Hallo Steve,
zuerst einmal Hallo und Willkommen hier bei uns!
Kommt bei einer Laufleistung von ca. 85tkm bald eine grössere planmäßige Wartung oder wann wirds das nächste mal richtig teuer (Zahnriemen oder ähnliches?)
Bedenke einfach, dass die Fahrzeuge rund 7 bis 9 Jahre alt sind. EZ ist sehr oft nicht gleich BJ

. Da kann theoretisch alles kaputt sein.
Lass Dich von einem glänzenden Lack oder einem gut riechenden Innenraum nicht blenden und daraus auf einen guten Wartungszustand des Fahrzeuges schliessen. Dies kann muss aber nicht so sein. Schaue Dir das Fahrzeug vor allem von unten sehr kritisch an. Eine allgemeine Checkliste zum Gebrauchtwagenkauf gibt es zum Download hier im Forum - im Downloadbereich

.
Eine Übersicht der ausgeführten Wartungsarbeiten an dem Fahrzeug findest Du im Serviceheft des jeweiligen Fahrzeuges. Eine Übersicht des Ablaufes der Inspektionen und / oder Ölwechselintervalle findest du auf meiner Nickpage hier im Forum (etwas nach unten scrollen).
Von den Daten her würde ich keinen grossen Unterschied erwarten (170 zu 193PS bei ca. 1260 zu 1360kg).
Einen Überblick über die (Leistungs-)Daten eines Fahrzeuges findest du in der Z3-Tour. Schau da einfach mal rein. Ob Du einen grossen Unterschied merkst, kannst nur du selber entscheiden. Es gibt Z3-Fahrer, die sogar 2PS Unterschied bemerken. Ich merke selber bei 20PS keinen grossen Unterschied.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und immer "Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf"
Grüsse
Nico