Hallo Birga,
ich gehe einmal davon aus, daß Du Dir bereits den ZZZ etwas näher angesehen hast. Die Tatsache, daß es sich um einen Zweisitzer mit einem nicht gerade üppigen Kofferraum handelt, wird Dir dabei nicht entgangen sein.
Aber zum Thema "Alltagsauto".
Ich hatte meinen ZZZ einmal für ein ganzes Jahr im täglichen Betrieb. Alle Jahreszeiten hat er mit Bravour gemeistert. Werkstattaufenthalte erfolgten lediglich zum üblichen Service.
Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich, als ich mich in Nord-Spanien befand und in ein sehr schweres Unwetter fuhr. So etwa hatte ich mir immer den Weltuntergang vorgestellt. Fahren war nicht mehr möglich, alles stand kreuz und quer auf der Autobahn. Was da vom Himmel kam, war unbeschreiblich (eine Waschstraße ist dagegen eine Gießkanne). Ich dachte schon, daß es um meinen ZZZ geschehen sei, aber siehe da, kein Tropfen Wasser kam durchs Dach und die Technik funktionierte einwandfrei (andere hatten da richtige Probleme).
An diesem Tag wurde mir so richtig klar, welch fantastisches Auto ich mir da gekauft hatte.
Mein Fazit: Absolut alltagstauglich.
Gruß Klaus