseln... :)

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon beauceron » 29.10.2007 20:08

Micki1005 hat geschrieben:Beauceron schrieb :
schau mal über den bmw-teller-rand hinaus:

http://cgi.ebay.de/Scheibenwischer-Bosc ... dZViewItem

kann ich nur empfehlen, super Wischleistung und halten viel länger.
vom Preis will ich garnicht erst reden

Hallo Thomas ( Beauceron ),

die Aero-Wischer habe ich am Astra Cabrio meiner Frau montiert,
die haben eine super Wischleistung und ich hätte sie auch gerne
am ZZZ, passen die denn ??? kannst du mir die genaue Bezeichnung nennen ?? Dank + Gruß Micki

hallo micki,

ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich die originalen ja nicht mehr habe.
fahrerseite = 500 mm
beifahrerseite = 450 mm

du kannst auch beidseitig 450 mm verbauen, so hab ich es zur zeit.
und da bei meinem link auch die grösse angeben wurde, passen die ja
(450 und 500) und der preis ist wirklich super.

p.s. verrat mir mal, wie du 6000 km schaffst und nicht mal 1 mm profil weniger :roll: , bei mir ist hinten nach 10 - 12 tausend schluss,
dafür stimmt der spassfaktor, nicht beim kaufen sondern beim fahren :mrgreen:
beauceron
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Beitragvon Micki1005 » 30.10.2007 09:28

Das müßte doch heißen "eine Nummer mit der.."

Jawohl Martin, du hast es richtig erkannt........
Micki1005
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Mäx » 30.10.2007 10:20

Micki1005 hat geschrieben:Das müßte doch heißen "eine Nummer mit der.."

Jawohl Martin, du hast es richtig erkannt........

:lol: schon klar!
annika heißt die süße bei meiner werkstatt...... eines tages..... hihi
aber ich bin immer so im stress, wenn ich dort schnell was erledige.

zum topic:
hab die letzten wischer für den 5er auch nur schnell mitgenommen und selber montiert. die waren aber in der originalen schachtel und auch nagelneu. :pssst:
Mäx
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Jerry » 30.10.2007 14:38

Mäx hat geschrieben:Wie bitte? Du kaufst Scheibenwischer und bekommst gebrauchte!? :shock: wie geil ist das denn???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kann mir das fast nicht vorstellen, und gehe daher von einem Versehen aus. Da hat wohl einer die ausgetauschten gebrauchten Wischblätter in den gerade eben geleerten Karton mit den gerade eben verbauten neuen Wischblättern gesteckt. Dann hat er den Karton liegen lassen, um ein Schwätzchen mit dem Blondchen an der Annahme zu führen, denn es waren gerade keine Kunden zu bedienen ... Und darüber hat er dann den Karton vergessen, vergessen, diesen wie eigentlich beabsichtigt in den Müllcontainer im Hinterhof der Werkstätte zu schmeissen. Ein anderer, sorgfältigerer Mitarbeiter (er steht mehr auf Bruenette ... :mrgreen:) hat dann den Karton gewissenhaft wie er ist entdeckt und aufgeräumt - in das Fach mit den neuen Wischblättern. :roll: So könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es sich zugetragen hat. So, oder so ähnlich. Für mich also ein offensichtliches Versehen, und keinesfalls Absicht! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch nur eine Vertragswerkstätte gibt, die mit solchen Tricks arbeitet. Wenn, dann haben die ganz andere Tricks auf Lager, wegen ein paar alten Wischblättern machen die sich sicher nicht die balu-weisse Weste schmutzig! :bmw: Das lohnt sich nicht!

Mäx hat geschrieben:Ich wäre da rein gegangen:
"Ich zähle jetzt auf 3, dann ist ein Kaffee da. Und bis ich den getrunken habe, sind nagelneue Wischer montiert. Und als Entschuldigung bekomm ich die Nummer von der Süßen an der Annahme." :mrgreen:

Die Gefahr ist doch die sich total zu blamieren!!! Beweis doch erst mal, dass da wirklich alte Wischblätter drin waren, und dass nicht *Du* sie zu Hause rein getan hast, um BMW zu verar###en ... - beweis das erst mal! Wäre mir vermutlich auch zu blöd gewesen, da noch mal aufzukreuzen. Obwohl? Na wie auch immer, die Nummer von der Blonden an der Annahme bekomm' ich jedenfalls auch so! :P :wink:
Jerry
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon capefear » 30.10.2007 18:27

Keine Ahnung wie das passieren konnte... die bei BMW haben auch nur rumgestottert... und sich 1000mal entschuldigt!

Jedenfalls bekomme ich neue! :2thumpsup:

Wie gesagt, ich hab die am Fr gekauft und habs erst am So beim Auspacken bemerkt, da ich erst wieder am Fr Zeit habe dort aufzukreuzen war mein Weg der Beschwerde per email über die BMW-Zentrale.
Ich mein, welche Antwort hätte ich wohl nächsten Fr bekommen, wenn ich dann erst reklamiert hätte??? Bzw am Montag telefonisch?

Wurscht ists jetzt eh, ich bekomm ja meine neuen! :2thumpsup: Und die alten könnens von mir aus ihren Chef aufs Auto klatschen! :mrgreen:
capefear
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon uwe-333 » 30.10.2007 20:44

Zu welchem Freundlichen fährst Du eigentlich mit deinem Zetti wegen sowas hin? Die schießen ja echt den Vogel :roll: ab :!: :mrgreen:
(wenn du magst, per :arrow: PN)

landkreisnahe GrüZZZe
Uwe :sunny:
uwe-333
Benutzer

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon capefear » 30.10.2007 20:48

Ja, die haben den Vogel abgeschossen! :mrgreen:

Normal ist der schwarze mein Händler! :2thumpsup:

Ist ja wie beim Geheimdienst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nachbarschaftliche Grüsse
Bernhard :sunny:
capefear
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Vorherige