Vorstellung & Kaufberatung (Klappe, die 178.)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Vorstellung & Kaufberatung (Klappe, die 178.)

Beitragvon Mach2.8 » 30.08.2021 23:54

Falls der hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2d6f3caaf3

bereits vorgeschlagen von "individualer" noch zu haben ist ... sofort zuschlagen.

Wer ein 2,8er sucht und den nicht mitnimmt, ist selber schuld und dem kann echt nicht mehr geholfen werden.

Falls ernsthaft Interesse mehr per PN
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon muhaoschmipo » 31.08.2021 06:49

Bin ich bei dir.... Wunderschön
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon hoschi » 31.08.2021 06:57

Mach2.8 hat geschrieben:Falls der hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2d6f3caaf3

bereits vorgeschlagen von "individualer" noch zu haben ist ... sofort zuschlagen.

Wer ein 2,8er sucht und den nicht mitnimmt, ist selber schuld und dem kann echt nicht mehr geholfen werden.

Falls ernsthaft Interesse mehr per PN

ja, der wagen ist wirklich toll!
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon Aviatrix » 31.08.2021 08:43

Wow, ihr seid ja der Wahnsinn! Vielen Dank erst mal an euch alle für eure vielen Kommentare und weiteren Vorschläge!!! :2thumpsup:

pat.zet hat geschrieben:Hallo Vicky , ihr solltet euch auch gedanken machen obs ein 2,8 L mit Einzelvanos ( euro 2 ) oder Doppelvanos Euro 3 /D4 )werden sollte je nach wohnort kann das wichtig sein in Zukunft , ggf ist ein 2,0l 6 zyl auch ok ( Doppelvanos D4 ) , das kommt halt drauf an wie ihr fahrt oder was ihr vorhabt :wink:

Die Abgasnorm ist für uns eigentlich kein Thema. Ich meine allerdings, gelesen zu haben, dass der Singlevanos als robuster eingeschätzt wird, richtig? Aber das ist ja auch keine Garantie, dass er nicht auch kaputt gehen kann :wink:
VFL mit breitem Heck ist für uns auf jeden Fall ein Muss, daher ist der 2.0 leider raus.

muhaoschmipo hat geschrieben:Der erste ist ein Individual Bella Macchina.... Sofort kaufen!

Vielen Dank für die Info! Das wäre uns natürlich nicht aufgefallen. Sorry, wenn ich so doof fragen muss, aber warum ist das ein Argument, um ihn sofort zu kaufen? Bei der Bepreisung/Bewertung spielt das ja (noch?) keine Rolle, wenn ich die vorherigen Threads dazu richtig deute. Und wenn man was originalgetreu erneuern wollte, würde das die Sache doch auch eher verkomplizieren, oder?

Ehrlich gesagt ist er für uns aber sowieso noch nicht ganz aus dem Rennen.
Er hat schon auch einige Punkte auf der Haben-Seite wie die Felgen und Klima, aber auch viele "Kleinigkeiten", die genau so sind, wie wir sie gern hätten, wie Scheinwerfer, Seitenblinker, Rückleuchten, Kiemen etc. Natürlich ist er, wie Charly schon so treffend geschrieben hat, definitiv nicht liebhabergepflegt. Die junge Frau, die ihn seit sechs Jahren hat, hat ihn sozusagen immer bloß gefahren und Verschleißteile erneuert. (In den Kofferraum haben wir übrigens reingeschaut, da war alles okay.)
Ein bisschen was tun möchten wir ja eigentlich auch schon, d.h. das, was zu machen wäre, würden wir grundsätzlich in Kauf nehmen - nur eben nicht zu dem geforderten Preis! Wir sind noch unschlüssig bzgl. unserer Schmerzgrenze. Mit 11.000-11.300€ könnten wir unmittelbar noch was reinstecken und dann halt nach und nach. Würdet ihr den Preis für vertretbar halten?

Charles hat geschrieben: Der zweite Z3: Der wäre mir zu verbastelt, Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker, Felgen, Nieren, (Auspuff??? sieht man nicht genau) nichts was man nicht wiederherstellen könnte, geht aber ins Geld. Keine Ü-Bügel, wäre für mich nichts, keine Klima, ebenfalls nicht so schön.

