Hallo Forum - was haltet Ihr von diesem hier?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hallo Forum - was haltet Ihr von diesem hier?

Beitragvon Benny1986 » 24.01.2007 23:14

schau dir einfach mal diesen wagen an

http://tinyurl.com/2upw9e

sogar billiger wie dein ausgesuchter, auch ein facelift, kilometer absolut ok für einen sechszylinder (mein alter 4 zylinder 1.8 im a4 hat problemlos 380tkm geschafft...), innen bicolor leder in dem schöneren blau, steht von außen super da und hat klima.

alleine das angebot sollte dir zeigen wie überteuert dein ausgesuchter ist.

vlt kannste dich mit dem verkäufer auf einen preis einigen, versuche es!

[/img]
Benny1986
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Beitragvon Pitty59 » 25.01.2007 00:18

Werner hat geschrieben:Hallo SilverGer,

ich kann mich meinen Vorrednern diesmal leider nicht anschließen. Gut das ausgesuchte Objekt von dir ist wirklich alles andere als ein Schnäppchen. Nur finde ich, dass du auch mit einem 4-Zylinder immens viel Fahrfreude haben kannst.

Leider driften Kaufberatungen immer öfter in höhere Sphären ab. Ich denke es muss nicht immer ein Sixpack sein um glücklich zu werden. Und mit Gondelfahren hat das wahrlich nichts zu tun. Ich hoffe, dass solche Töne, die ich aus anderen Foren kenne, frei nach dem Motto: "Ist ein 3.0er nicht etwas untermotorisiert?", hier nicht Einzug halten. Denn gerade DAS macht dieses Forum so einzigartig und gut. Also jedem das seine oder wie meine Schwiegervater zu Lebzeiten zu sagen pflegte: Jedem Narren gefällt sein Hut und mir meine Kappe.

Also sehe dich nur noch etwas um, für diesen Preis bekommst du noch was Besseres. :thumpsup: .

Hallo Werner :wink:

Jetzt will ich mal wirklich nicht Sticheln...:
Aber: Warum seid Ihr denn dann vom 4.- auf den 6.-Zylinder umgestiegen...???

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Redhawk » 25.01.2007 00:29

antwort: weil ers kann.

so: zu dem Angebot schwarzer Z3. sieht schick aus. aber zu teuer. weitersuchen, nichts überstürzen! wenn du (ich meine SilverGER) an weiteren Inseraten interesse hast, immer fleissig posten. Kommentare dazu gibs dann immer!

Ich hab mit meinem 4Zylinder auch freude. Aber in 1,5Jahren vielleicht auch am M Roadster...

MfG :mrgreen:
Redhawk
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Rubi69 » 25.01.2007 01:03

Ein Hallo nach Spanien und Willkommen hier im Forum,

bezüglich des Preises wurde ja schon einiges gesagt. Noch ein paar allgemeine Anmerkungen:

Datum Erstzulassung:
Zwischen Baujahr und Erstzulassung können teilweise erhebliche Differenzen sein (müssen aber nicht). Nicht jeder ZZZ mit EZ 2002 wurde auch dort gebaut. Gerade in den letzten Jahren sind Abweichungen von über 1 Jahr nicht ungewöhnlich.

Klimaanlage:
Die Nachrüstung einer Klimaanlage ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Also vorher gut überlegen, ob Du eine haben willst oder nicht.

Elek. Verdeck:
Ich bin heute noch glücklich darüber, dass es zu meinem Kaufzeitpunkt des ZZZ kein elek. Verdeck für ihn gab. Für Pflegefetischisten ist das E-Verdeck ein "No-Go". Ob Du auch dazu gehörst, musst Du selber wissen....

Motorisierung:
Rund 50% aller gebauten Z3 sind die 4-Zylinder (1,8 +1,9 Liter Motoren), die anderen 50% sind die 6-Zylinder incl. M-Modelle. Solltest Du also zu den "PS-Junkies" gehören, dann führt kein Weg an dem 2,8er oder 3,0er vorbei. Bedenke bitte, dass späteres (aufwendiges) Tuning immer deutlich teurer ist, als jetzt beim Kauf der Mehr-Preis für den grösseren Motor zu investieren. Was DIR schlussendlich reicht, musst Du selber wissen. Alle im Z3 verbauten Motoren sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel in Bezug auf Haltbarkeit etc. erhaben (die M-Motoren hier mal aussen vor gelassen).

