Z3 Kauf,auf was sollte man achten?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kauf,auf was sollte man achten?

Beitragvon Troy » 20.07.2007 10:43

Wäre ein sehr schönes Auto.
Der Preis ist sehr sehr gut. Für meinen Geschmack zu gut.

So nun zu einigen Merkmalen, die mir aufgefallen sind.
- Xenonscheinwerfer: Für den Z3 gibt/gab es keine Xenonscheinwerfer und mir ist auch nur ein ZZZ bekannt, bei dem sie nachgerüstet worden sind mit TÜV.
- Der '98er mit 192 PS ist ein VFL und hatte keine Seitenairbags
- Soweit ich weis gab es auch keine Park Distance Control beim ZZZ, also nachgerüstet

Verbessert mich bitte falls ich unrecht habe.

[EDIT]
ESP gabs auch nicht nur ASC+T was aber beim 2.8er Serie war
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Rubi69 » 20.07.2007 11:55

Hallo,

das Fahrzeug auf dem Bild ist die US-Version des ZZZ. Also entweder ein Fakeangebot oder aufgrund des niedrigen Dollarkurses aus den USA importiert.

Die Bilder sind aus ebay geklaut äh meine natürlich heruntergeladen. Warum sollte jemand die eigenen Bilder aus ebay runterladen?

Ach ja, wo wir gerade beim Spiel "such die Fehler" sind:
- Klimaautomatik gab es auch nie im Z3 - ich denke auch nicht in den USA. :mrgreen:
- Das Auto hat angeblich eine manuelle Schaltung. Das Fahrzeug auf den Bildern ist definitiv ein Automatik (wie in den USA üblich)

Grüsse
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 20.07.2007 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Troy » 20.07.2007 12:06

Ich gebe Nico recht. Denke auch das es ein Fake ist.
Schon alleine wegen den genannten Extras, die es für den ZZZ nie gab.
Und natürlich auch wegen des Preises, der schon verdammt niedrig ist.

Lass lieber die Finger davon.
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Rubi69 » 20.07.2007 12:35

Ich habe mal kurz Detektiv gespielt :mrgreen:

Auf ebay läuft gerade eine Auktion mit einem seeeeehr ähnlichen Fahrzeug. Bilder sind aber nicht(!) identisch:

- ebenfalls 2,8er
- ebenfalls silber
- ebenfalls gleiche Laufleistung (so ein Zufall)
- gleicher Erstzulassung (ob die sich wohl getroffen haben?)
- gleicher HU-Termin

Preis dort Sofortkauf 9.999 Euro oder als Auktion im Augenblick zu 7.200 Euro. Fahrzeug hat aber eine zerkratzte Stossstange.
Ok, das Fahrzeug auf ebay wird von einem Händler im Kundenauftrag als Bastlerfahrzeug verkauft :pssst: . Will ja jetzt nichts sagen, aber auch "sehr merkwürdig" diese Formulierung :roll: . Wer macht denn sowas bzw. wer ersteigert denn sowas?

Also das ebay-Angebot ist sicher real. Aber es spricht alles dafür, das die Angaben für das Autoscout -Inserat von dort geklaut wurden.

Schade, hätte mir zu gerne am Wochenende einen US-Zetti angeschaut und diesen Probe gefahren. Wird aber wohl nichts daraus. :pssst:

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Beitragvon Rubi69 » 23.07.2007 00:19

Hallo

noch ein finaler Nachtrag zu der Geschichte:
Trotz meiner Zweifel bezgl. eines "echten" Angebotes, habe ich den Verkäufer angeschrieben. Stuttgart ist ja um die Ecke und einen US-Zetti wollte ich schon immer einmal aus der Nähe sehen und Probe fahren.

Vorhin kam die Antwort - natürlich auf Englisch :mrgreen: . Das Auto steht in England und wird mir natürlich per Spedition überstellt. Alles klar. Es ist ja völlig normal, dass ich einen US-Wagen in das Rechtslenker-Land GB importiere um ihn dann nach Deutschland zu verkaufen :pssst:

Wer das Auto haben will, kann alternativ auch mir einfach 2000 Euro überweisen. :pssst: Einfacher und man spart sich das nervenaufreibende Warten, ob nicht doch irgendwann ein Auto geliefert wirrd :mrgreen:

Gruss
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Vorherige