Hallo allemiteinander! Neu und schon ein Problem!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hallo allemiteinander! Neu und schon ein Problem!

Beitragvon hzweio » 29.07.2007 01:06

[quote="jane77"]
Mein Händler hat mir vor dem Kauf auch nochmal neue Querlenker eingebaut und ne große Inspektion gemacht!
Ich habe auch noch Gebrauchtwagengarantie drauf!
-

Hallo Jane,
so wie Du es hier beschreibst, hat Dein zzz schon beim Händler zwei verschiedene Vorderreifen gehabt, dazu noch allen Anschein nach zwei verschiedene Geschwindigkeitklassen!??
Dies würde bedeuten das die Reifen - abgesehen vom Profil - auch noch unterschiedlich aufgebaut sind... nicht ganz ungefährlich! Kommt der Wagen von einem "freundlichen" Händler?
... wenn dem so ist - sofort hin und auf zwei kostenfreien Vorderreifen bestehen!
Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein seriöser BMW Händler so ein Fahrzeug verkauft.

Viele Grüße
Jürgen
hzweio
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2002)

Beitragvon Toni » 29.07.2007 01:18

Hallo Jane,

erster guter Rat von mir:

Gebe Pitty auf keinen Fall deine Telefonnummer. :mrgreen: :pssst:

Ok, war nur ein Witz, den ich mir zu spaeten Stunde nicht verkneifen konnte. :cool:

Jetzt im ernst:

2 verschiedene Vorderreifen mit unterschiedlichen Restprofil bekommst du vermutlich nicht in den Griff. Vermutlich wuerden nur 2 neue Reifen das Problem wirklich loesen.

Interessant waere auch, zu wissen, weshalb der rechte Vorderreifen gewechselt wurde. War es ein Platten durch einen Nagel oder hat vielleicht der Z3 einen "Abflug" ueber eine Bordsteinkante gemacht. Wuerde deswegen auf Nummer Sicher gehen und die Spur vermessen lassen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Pitty59 » 29.07.2007 02:12

Toni hat geschrieben:Gebe Pitty auf keinen Fall deine Telefonnummer. :mrgreen: :pssst:

Aber, aber, Toni :wink:

Befürchtest Du etwa, Jane könnte sich ebenfalls unserer Clique anschließen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es reicht doch schon, das unser lieber Werner ( :twisted: ) stets vor Neid platzt, wenn unsere "Bergische Clique" sich wieder erweitert hat... :lol: :lol: :lol:
Übrigens: Nach unserem gestrigen Abend.-/ Nacht-Fotoshooting auf Zeche Zollverein ist unsere Clique wieder um zwei Fahrzeuge angewachsen, mitsammt derer supernetten Fahrer und Fahrerinnen... :) :!:

Fazit: Das Zetti-Centrum ist nun mal das Bergische Land :2thumpsup: - da beißt die Maus keinen Faden ab... :P

Liebe Grüße , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Werner » 29.07.2007 10:30

Hallo Jane,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier in unseren Z3-Forum. Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spass mit deinem Z3.

Nico hat dir ja bereits schon ausgiebig Antworten auf deine Frage gegeben. Also wir hatten bis vor kurzem auf beiden Achsen verschiedene Profile montiert gehabt. dabei waren es aber ausschließlich Michelin Pilot Sport Reifen. Da es aber bei der Neumontage der hinteren Reifen, nicht mehr das Modell der Vorderen gab, entschieden wir uns dennoch nur zum Tausch der hinteren Bereifung. Auch wir mussten das von dir geschilderte Spurrillenverhalten feststellen.
Nachdem wir nunmehr alle 4 Reifen getauscht haben und nur noch ein Modell fahren hat sich das "Spurrillenhinterherfahren" :mrgreen: erheblich verbessert. Selbst auf unserer hausgemachten Teststrecke konnte ich ohne beide Haende am Lenkrad zu halten, Beschleunigen. Dies war früher undenkbar.
Waere nach dem Reifenwechsel das Fahrverhalten nicht besser geworden, haetten wir über den Tausch der Lager in Meyle-Produkte nachgedacht. Hierüber kann dir Peter sowie Thomas (Beauceron) ausgiebig Auskunft geben.

Toni hat folgendes geschrieben:
Gebe Pitty auf keinen Fall deine Telefonnummer.

Toni`s Ratschlaege sind immer noch die Besten, nicht umsonst ist er auch unser Cheffe :mrgreen: :mrgreen: .

