Schnauze voll

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Schnauze voll

Beitragvon Pitty59 » 16.11.2006 23:13

Redhawk hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass es nicht regnet... ZITAT VERKÄUFER: " Der ist Dicht, das ham wir mehrmals ausprobiert, der ist dicht".
Leider kann ich meinen kleinen Finger ohne mühe am Fenster vorbei durch das Loch in den Innenraum schieben. :shock: Soviel zum Thema "Der ist dicht". Da bin ich ja fast schon gespannt aufs wetter *HEUL*

MfG und einem traurigen Blick aufs Wetter

:idea: Mein Tip:
Zieh' Dir morgen Gummistiefel an und vergess' nicht Taucherbrille und Schnorchel... [ externes Bild ]

Nee, im Ernst:
:enraged: Diesem :bmw: "Freundlichen" würde ich Feuer unter'm Arsch machen!!!
Wer kommt für deine Schäden auf?
Was ist mit dem aufgequollenen Leder usw.?
Du musst dein Baby trockenlegen lassen, sonst haste schnell Gammel und muffigen Geruch im Innenraum...
Da muss richtig rangegangen werden, sonst wirst Du dich schon bald mächtig ärgern.
Das würde ich an deiner Stelle diesem großen :bmw: -Händler aufs Auge drücken und peinlichst genau kontrollieren.

Ich hätte schon längst 'nen Anwalt mit einbezogen.

Halt uns mal weiter auf dem laufenden... :?

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon MReichinger » 17.11.2006 20:35

Der Kunde ist "König" :roll:

Wenn es jetzt nicht endgültig OK ist, würde ich unbedingt BMW-Zentrale
einschalten. Hilft meistens.
Auch die Autob.... ist ganz scharf auf solche Berichte und hilft auch meistens.
Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast übergib das ganze einem RA.
Viel Glück :thumpsup:
Gruss

Martin sen.
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Werner » 17.11.2006 20:39

MReichinger hat geschrieben:Der Kunde ist "König" :roll:

Wenn es jetzt nicht endgültig OK ist, würde ich unbedingt BMW-Zentrale
einschalten. Hilft meistens.

Da habe ich allerdings bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich glaube nicht, dass die Zentrale in München überhaupt reagiert. Ist zwar traurig aber leider sehr oft war :(
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MReichinger » 17.11.2006 21:19

Also ich habe in diesem Bereich schon mal positive Erfahrungen gemacht. Ging aber nicht gegen meinen Händler, sondern um die Unfähigkeit von BMW mir einen Runflat-Reifen zu besorgen und das im Sommer

Gruss

Martin sen.
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Redhawk » 24.11.2006 19:02

so... letztes WE hats natürlich wieder schön geschüttet. Das Leder im Innenraum hat sich mal wieder gefreut. :cry:

Montag gleich nach Dienst zu BMW. Tür wurde nochmal etwas nach oben gestellt, Dichtungen nochmal ersetzt.

Nachdems heute morgen mal wieder stärker geregnet hat: Veränderung minimal. Immer noch Nass. Nächste Woche wird Rechtsanwalt konsultiert. Schade... Denn selbst BMW weiß jetzt nicht mehr, was sie noch austauschen bzw ändern könnten. Hätte nich gedacht, dass die werkstatt es nicht schafft, eine undichte stelle (irgendwo muss es ja reinkommen, gelle?) zu finden und zu beseitigen.

MfG
Redhawk
Redhawk
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Redhawk » 21.12.2006 21:00

So. Mal so zur Info an die Gemeinde:

Fahrzeug ist seit 2 Wochen Knochentrocken. Wie kommts?

Eine saftige Email (siehe mein 1. Post, aber noch deutlich überarbeitet!!) wurde an BMW München gesendet. Habe dort meinen Sachverhalt mal erläutert.

Reaktion: nach nur 20 Stunden bekam ich einen Anruf BMW Kundenzentrale! Die Zentrale wiederum rief beim zuständigen Händler an. Der Händler rief bei mir an und bat mich darum, die Email an den Filialleiter zu schicken.
Ab da ging alles ganz flott. Wagen vorbeigebracht, Leihwagen (Als Entschädigung auch noch nen nagelneuen 335 Coupé, Dampfhammer das Ding) erhalten. Sie wollten das Fahrzeug nun genauestens unter die Lupe nehmen und sage und schreibe 1 WOche dabehalten.

