Also egal ist mir die Sicherheit auch nicht.
Ich habe nur eher dieses typisch deutsche "Super-Sicherheitsdenken" etwas korrigiert.
Wer also davor so´ne Angst hat, sollte sich vielleicht einen Hummer zulegen; der dürfte ziemlich "sicher" sein
Und welche Auswüchse dieses Sicherheitsdenken bei BMW hat, sieht man ja an dieser zweirädrigen Schiffschaukel, die dann aber ohne Helm gefahren werden darf. Bbbrrrr.... da schüttels mich !
Sowas Hässliches muss einem erstmal einfallen; aber die Moppedkonstrukteure bzw. Designer von BMW hatten schon immer einen an der Waffel
Und wenn ich mir die Unfallbilder ansehe, dann sehe ich eine fast intakte Frontscheibeneinheit (so solls bei Cabrios ja auch sein) und ich sehe keine Überrollbügel (oder wurden die für die Bilder extra entfernt ?
Oder hats die abgeknickt/abgerissen/weggefetzt ? Dann wären sie ja doch nicht so "sicher"
BMW hat das Auto ja auch ohne Bügel rausgebracht und auch hier sicherlich die Sicherheit der Insassen bei einem evtl. Crash berücksichtigt.
Ich hoffe also, wir alle brauchen weder Bügel noch sonstwas und bleiben mit den Rädern da wo sie hingehören; auf der Strasse !
EDIT:
Habs gerade nochmal im Thread gelesen.
Es war auch ein 96er Zetti OHNE Bügel !
Sind also richtig sicher; diese Zettis !
Ob die wohl bei den Exemplaren mit Bügel die Frontscheibeneinheit etwas schwächer ausgelegt haben um Produktionskosten zu sparen ? Wer weis !?!
Vielleicht gibts für diese Modelle ja ein Frontscheibeneinheit-Verstärkungserweiterungsupgrade