Bin infizzziert und nun auf der Suche :-)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Bin infizzziert und nun auf der Suche :-)

Beitragvon Azmo » 24.07.2007 14:44

Jetzt habe ich aber auch noch den gefunden und gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Der Wagen ist ein US-Modell, da er für "Showzwecke" (PR-Veranstaltungen) genutzt wurde. Er hat ihn bei 3.000km gekauft und verkauft ihn nun wegen NAchwuchs... Laut dem Besitzer war an dem Wagen außer neuen Bremsscheiben bei 130tkm nei etwas dran.
Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jdjdytxu4lb

Was haltet ihr davon? Und was hat es eigentlich mit dem US-Modell auf sich?
Azmo
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Beitragvon Sharky » 24.07.2007 17:24

Hallo,

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mir persönlich hätte der Zetti zuviel km an Laufleistung. Über den Preis kann man sich bekanntlich immer "streiten" aber was kann da alles demnächst an Reparaturen kommen?

Du willst den Z ja auch mit Sicherrheit nicht nur ein Jahr fahren und dann hast Du, wenn Du Glück hast 200.000 und mehr drauf.

:bmw: baut super Motoren, der 6-Zylinder ist auch fast unverwüstlich, aber die Verschleißteile bei solch einer LL werden dann natürlich schon nach und nach gewechselt werden müssen und :bmw: ist in Reparaturen nicht gerade billig :pssst:

Mein Fazit: weiter schauen, Geld sparen, und einen Z, vielleicht auch etwas jünger und mit wesentlich weniger km für vielleicht etwas mehr Euro`s kaufen.

Wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungspfindung oder auch bei der weiteren Suche

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Werner » 24.07.2007 18:52

Hallo,

also ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Mir haette der wagen auch zu viele Kilometer. Jetzt werden die R6-Fans`natürlich aufschreien und schreiben, dass dieser Motor das locker wegsteckt. Allerdings sollte man bedenken, dass nicht nur der Motor die Kilometerleistung auf dem Buckel hat, sondern die gesamte Karosserie mit Fahrwerk, Lager, Bremsen etc.. Außerdem hat er keine Sportsitze, deshalb vermute ich einmal, dass er nicht die Sportedition-Ausstattung hat. da er allerdings in der USA lief, könnte die Ausstattung sich von der Deutschen unterscheiden. Ob das Holz zu der roten erweiterten Lederausstattung passt dürfte wohl Geschmacksache sein. Mein Fall waere es nicht.

Ich würde lieber nach anderen Modellen Ausschau halten.

Apropo erweiterte Lederausstattung. Ich selber finde sie superschön, allerdings gibt es nicht nur hier im Forum einige, die das Lösen des Lederbezuges auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett beklagen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Zetti328 » 25.07.2007 09:13

Hallo ,

da Du ja recht wankelmütig bezüglich der Motorisierung und des Baujahres bist , wäre dies hier wohl ein recht ansprechendes Angebot ....

Natürlich vorausgesetzt , lückenlose Historie ....

http://www.mobile.de/SIDF-xL6Dh.At4WTk0 ... 269863639&

Hier sind schon die Sportsitze drin , Klarblinker vorn und Rot-Weiße Rückleuchten .

Einen Satz anständige Räder , und fertig isser :mrgreen:

Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Azmo » 25.07.2007 09:30

Morgähn,

ja das mit der km-Leistung ist echt so ne Sache, deswegen dachte ich, ich frag hier mal nach Erfahrungen ;)
Nen Golf mit der km-Leistung könnte man ohne Probleme kaufen, aber da kosten mich die REperaturen auch nur "ein Appel udn ein Ei" ;)

Das mit dem Wurzelholz würde ich eh tauschen *ihhhhh* und nen anderes Fahrwerk müsste wohl auch rein, denn da ist noch das original drin und hat schon 170tkm auf dem Buckel. Querlenkerlager usw. sicher auch.

Das mit dem umschwenken auf den 2.8er ist halt so gekommen: Wenn ich nen vernünftigen 3.0er mit ca. 70tkm will, dann leg ich da mind. 15.500€ für hin. Und den 2.8er will ich auch wenns geht im FL-Modell mit dem Doppelvanos Motor, und der kostet mit knapp 100tkm meist so um die 11.000€... dafür, dass die Ausstattung dann gleich ist und lediglich 40PS weniger und 1-2 Jährenchen mehr vorhanden sind, finde ich 4-5t€ schon viel GEld.

