Z3 2,2 Kaufhilfe Danke

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Feldi » 02.09.2004 10:05

Eben nicht. Du hast mit Chip knapp 200PS. Und wie man es kennt kommt ein BMW erst bei 3500um/p. Mit Chip kommt er schon von anfang an aus den Schlappen.

Gruß Feldi
Feldi
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 26
Themen: 7
Registriert: 11.06.2004 17:37
Wohnort: Lünen

Z3 roadster 2.2i (2001)
  

Beitragvon atiz » 02.09.2004 11:13

Feldi hat geschrieben:Eben nicht. Du hast mit Chip knapp 200PS. Und wie man es kennt kommt ein BMW erst bei 3500um/p. Mit Chip kommt er schon von anfang an aus den Schlappen.

Gruß Feldi


Wo sollen denn die 30PS herkommen? Hast Du Diagramme oder einen Link? Was kann die Umprogrammierung denn schon bewirken? Eine Verstellung ("Optimierung") der Zündung vielleicht - aber das bringt keine 30PS! Und: Wie soll der Chip mehr Drehmoment (unter 3.500) zaubern?

Bitte um Erklärung!

Danke

atiz
atiz
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 111
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 24.06.2004 16:50
Wohnort: Freilassing

Z3 roadster 2.2i (2000)
  

Beitragvon Feldi » 02.09.2004 17:24

Ich habe mir was von MST Wiesmann zukommen lassen! Ich habe dort mein Auto gekauft. Das ist ein Tuner der BMW´s aufmacht.
Kennst du das Auto vieleicht Wiesmann Roaster?
Dieses Auto ist ein eigenbau der Firma!
Die haben auch das Chiptuning.
Das auto ist der Hammaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Gruß André
Feldi
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 26
Themen: 7
Registriert: 11.06.2004 17:37
Wohnort: Lünen

Z3 roadster 2.2i (2001)
  

Beitragvon atiz » 02.09.2004 18:28

Feldi hat geschrieben:Ich habe mir was von MST Wiesmann zukommen lassen! Ich habe dort mein Auto gekauft. Das auto ist der Hammaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Das Argument "Hammaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" ist wenig zufriedenstellend. :-(

Auf der WebSite von Wiesmann steht z.B.:
EVO-Kit 2.2 Liter Sport-ESD in Verbindung mit Kennfeld-Optimierung
MST Sportluftfilter. Von 170 PS auf 188 PS

Also 18PS mit "Hard- & Software"! Und das vermutlich unter Optimal-Bedingungen!

Wenn hier einer (mehr) Ahnung von Motoren hat bitte melden.

Ciao

atiz
atiz
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 111
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 24.06.2004 16:50
Wohnort: Freilassing

Z3 roadster 2.2i (2000)
  

Beitragvon Feldi » 03.09.2004 07:34

Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Feldi
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 26
Themen: 7
Registriert: 11.06.2004 17:37
Wohnort: Lünen

Z3 roadster 2.2i (2001)
  

Beitragvon atiz » 03.09.2004 13:47

Hi Feldi,

hab´ einen interessanten Link zum Thema gefunden:

http://www.querlenker.de/chiptuning.htm

Dort steht u.a: " Elektroniktuning alleine ist bei einem Saugmotor so gut wie Wirkungslos. Preis und erzielte Mehrleistung stehen meist** in keinem akzeptablen Verhältnis." Ausnahme sind vom Werk aus gedrosselte Motoren - davon gehe ich beim 2.2i nicht aus.

Schönes WE

atiz
atiz
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 111
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 24.06.2004 16:50
Wohnort: Freilassing

Z3 roadster 2.2i (2000)
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x