Grüsse und viel Erfolg bei Deiner Wahl
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Gixxerin » 25.01.2007 08:52

Hi Werner und Nico ,

was habt ihr nur immer mit den vielen PS ...

ich finde den dicken 6-Zylinder nicht wegen der Leistung klasse - nimmt man aber natürlich gerne mit . Ich finde diese absolute Laufruhe genial und egal ob man schnell oder langsam fährt , der Motor wirkt nie angestrengt .

Und Werner , keiner will hier die anderen schlecht machen ( natürlich ist der 3.0 total untermotorisiert !!! :mrgreen: ) , dafür solltest Du uns doch inzwischen gut genug kennen :wink:

Von mir aus kam lediglich der Hinweis , dass man für einen etwas höheren Preis auch ein sixpack bekommt .

Greetzzz Gabi :sunny:
( Peter warum hast Du nur mit den Gondeln angefangen :pssst: )
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Toni » 25.01.2007 09:10

Hallo SilverGER,

bist du ein Kumpel von unserem "roberto carlos" ? :wink:

Um Gebrauchwagen-Preise zu ueberpruefen, empfehle ich dir folgenden Link.
Hier kannst du - sobald dir Details ueber die Ausstattung bekannt sind - recht gute Ergebnise erzielen.

Schwacke

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Werner » 25.01.2007 09:29

Hallo Gabi, hallo Peter,

ich wollte euch natürlich nicht auf den Schlips treten. Aber ich weiss doch wie solche Diskussionen beginnen. Zuerst sucht einer einen preisgünstigen 4-Zylinder. Dann kommen die ersten die sagen, naja ein Sixpack sollte es schon sein. Danach folgt dass der 2.0er und 2.2er nicht so dolle sind und es doch auf jeden Fall ein 2.8 oder 3.0er sein muss.

Ich seh dass halt etwas anders. Jeder muss sich nach seiner Decke strecken und setzt auch andere Prioritäten.

Peter hat folgendes geschrieben:
Hallo Werner

War ein Versehen :mrgreen: , ´wir hatten beim Händler einen Kaufvertrag für einen 1.9er unterschrieben und ihm ist bei der Auslieferung ein Fehler passiert :mrgreen: :mrgreen: :shock:

Gabi hat folgendes geschrieben:
Und Werner , keiner will hier die anderen schlecht machen ( natürlich ist der 3.0 total untermotorisiert !!! ) , dafür solltest Du uns doch inzwischen gut genug kennen

Natürlich weiss ich dass, Gabi :wink: und ausserdem hast du ja JEMANDEN (Hallo Jörg) der dich beim Fahren ab und zu bremst :mrgreen: :mrgreen:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Pitty59 » 25.01.2007 09:51

Werner hat geschrieben:Peter hat folgendes geschrieben:
Hallo Werner

War ein Versehen :mrgreen: , ´wir hatten beim Händler einen Kaufvertrag für einen 1.9er unterschrieben und ihm ist bei der Auslieferung ein Fehler passiert :mrgreen: :mrgreen: :shock:

Und die Erde ist 'ne Scheibe... [ externes Bild ]

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Gixxerin » 25.01.2007 11:04

Werner hat geschrieben:
ich wollte euch natürlich nicht auf den Schlips treten.

Ich habe doch gar keinen Schlips , kann sich also höchstens Peter betroffen fühlen :mrgreen:

Werner hat geschrieben:Natürlich weiss ich dass, Gabi :wink: und ausserdem hast du ja JEMANDEN (Hallo Jörg) der dich beim Fahren ab und zu bremst :mrgreen: :mrgreen:

Da hast Du mich aber total verkannt mein lieber Werner . Ich zähle mich da eher zu den " Gleitern " , nicht zu den " Rasern " .... hmmmm , Mist , da muss ich meine Signatur ja mal ändern :oops:

Aber Du hast vollkommen Recht , jedem sein Zetti , egal ob 4 oder 6 Zylinder ... hauptsache ZZZ :thumpsup: .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Dragon » 25.01.2007 17:19

Pitty59 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Peter hat folgendes geschrieben:
Hallo Werner

Und die Erde ist 'ne Scheibe... [ externes Bild ]

Greetzzz , Pitti 8)

Und schon bestätigt sich Deine Theorie Peter,
die Saarländer können nicht weiter als drei zählen !!! :wink: :mrgreen:
Dragon
inaktiv

VorherigeNächste