Peter hat folgendes geschrieben:
Befürchtest Du etwa, Jane könnte sich ebenfalls unserer Clique anschließen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jane sich eurer Clique anschließen möchte, zumal sie vor ihrer eigenen Haustür den wunderschönen Pfaelzer Wald bewundern kann. Eher würde sie bestimmt mit uns ein paar Runden drehen wollen, anstatt in der verpesteten Luft des "Ruhrpott`s" :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :twisted:

Es reicht doch schon, das unser lieber Werner ( ) stets vor Neid platzt, wenn unsere "Bergische Clique" sich wieder erweitert hat...

Warum sich eure Clique immer mehr erweitert hat auch einen ganz plausiblen Grund. In Insiderkreisen nennt man den "bergischen Ruhrpott" auch die deutsche Antwort auf die Bronx :twisted: :twisted: . Somit ist es unumgaenglich, möchte man nach einer Ausfahrt mit allen Teilen am Fahrzeug wieder nach Hause kommen, im Convoi zufahren :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon jane77 » 29.07.2007 17:26

Seid ihr lieb zueinander! :mrgreen:
:2thumpsup:

Rufe morgen gleich meinen :bmw: Händler an und frag ihn mal, ob ihm bewußt war, daß ich unterschiedliche Reifen drauf hab und ob er da noch was machen kann! Denn ich denke nicht, daß er mir da was mit Absicht angedreht hat!

Lg
Jane
jane77
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Gixxerin » 29.07.2007 19:59

Hallo Jane ,

herzzzlich Willkommen aus der weiblichen Forumsecke des Bergischen Landes .

Die Spurrillen-Sache bekommst Du ( nach dem zwingend notwendigen Tausch beider Vorderräder ) mit dem Einbau der verstärkten Lager in den Griff , ganz sicher und dann geht der ZZZ lammfromm ( na fast :mrgreen: )

Generell kann ich Dir nur noch mitgeben , das zwei verschiedene Reifen-Typen vorn und hinten nicht zwingend schlecht sein müssen . Sind die Reifenprofile ähnlich , kann man da auch mischen . Ich persönlich fahre hinten Pirelli Zero Nero und vorne Bridgestone RE 050 und bin mit der Kombination super zufrieden .

Also nicht verzagen , das Forum hilft immer :P

Viel Spass noch mit dem ZZZ und hier im Forum . Und wenn Du alle diese überaus freundlich miteinander umgehenden Leute mal persönlich kennen lernen willst , dann kommst Du am 15. September mit zum Edersee-Treffen ......

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Pitty59 » 30.07.2007 20:11

Hallo Jane :wink:

Du schreibst:
Seid ihr lieb zueinander! :mrgreen:

So ist es!
Unser Forum ist für seine guten Umgangsformen bekannt!!! :twisted: :thumpsup:
[ externes Bild ] Das hat sich nur noch nicht bis ins Saarland herumgesprochen... :roll:

Aber nun zu Dir:
Warst Du schon beim Gebrauchtwagen-Check oder beim Freundlichen :bmw: ?
Wenn ja, was hat sich daraus ergeben?
Ich kann es gar nicht glauben, das Dir ein authorisierter BMW-Händler ein Fahrzeug mit unterschiedlichen Vorderreifen verkauft.
Mann, muss das eine oberflächliche Bude sein, echt der Ober-Hammer!!!
Halte uns bitte auf dem laufenden...

Werner hat geschrieben:Toni hat folgendes geschrieben:
Gebe Pitty auf keinen Fall deine Telefonnummer.

Toni`s Ratschlaege sind immer noch die Besten, nicht umsonst ist er auch unser Cheffe :mrgreen: :mrgreen: .

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Werner hat geschrieben:Peter hat folgendes geschrieben:
Befürchtest Du etwa, Jane könnte sich ebenfalls unserer Clique anschließen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jane sich eurer Clique anschließen möchte, zumal sie vor ihrer eigenen Haustür den wunderschönen Pfaelzer Wald bewundern kann. Eher würde sie bestimmt mit uns ein paar Runden drehen wollen, anstatt in der verpesteten Luft des "Ruhrpott`s" :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :twisted:

[ externes Bild ] Wer will denn mit Dir ein paar Runden drehen???
Du hast doch bis jetzt noch jeden verschreckt!!! [ externes Bild ]

Es reicht doch schon, das unser lieber Werner ( :mrgreen: ) stets vor Neid platzt, wenn unsere "Bergische Clique" sich wieder erweitert hat...

