Hallo,
hm, wie stellt man das eindeutig fest??
habe auch nen 2.8er mit EZ 08/98 im Visir und der hat laut verkäufer auch 193 PS!!
Meiner Meinung nach nicht möglich!
ACHTUNG Edit - Falsche Variante
Grund:
bis Mitte 1999: VFL-Modell und 2,8er mit 192PS
nach Mitte 1999: FL-Modell und 2,8er mit 192PS
irgendwann Ende 1999: FL-Modell und 2,8er mit 193PS
Der Motorwechsel fand erst einige Monate dem FL statt.
Wenn die Angaben stimmen würden, dann wäre das Fahrzeug ca. 1 Jahr vor dem offiziellen Verkaufsstart zugelassen worden. Dies wäre u.U. nur dann denkbar, wenn es sich um ein Vorserienfahrzeug oder evtl. Pressefahrzeug handeln würde. Dieser Umstand müsste aber dann in den Fahrzeugpapieren stehen.ACHTUNG Edit - Richtige Variante:
bis Herbst 1998: VFL-Modell und 2,8er mit 192PS
ab Herbst 1998: VFL-Modell und 2,8er mit 193PS
Mitte 1999: FL-Modell und 2,8er mit 193PS
2000: Einstellung des 2,8ers und Ablösung durch 3,0er
Da der Z3 aus den Staaten kommt wurde das Fahrzeug also mindestens rund 2 Monate vor der EZ produziert.
Ich denke daher, dass es schlicht ein Fehler ist - der im übrigen sehr sehr häufig vorkommt.
meine frage jetzt, wie sicher ist das? und wie könnte ich sachen wie event. M fahrwerk und sperrdifferential von aussen überprüfen ob sie da sind??
Im Servicehaeft findest Du vorne eine Liste der kompletten
Sonderausstattung des Fahrzeuges ab Werk. Sollte der Besitzer nachträglich etwas verändert haben, ist es dort natürlich nicht enthalten.
verdeck:
auto wurde vor gut nem jahr am verdeck aufgeschlitzt um an das mp3 radio zu kommen.
Wurde das Verdeck nur genäht oder komplett getauscht? Wenn komplett getauscht, wurde ein original BMW-Verdeck mit heraustrennbarer Heckscheibe oder ein Billigeres aus dem Zubehör mit eingenähter Heckscheibe verwendet?
Viel Erfolg bei Deiner Wahl.
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 09.03.2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.