Also ich bin dann (wahrscheinlich) der Neue

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Also ich bin dann (wahrscheinlich) der Neue

Beitragvon Gixxerin » 23.07.2007 13:27

Hallo Sven ,

herzzzlich Willkommen aus dem Bergischen Land .

Bzgl. der Garantie kann ich Dir nur sagen , das mein Freundlicher bei Gebrauchtwagen keine Garantieverlängerungen über ein Jahr macht . Weder bei Fremdfabrikaten noch bei eigenen . Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an . Ich denke allerdings auch , das der Preis für einen 1.9 sicherlich kein Schnäppchen ist , aber dafür ist er Bj. 2001 . Aber der Markt ist gut bestückt und man sollte sich ruhig die Zeit nehmen diesen genau unter die Lupe zu nehmen . Vielleicht findet sich ja auch schon was mit den von Dir erwähnten Extras :wink:

Viel Spass bei der Suche und hier im Forum .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Azmo » 23.07.2007 13:43

Hi Sven,

da ich auch gerade auf der Suche bin habe ich ganz aktuelle stundenlange Erfahrung was das Durchwälzen der Gebrauchtwagenbörsen angeht *g*

Finde für enen 1,9er, auch wenn es Bj.01 ist, 14t€ auch echt viel... es kommt natürlich auf die Ausstattung an, wenn da noch ne Vollausstattung dabei ist und du auch garkeinen großen Motor willst, dann ist es natürlich nicht verkehrt ;)

Gruß Alex
Azmo
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Beitragvon Frasier » 23.07.2007 21:41

Hello again,

also Danke schon mal für die netten Rückmeldungen!

Vielleicht nochmal ein paar Erkenntnisse aus meiner Suche bislang:
Meine Suche habe ich auf den Umkreis um Braunschweig begrenzt (ca. 100km), da ich selbst schon mit meinem bisherigen Auto "ungewollte" Erfahrungen mit Garantiefall über 300km Distanz zum Händler hatte. Da hast Du dann zwar Recht aber trotzdem ne Menge Unannehmlichkeiten am Hacken. So wie ich gelesen habe kennen einige hier das Problem ... :|
Hier in dieser Gegend scheinen generell die Preise etwas höher zu liegen (wenn man halbwegs vergleichbares findet) .. keine Ahnung ob die WOB "mafia" *sorry* :wink: hier irgendwie die Preise versaut. Ist halt Volkswagen-Town.

Jedenfalls hatte ich vergessen zu erwähnen, das der besagte 1,9er über Klima (mir persönlich wichtig, kenne Eure Diskussion :D ) und Sitzheizung verfügt. Er macht insgesamt einen ziemlich gut gepflegten Eindruck (innen wie aussen), ist unverbaut, 1. Hand und angeblich ein "Frauenfahrzeug" (O-Ton Händler *gg*). Etwas grösserer Motor wäre mir zwar auch lieber, aber der Zustand zählt für mich mehr und im Preis hab ich eine klare Obergrenze. Und im Vergleich zu meinem Fördchen *hust* dreht der 1,9er auch schon ganz freudig ....

Hab heute nochmal Probegesessen und mich gefreut das ich trotz 1,90m eigentlich recht gut Platz habe. Donnerstag wird nochmal durchgecheckt, dann sehen wir weiter.

Zum Thema Garantie ... auch der Händler hier erklärte auf Nachfrage, das sie die Europlus Garantie nur für ein Jahr anbieten. Man können dann selber um 1 Jahr verlängern "so kurz bevor sie dann abläuft". Nun denn ... ich nehme schon mal die Zulassung-, Wunschkennzeichen- und Fussmattenoption in den Schlachtplan auf .... :roll:

Viele Grüsse,
Sven
Frasier
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon z3hexe » 23.07.2007 21:51

Hallo Sven!

Na das freut mich aber, das jemand aus meiner Geburtststadt den Weg hier her gefunden hat. Auch von mir ein herzzzliches Willkommen. Vielleicht hast du ja mal lust auf ne kleinen Tour, wenn du deinen Zetti hast. Habe heute mal wieder den Elm unsicher gemacht, meines erachten eines der schönsten Strecken hier in unserer Ecke.
Bis dahin viel erfolg beim Suchen, es sei der jetzige, den du gerade im Auge hast, wird es werden.

