Hallo horst-rolf,
was muss ich da lesen?
horst-rolf hat geschrieben:komme aus BaWü, Kennzeichen "PF".
Na da freue ich mich ja besonders! Warum? Schaue mal links unter meinem Namen nach meinem Kennzeichen
horst-rolf hat geschrieben:Übrigens:
Ich entschuldige mich bereits jetzt dafür, dass ich als Newbie
die ganzen trotteligen Fragen stelle und nicht gleich die Suche
benutze, so wie es schon zig Newbies vor mir auch schon falsch
gemacht haben.
Überhaupt nicht wild. Egal ob "Newbie" oder "alter Hase" - fragen darf man grundsätzlich alles und immer. Wenn dann ein Verweis auf die Suche kommt, dann hat dies vor allem damit zu tun, dass es schon (viele) sehr gute Postings zu dem Thema gibt, die i.d.R. die wesentlichen Aspekte des Themas abdecken. Bei einer Wiederholung besteht die Gefahr, dass wesentliche Aspekte vergessen werden und machen dazu bei einer späteren Suche alles verwirrender.
Aber zurück zu Deiner eigentlichen Frage:
horst-rolf hat geschrieben:Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, wieviele dieser
Fahrzeuge tatsächlich mit Automatikgetriebe gebaut worden sind.
Habt Ihr ne Info für mich?
Mir sind keine offiziellen Daten von BMW dazu bekannt. Aber ein Versuch der Einordnung:
Hier findest Du die Produktionszahlen nach Motorisierung:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/tour.php?page=30
Hier den Anteil von Automatikfahrzeugen in unserem Forum:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic209.html
Ich denke, dass ausserhalb des Forums der Automatikanteil etwas höher liegt. Ob er jetzt anstatt 9% bei 15%, bei 20% oder sogar noch höher liegt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich schätze aber, dass er schon unter 20% liegt.
Der Z3 wurde aber nicht nur bei uns verkauft, sondern auch im Ausland. Vor allem in den USA war (und ist) er sehr beliebt. Dort sind Automatikgetriebe so häufig wie bei uns die Schalter. Da ich den US-Z3-Markt nicht beobachte, kann ich keinerlei Angaben machen, wie hoch dort die Prozentzahlen sind. Irgendwo habe ich auch die Produktionszahlen der Z3 die für den nordamerikanischen Kontinent produziert wurden... weiss gerade nur nicht wo

.
Also ein grosser Feld für Vermutungen und Schätzungen, wieviele davon mal produziert wurden.
Grüsse aus Pforzheim
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 13.04.2007 19:55, insgesamt 2-mal geändert.