Eine Woche später Fahrzeug wieder abgeholt. Mir wurde genauestens erklärt, was alles gemacht wurde (Dichtungen, Verdeck wurde strammer gestellt, zwischenzeitlich wurde noch was an der Tachobeleuchtung ausgetauscht, Lämpchen ist durchgebrannt). Entschuldigt für mein "Verständnis" wurde sich bei mir auch noch.

Ich habe sogar mein WIndschott erhalten. Das habe ich im September mit der Bitte um Reparatur wieder abgegeben, eine schraube ist auf der Rückfahrt nach dem Kauf rausgefallen. :roll:
Geschickt hat BMW ein nagelneues Winschott plus Montagesatz. Umsonst. :shock: Das andere ließ sich nicht reparieren...
Kosten für die Woche: Null Euro (bis auf den Sprit).

Was eine wohl formulierte Email doch alles bringen kann. War auch höchste Zeit.

Vor ein paar Tagen hat sich BMW noch mal per Tel bei mir gemeldet: Ob denn auch alles i.O. sei war die Frage. Klar, er ist ja trocken :mrgreen:
Und nun bekam ich eine Email des Filialleiters der sich bei mir nochmals schriftlich entschuldigt hat.

Fazit: Hat lange gedauert. Zu lange. Schade dass man erst mit "wichtigeren Leuten" in München sprechen muss... Nun ja. Ich hoffe die Verdeck Problematik hat nun ein Ende. Im Moment siehts so aus

MfG Und Danke für eure Tipps!!!
Redhawk
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon ajax_G » 21.12.2006 22:09

Hallo,

freut mich zu hören, dass dein Problem wieder behoben ist und du wieder pure Freude an deinem Zetti hast.

:2thumpsup:
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon MReichinger » 22.12.2006 14:53

[quote="Redhawk"]So. Mal so zur Info an die Gemeinde:

Fahrzeug ist seit 2 Wochen Knochentrocken. Wie kommts?

Eine saftige Email (siehe mein 1. Post, aber noch deutlich überarbeitet!!) wurde an BMW München gesendet. Habe dort meinen Sachverhalt mal erläutert.

Reaktion: nach nur 20 Stunden bekam ich einen Anruf BMW Kundenzentrale! Die Zentrale wiederum rief beim zuständigen Händler an. Der Händler rief bei mir an und bat mich darum, die Email an den Filialleiter zu schicken.
Ab da ging alles ganz flott. Wagen vorbeigebracht, Leihwagen (Als Entschädigung auch noch nen nagelneuen 335 Coupé, Dampfhammer das Ding) erhalten. Sie wollten das Fahrzeug nun genauestens unter die Lupe nehmen und sage und schreibe 1 WOche dabehalten.

Eine Woche später Fahrzeug wieder abgeholt. Mir wurde genauestens erklärt, was alles gemacht wurde (Dichtungen, Verdeck wurde strammer gestellt, zwischenzeitlich wurde noch was an der Tachobeleuchtung ausgetauscht, Lämpchen ist durchgebrannt). Entschuldigt für mein "Verständnis" wurde sich bei mir auch noch.

Ich habe sogar mein WIndschott erhalten. Das habe ich im September mit der Bitte um Reparatur wieder abgegeben, eine schraube ist auf der Rückfahrt nach dem Kauf rausgefallen. :roll:
Geschickt hat BMW ein nagelneues Winschott plus Montagesatz. Umsonst. :shock: Das andere ließ sich nicht reparieren...
Kosten für die Woche: Null Euro (bis auf den Sprit).

Was eine wohl formulierte Email doch alles bringen kann. War auch höchste Zeit.

Vor ein paar Tagen hat sich BMW noch mal per Tel bei mir gemeldet: Ob denn auch alles i.O. sei war die Frage. Klar, er ist ja trocken :mrgreen:
Und nun bekam ich eine Email des Filialleiters der sich bei mir nochmals schriftlich entschuldigt hat.

Fazit: Hat lange gedauert. Zu lange. Schade dass man erst mit "wichtigeren Leuten" in München sprechen muss... Nun ja. Ich hoffe die Verdeck Problematik hat nun ein Ende. Im Moment siehts so aus

MfG Und Danke für eure Tipps!!![/quote]

Freut mich für Dich, und bestätigt meine ERfahrungen, siehe oben.

Gruß

Martin sen.
MReichinger
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (2000)

Vorherige