jerseygirl hat geschrieben:hallo an alle erfahrenen zzz- Fahrer,
bin neu hier und seit 3 wochen besitzerin eines z3, 2,8l von 1998. Nun steht mein erster Winter bevor und ich weiss nicht so recht, ob ich den z3 im winter problemlos fahren kann und ob es sich eher lohnt meinen alten wagen für den winter zu behalten ( hat allerdings sicher bald teuere reparaturen, da er schon fast 150 Tkm hat) oder ob ich mir ein hardtop und winterreifen zulege. Wer kann mir da mit ein paar guten tipps weiterhelfen???
liebe grüsse
jerseygirl
Hallo Jerseygirl,
herzlich Willkommen hier im Forum. Da bin ich aber froh, dass auch das Saarland jetzt beginnt aufzurüsten

Also ich persönlich würde den Z3 nicht über Winter fahren. Dies hat aber weniger mit der wintertauglichkeit des Wagens zu tun, sondern vielmehr mit dem Werterhalt. Egal wie sehr man seinen Wagen pflegt, der Winter nagt halt immer ein wenig mehr daran.
Wenn du bedenkst, was ein Hardtop und sehr gute Winterreifen (die braucht man, no name Produkte würden dich nicht weiterbringen) benötigst, kannst du ohne weiteres dir einen alten Gebrauchten zulegen oder auch deinen behalten und nur über Winter fahren. Somit wäre auch dieser nicht mehr einer so hohen Kilometerbelastung ausgesetzt.
Gruss
Werner aus dem nördlichen Saarland
PS. Aus welcher Gegend des grossen