Mit zettigen Grüßen aus der "Mafia-Stadt" WOB :pssst:

Melanie
z3hexe
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Silver » 23.07.2007 22:51

Hi Sven,

"Herzlich Willkommen" hier im Forum. Tipps u. Anregungen gibts hier immer fach"männisch" od. -"fräulich" :lol: (wir kennen uns manchmal halt auch gut aus :wink: .

Habe mir im März einen 1,8er zugelegt; wenn ich ehrlich bin wäre mir ein größerer jetzt schon lieber. Aber wie Du schon sagtest: das Limit ist auch nicht zu verachten :? , man will ja schließlich auch noch fahren u. Touren mitmachen :roll:

LG
aus dem Oberbergischen
Silver
Silver
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Re: Also ich bin dann (sehr! wahrscheinlich) der Neue

Beitragvon Frasier » 26.07.2007 18:10

Liebe Leute,

danke nochmal für all die Tips!

Heute ist es passiert. Nach Durchsicht über ADAC Vertragspartner und notieren diverser Mängel (einige mehr Beulen und Dellen als ich selbst gesehen hatte + undichter Kühlerschlauch) bin ich mir mit dem Freundlichen :bmw: einig geworden.

Wie Ihr schon vorrausgesagt habt, war mit Lohnkosten für Anbauten nicht viel zu machen. Wir haben vereinbart, dass nun im Preis inklusive ist:
- Beseitigung der diversen Dellen und Beul(chen)
(Kurios übrigens eine Beule von innen nach aussen im Kofferraumdeckel :wink: )
- Verkratzte Frontschürze (unten) wird neu lackiert
- Undichtigkeit Kühler wird (logisch) beseitigt
- 1 Jahr Europlus Garantie
- TÜV/AU neu
- Hälfte Zulassungskosten

Da ich den Wagen vorher noch geschlossen und offen durch die Stadt kutschiert habe und meinem Gesicht das verzückte Lächeln nicht abzugewöhnen war, könnte mein Verhandlungsgeschick etwas gelitten haben :roll: . Könnte sein ....

Andererseits ... wenn all das zu einem schicken, beulenlosen und funktionstüchtigen Zetti führt. *freu freu*

Jetzt noch ein paar Mal schlafen gehen .. und dann ... :D
(hoffe das mit dem Bild im Attachment klappt, dann könnt Ihr mal nen Blick riskieren)

Beste Grüsse,
Sven

P.S.: @ Z3Hexe - danke für das nette Angebot. Viel Vergügen erstmal beim Bespassen der Berliner Sippe!
Dateianhänge
91118073_6.jpg
das iss er ....
Frasier
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon Leuchte » 26.07.2007 20:13

Hallo Zven, :wink:

auch von mir noch ein herzzzliches WILLKOMMEN !!!!!! :2thumpsup: :2thumpsup:

Glückwunsch zu deinem neuen ZZZ. Sieht wirklich KLASSE aus. :2thumpsup:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel :sunny: :sunny: :sunny:
Leuchte
Benutzer

Bilder: 31

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Gixxerin » 26.07.2007 22:37

Herzzzlichen Glückwunsch zum Zetti-Kauf :thumpsup:

Wie schauts aus , wirst Du uns den Kleinen am Edersee-Treffen päsentieren ?

Viel Spass noch mit dem ZZZ .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Rubi69 » 27.07.2007 00:20

Na dann Glückwunsch zum Kauf und allzeit problemlose und knitterfreie Fahrt :2thumpsup:
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Toni » 27.07.2007 07:19

Hallo Sven,

Frasier hat geschrieben:- Beseitigung der diversen Dellen und Beul(chen)
(Kurios übrigens eine Beule von innen nach aussen im Kofferraumdeckel icon_wink.gif )

ist garnicht mal so unueblich bei einem Z3. Manche unterschaetzen die Hoehe des Kofferraums. Wen man dann feste zuschlaegt, dann kann man sich schon mal einen Beule holen (z.B. zu hoher Getraenkekasten).
Im Zweifel den Deckel erst langsam absenken und testen ob es passt, bevor er mit Schwung zugeschlagen wird.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein