Z3 als Alltagsauto

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 als Alltagsauto

Beitragvon cclement » 24.05.2007 11:01

hi!

also ich nutze meinen zetti auch täglich und habe noch keine nachteile für mich entdecken können! gut es passen nur 2 personen rein, aber wie oft fährt man zu 3. oder 4.?

kofferraum ist für mich auch ausreichend! ansonsten hab ich ja noch den heckträger und seit kurzen auch den passenden koffer dafür!

haltbarkeit: ich haben den zzz jetzt seit 2 jahren und hatte noch keine größeren problem, was ich von meinem alten golf IV nicht sagen kann :thumpsdown:

[ externes Bild ]

mfg
cc
cclement
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Beitragvon Klaus » 24.05.2007 13:00

Hallo Birga,
ich gehe einmal davon aus, daß Du Dir bereits den ZZZ etwas näher angesehen hast. Die Tatsache, daß es sich um einen Zweisitzer mit einem nicht gerade üppigen Kofferraum handelt, wird Dir dabei nicht entgangen sein. :wink:

Aber zum Thema "Alltagsauto".

Ich hatte meinen ZZZ einmal für ein ganzes Jahr im täglichen Betrieb. Alle Jahreszeiten hat er mit Bravour gemeistert. Werkstattaufenthalte erfolgten lediglich zum üblichen Service.

Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich, als ich mich in Nord-Spanien befand und in ein sehr schweres Unwetter fuhr. So etwa hatte ich mir immer den Weltuntergang vorgestellt. Fahren war nicht mehr möglich, alles stand kreuz und quer auf der Autobahn. Was da vom Himmel kam, war unbeschreiblich (eine Waschstraße ist dagegen eine Gießkanne). Ich dachte schon, daß es um meinen ZZZ geschehen sei, aber siehe da, kein Tropfen Wasser kam durchs Dach und die Technik funktionierte einwandfrei (andere hatten da richtige Probleme). :cry: :lol:

An diesem Tag wurde mir so richtig klar, welch fantastisches Auto ich mir da gekauft hatte. :sunny: :sunny: :sunny:

Mein Fazit: Absolut alltagstauglich. :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Malvolio » 25.05.2007 15:22

Na das klingt ja also recht vielversprechend :D Habe jetzt sogar in der Firma jemanden gefunden, der mir seinen Zetti mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellen würde.
Jedenfalls ist mit eurer Hilfe die Kaufentscheidung wirklich leichter!! Und mein altes Auto ist auch schon so gut wie verkauft.
Vielen Dank euch allen. Und vielleicht bis demnächst mit eigenem ZZZ. :twisted:
Malvolio
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2001)

Vorherige