Warum sich eure Clique immer mehr erweitert hat auch einen ganz plausiblen Grund. In Insiderkreisen nennt man den "bergischen Ruhrpott" auch die deutsche Antwort auf die Bronx :twisted: :twisted: . Somit ist es unumgaenglich, möchte man nach einer Ausfahrt mit allen Teilen am Fahrzeug wieder nach Hause kommen, im Convoi zufahren :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:

Abgesehen davon, das Du bisher immer "komplett" ins Saarland zurückkehrtest (sogar mit neuen Rädern... [ externes Bild ] ); Da bin ich doch lieber in der Bronx unterwegs, da ist wenigstens was los :) . Nicht so, wie bei Dir im Saarland, wo um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und einzig und allein' der Mann mit der langen Stange unterwegs ist, der den Mond immer ein Stück weiterschiebt... [ externes Bild ]
Am Ende bist Du selbst der Nachtwächter... [ externes Bild ] :lol: :lol: :lol:
[ externes Bild ] Obwohl: Deine Frisur passt eher zu Quasimodo! [ externes Bild ] :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Neenee, in deiner Einöde wollt' ich noch nichtmal tot überm Zaun hängen... [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Und nun gräme Dich nicht weiter. Finde Dich damit ab, das keiner im Saarland mit Dir spielen will... [ externes Bild ]

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon jane77 » 01.08.2007 20:08

News!

Also, ich wollte doch am Montag meinen Händler anrufen und siehe da, was war das?
Am Montag wurde ich von ihm selbst angerufen und er hat sich erkundigt, wie ich mit meinem Zetti zufrieden wäre, hab ihm mein Problem geschildert und er empfahl mir meinen Reifendruck etwas zu erhöhen und wenn es dann nicht besser wird, soll ich ihn nochmal zu ihm bringen und er schaut sich das mal an! :shock:
Vermutlich komme ich nicht drum herum mir 2 neue Vorderreifen zu kaufen! :cry:
Aber lieber erst mal Sicherheit, bevor ich beginne an ihm rumzubasteln! :2thumpsup: :bmw: :2thumpsup:
jane77
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Pitty59 » 01.08.2007 20:55

Hallo Jane :wink:

:shock: Du willst doch wohl nicht auf eigene Kosten neue Reifen kaufen??? :shock:
Es ist ja wohl Sache des Händlers, Dir ein voll verkehrstüchtiges Fahrzeug zu verkaufen. Da soll der sich drum bekümmern. Da würde ich an deiner Stelle nicht einen Cent für ausgeben.
Hast Du übrigens mal einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen?
[ externes Bild ] Wenn da schon Reifen montiert sind, die gar nicht zulässig sind - wer weiß, was an dem Zetti noch alles zum Vorschein kommt. :?
Mein Tip: Fahr zur DEKRA und lass' den Zetti mal checken.
Und, je nachdem, was dabei rauskommt, dann würde ich dem Freundlichen richtig Feuer unterm Hintern machen. [ externes Bild ]

Sollte der Dir doof kommen, wende Dich an den Kundenservice in München, das hat schon häufig Wunder bewirkt.

Halt' uns bitte weiter auf dem laufenden... :)

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon jane77 » 05.08.2007 12:20

Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt mit den Reifen!
Mein Händler ist 120 km von mir entfernt und ich hätte ne mega Fahrerei, bis ich dann nach längerem Hin und Her neue Reifen hätte, daß ich am Ende mehr Sprit verfahre, wie wenn ich mir selbst Reifen kaufe! :enraged:
Wobei ich schon glaube, daß er mir neue Reifen draufziehen würde, denn er ist schon nett, aber Händler versuchen doch erst mal den für sie billigsten Weg! :pssst:
Habe gestern super günstig 2x 225/45 R17 Dunlops SP sport Maxx gekauft, die ich mir nun vorne draufmachen lasse!
Dann hab ich 4 gleiche Profile bei einer Mischbereifung und dann werde ich mal sehen, ob sich etwas ändert! :?:
Danach mache ich dann mal den Gebrauchtwagen-Check bei der DEKRA oder beim ADAC!
Ich bin Euch sehr Dankbar für Eure Tips! :2thumpsup:

Wenn dann allles Rund läuft,beginne ich mit kleinen Umbauten, bei denen ich sicher wieder Tips benötige!

Denn mir schweben schon seit Anfang an die M-Kiemen im Kopf herum :lol: , dann möchte ich gern Auspuffblenden, denn jetzt sieht das aus, wie abgesägte Ofenrohre. :roll:
Die 3. Bremsleuchte könnte auch weiß sein und die orangenen Blinerbirnen wechsele ich noch gegen Silvervisions! :sunny:

bis die Tage Jane
jane77
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.0 (2000)

VorherigeNächste