@Tetti328: Der gefällt mir nicht so... erstens VFL und die alte 2.8er Maschiene und dann noch komplett schwarz innen. Hätte am liebsten einen mit rot, beige oder braun innen ;)
Den hier hatte ich noch im Auge:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=jeqt1ly2wnf
Azmo
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 25.07.2007 11:19

Hallo,

die typischen Verschleissteile am Z3 wie Fahrwerkskomponenten (hintere Domlager, vordere Stützlager etc.) sind nicht teuer - rund 100 - 150 Euro. Teuer ist die Arbeitszeit. Auch andere Teile wie die Wasserpumpe kostet nur 60 Euro. Aber auch hier kommt wieder die Arbeitszeit dazu.

Denke einfach, dass an einem 8-10 Jahre alten Fahrzeug (auch wenn es nur wenig KM hat) der Zahn der Zeit nagt. Also vor allem Gummiteile wie Dichtungen etc. unterliegen dem Alterungsprozess. Wenig (keine?) Pflege und vielleicht in Kombination mit dass das Fahrzeug oft (immer?) draussen stand, lassen hier sehr schnell Ersatz nötig sein. Vor allem bei einem Cabrio / Roadster können hier dann schnell Undichtigkeiten auftreten - egal ob Z3, 911 oder Golf.

Bei dem Fahrzeug in Deinem letzten Link gefällt MIR nicht, dass der Verkäufer so oft betont, dass das Fahrzeug von seiner Mutter gefahren wurde. :roll: Gehe einfach davon aus, das der Jung den Wagen ordentlich geschrubbt hat - oder wer auch immer :pssst: Wenn das Auto dann immer noch ok für dich ist, schau ihn dir an und verhandle.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Werner » 25.07.2007 12:38

Nico hat folgendes geschrieben:
Bei dem Fahrzeug in Deinem letzten Link gefällt MIR nicht, dass der Verkäufer so oft betont, dass das Fahrzeug von seiner Mutter gefahren wurde. Gehe einfach davon aus, das der Jung den Wagen ordentlich geschrubbt hat - oder wer auch immer Wenn das Auto dann immer noch ok für dich ist, schau ihn dir an und verhandle.

Na wenn da mal nicht unser Gebrauchtwagen-Kauf-Pessimist spricht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ganz unrecht hat er nicht. Siehe O-Text aus der Anzeige:

"Er ist ein absoluter Traumwagen, allerdings muss ich in Zukunft öfters meine Nichte im Kindersitz transportieren"

Dennoch finde ich ihn mit den technischen Angaben und den Bildern in Ordnung. Genaueres kann man nach einer Probefahrt oder nach einer Vorstellung bei der Dekra etc. sagen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Azmo » 25.07.2007 13:42

Ja, das Problem ist leider nur, dass Berlin 600km weit weg ist :-(

Wenn an dem Wagen echt nichts dran ist, würde ich ihn für 11T€ sofort kaufen. Hat immerhin so ziemlich alles drin was mir wichtig ist. Obwohl 100tkm auch nicht gerade wenig sind... aber man kann ja nicht alles haben.

Ist jemand aus Berlin, der den Wagen vielelciht sogar schon kennt?

Denn mit dem Preis will der Verkäufer nicht runter gehen... und da ich auch wie Werner und Nico bei den Formulierungen etwas skeptisch bin ist es mir dann schon bissel zu weit zu fahren :-/
Azmo
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon bärchen » 26.07.2007 11:49

Hallo Azmo,

habe nun 3x versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Unter der angegebenen Handy-Nr. meldet sich nur eine Fa. ..., die im Moment nicht zu erreichen sind. Man solle doch eine Nachricht hinterlassen; dieses habe ich bisher nicht getan.
Ich habe nur rausbekommen, dass der Verkäufer hier in Berlin-Spandau ansässig ist.
Das wäre von mir aus ein Katzensprung dorthin.

Versuch du doch mal bitte mit dem Kontakt aufzunehmen. Ich würde mir dann das Fahrzeug auch ansehen und entsprechende Fragen, nach deinen Wünschen, dem stellen.

Freundliche Grüße aus Berlin
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Azmo » 26.07.2007 12:28

Hi Rainer,

das wäre ja echt Klasse, wenn du dir den mal anschauen würdest. Immerhin weißt du als erfahrener Zetti-Fahrer ja sicher worauf man achten muss ;)

Seine Email ist: Meyer-Motorsport2000@gmx.de

So hatte ich ganz kurz Kontakt.

Vorallem wollte er mit patout nicht verraten, ob nun die 100.000km-Inspektion gmeacht wurde und ob er Scheckheft gepflegt ist. Er meinte immer nur, dass der Wagen bei dem Schwungscheibenwechsel in der werkstatt war und dort "drübergeguckt" wurde. *naja*

Danke schonmal und Grüße

Alex
Azmo
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein