kaufberatung z3

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: kaufberatung z3

Beitragvon Hein Bollo » 13.08.2007 01:01

Hi!
Den schwarzen halte ich für ein faires Angebot, auf den Bildern macht er einen guten Eindruck und daher würde ich auch nicht auf einen 98er mit weniger km warten.

100.000 ist eigentlich nicht so viel, der Wagen ist 10 Jahre alt das macht nach Adam Riese 10.000km/Jahr. Das sieht also nach Zweitwagen (für mich) aus. Also vermutlich keinen nennenswerten Winterbetrieb. und aus erster Hand ist natürlich auch gut, der Besitzer scheint an dem Wagen gehangen zu haben und Ihn deshalb wohl auch ganz gut gepflegt.

Aber, wie hier schon erwähnt: Schwarz sieht zwar gut aus, ist aber leider nicht die optimale Laternenparkerfarbe. Bei schwarz wirst Du das Auto öfters waschen müssen/wollen als bei z.B. silber!
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Werner » 13.08.2007 06:43

lightbringer hat folgendes geschrieben:
Was müsste ich beachten um aus dem Hardtop ein Softtop zu machen? Die Kosten für das Verdeck wurden mir ja schon mitgeteilt. Aber es muss ja sicherlich auch eine Umrüstung erfolgen wenn kein Stoffverdeck vorhanden ist.

Hi,
das Softtop liegt bei der Monatage des Hardtop fein säuberlich zusammengefaltet im Verdeckkasten deines Z3. Du brauchst also keine weiteren Investitionen zu tätigen, im Gegenteil, du hättest für den Winterbetrieb ein bereits sehr teures Hardtop samt Hardtopvorbereitung mit an "Bord".
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 13.08.2007 07:30

Hallo light ,

ob Du warten willst , bis Du ein besseres Angebot findest , musst Du entscheiden . Hängt ja davon ab wie schnell Du den ZZZ haben willst .
Ob nun Bj. 97 oder 98 würde mich nicht weiter stören . Ausschlaggebend ist das drum und dran . Lediglich die Frage ob eventuell ein Facelift-Modell in Frage käme , wäre zu bedenken ... wobei , der Preis wäre da schon hart an der Grenze .

Wie ich sehe , hast Du Deine Wünsche ja doch schon etwas geändert und wenn sich das noch fortsetzen sollte , kann es nicht schaden noch ein wenig mit dem Kauf zu warten :wink:
Generell sollte man sich im klaren sein , das nachträgliches Umrüsten viel Geld kostet , je nachdem was man machen möchte . Also vorher sicher sein , was es alles an den Autos gab und was einem wichtig ist .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Vorherige