Zzz3-BO-1 hat geschrieben:BMW Z3
VIN WBACJ31010LD44655
Code / Type E36 (7) / CJ31
Chassis Roadster (2 Doors)
Market Europe(left Steering)
Engine 2.80 l / 142 kW (M52)
Drivetrain Rear-Wheel Drive
Color Arktissilber Metallic (309)
Upholstery Volleder Oregon/int.schwarz/tanin-rot (Q4TD)
Mileage Show mileage of this vehicle
Start of Production Wednesday, July 23rd 1997
Manufacturer Spartanburg, USA / BMW AG
209 Limited Slip Differential (25%) Sperrdifferential 25%
214 Automatic Stability Control+traction Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
243 Airbag For Front Passenger Airbag Fuer Beifahrer
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
299 Lt/aly Wheels W Mixed Tyres Lm Raeder Mit Mischbereifung
302 Alarm System Alarmanlage
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
388 Softtop Black Verdeck Schwarz
410 Window Lifts, Electric At Front Fensterheber, Elektrisch Vorn
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
438 Wood Trim Edelholzausfuehrung
441 Smokers Package Raucherpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
510 Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
669 Radio Bmw Business Rds Radio Bmw Business Rds
690 Cassette Holder Cassettenhalterung
704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
818 Main Battery Switch Batteriehauptschalter
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
--> eventuell ein HAMANN Umbau mit 2.8 Motorerweiterung auf 213kW / 290 PS -> steht schon einiges im Teil 1 mit HAMANN drin ....
---> also ASA Kompressor / G-Power/ HAMANN Umbau --> 2.8 Liter Motor erweitert und mit M-Roadster Komponenten erweitert. --> sehr schick!![]()
![]()
goschi65 hat geschrieben:ah okay ist ein 2,8 mit Kompressor somit kein M Roadstar. Aber trotzdem ein interessantes Auto.
katharina herrmann hat geschrieben:Jetzt hab ich erst verstanden, dass das mein Auto ist...ok und damit gehe ich am besten zu Dekra richtig?
Zzz3-BO-1 hat geschrieben:BMW Z3
VIN WBACJ31010LD44655
Code / Type E36 (7) / CJ31
Chassis Roadster (2 Doors)
Market Europe(left Steering)
Engine 2.80 l / 142 kW (M52)
Drivetrain Rear-Wheel Drive
Color Arktissilber Metallic (309)
Upholstery Volleder Oregon/int.schwarz/tanin-rot (Q4TD)
Mileage Show mileage of this vehicle
Start of Production Wednesday, July 23rd 1997
Manufacturer Spartanburg, USA / BMW AG
209 Limited Slip Differential (25%) Sperrdifferential 25%
214 Automatic Stability Control+traction Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
243 Airbag For Front Passenger Airbag Fuer Beifahrer
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
299 Lt/aly Wheels W Mixed Tyres Lm Raeder Mit Mischbereifung
302 Alarm System Alarmanlage
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
388 Softtop Black Verdeck Schwarz
410 Window Lifts, Electric At Front Fensterheber, Elektrisch Vorn
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
438 Wood Trim Edelholzausfuehrung
441 Smokers Package Raucherpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
510 Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
669 Radio Bmw Business Rds Radio Bmw Business Rds
690 Cassette Holder Cassettenhalterung
704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
818 Main Battery Switch Batteriehauptschalter
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
--> eventuell ein HAMANN Umbau mit 2.8 Motorerweiterung auf 213kW / 290 PS -> steht schon einiges im Teil 1 mit HAMANN drin ....
---> also ASA Kompressor / G-Power/ HAMANN Umbau --> 2.8 Liter Motor erweitert und mit M-Roadster Komponenten erweitert. --> sehr schick!![]()
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OldsCool hat geschrieben:Herzlich willkommen Katharina!
Anhand der kW-Angabe solltest Du einen sogenannten "US-M" haben, also ein Import aus den USA mit dem "kleinen" M-Motor. Der wird in der Regel nicht ganz so hoch gehandelt wie ein einheimischer M mit 321PS, auch wenn der Motor den großen Vorteil bietet dass er wesentlich anspruchsloser ist was die Wartung angeht und ihm auch eine höhere Langlebigkeit nachgesagt wird.
Bei einem Fahrzeug mit US-Vergangenheit ist auch ein CARFAX ganz wichtig. Dieser Bericht zeigt die Wartungshistorie in den USA und eventuelle Schäden auf. Denn manchmal sind US-Importe besonders begehrter Fahrzeuge billig zusammengeschusterte, von der Versicherung als Totalschaden abgeschriebene Unfallwagen, die man als Laie nicht sofort erkennt. Das Gegenteil solltest Du mit einem CARFAX belegen können.
Zur groben Einschätzung braucht es aussagekräftige Bilder des Zustands und die komplette Fahrzeughistorie. Ein M-Roadster liegt preislich weit entfernt von den normalen Modellen. Ich würde Dir empfehlen nicht nur zum Gebrauchtwagencheck zu gehen, sondern 180€ in ein Kurzgutachten zu investieren welches die Zustandsnote festlegt und Dir schon einen relativ guten Preisrahmen anhand des aktuellen Marktgeschehens aufzeigt.
Gruß Steffen
katharina herrmann hat geschrieben:Ist das Auto dann ein amerikanisches Auto?
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