Tatsächlich würden wir bei diesem Kandidaten Einiges wiederherstellen wollen. Wenn das Fahrzeug technisch gut da steht und man an dem Preis noch bissl was machen kann, wäre das für uns auch vorstellbar. Die fehlende Klima ist allerdings in der Tat ein Manko. Und die Sache mit den Überrollbügeln war uns überhaupt nicht bewusst, darauf haben wir nicht geachtet :shock: - Danke auch an der Stelle für den Tip!
Da der Wagen nicht so arg weit weg ist, gehen wir heute wohl mal danach schauen. Ich werde berichten... :wink:

Dieses Wahnsinns-Auto hat wirklich einen wunderschön gestalteten Innenraum und ich bin überzeugt, dass das Auto auch super gepflegt ist. Allerdings liegt er zum Einen mit Sicherheit auch nach knallharter Verhandlung noch oberhalb unseres Budgets. Zum Anderen trifft er leider einfach nicht unseren Geschmack :cry:

Dieser von euch gelobte Zetti ist uns natürlich auch schon aufgefallen und steht auf der Liste. Mein Lebensgefährte kann sich allerdings mit dem beigen Verdeck nicht so recht anfreunden und um mal kurz vorbeizuschauen, ist er leider bissl weit weg. Mal sehen, was der Tag so bringt, vielleicht nehmen wir die Anfahrt ja doch noch in Kauf :wink:

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung! :sunny:
Aviatrix
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon hoschi » 31.08.2021 08:54

bei deinem letztgenannten (bonner raum) mit dem beigen verdeck kann dir mach2,8 (daniel) auch viel zusagen, oder bilder zeigen...
am ende sind alle verdecke nach 22-25 jahren fällig...
karl heinz, ein super netter ebenfalls zzz fahrer, wäre für einen verdeck tausch der richtige.
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (06/1998)

Beitragvon Aviatrix » 31.08.2021 09:04

hoschi hat geschrieben:bei deinem letztgenannten (bonner raum) mit dem beigen verdeck kann dir mach2,8 (daniel) auch viel zusagen, oder bilder zeigen...
am ende sind alle verdecke nach 22-25 jahren fällig...

Bin schon auf Daniels Angebot zurückgekommen und hab ihm ne PN geschickt :D

hoschi hat geschrieben:karl heinz, ein super netter ebenfalls zzz fahrer, wäre für einen verdeck tausch der richtige.

Danke! :lol: Alles klar, Karl Heinz also auf alle Fälle merken ... Egal, welcher Zetti es denn dann mal wird :wink:
Aviatrix
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Janner » 31.08.2021 09:18

Hallo und moin, moin in die Runde,

zu den von Daniel (Mach 2,8) und Hoschi vorgeschlagenden Zetti aus dem Bonner Raum kann ich sagen, dass dieser bereits am Sonntag an mich gegangen ist :banana:
Asche auf mein Haupt, dass ich es bisher nicht geschafft habe, dass hier im Forum mitgeteilt zu haben und auch der (noch) Besitzer es bisher nicht geschafft hat, das Fahrzeug aus Mobile.de zu nehmen.
Einen ganz großen Dank an das Forum für die hilfreichen Tipps und vorallem an Daniel und Hoschi für die umfassende persönliche Begutachtung und Einschätzung. Ihr habt mich dazu bewogen, auch aus der Ferne (Hamburg) gleich am Sonntag zuzuschlagen. Ich habe seitdem ein Dauergrinsen und habe mir durch euer Zutun meinen Traum erfüllt, daaaanke :thumpsup:

Voraussichtlich am Samstag werde ich ihn abholen.
Janner
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon hoschi » 31.08.2021 09:47

Janner hat geschrieben:Hallo und moin, moin in die Runde,

zu den von Daniel (Mach 2,8) und Hoschi vorgeschlagenden Zetti aus dem Bonner Raum kann ich sagen, dass dieser bereits am Sonntag an mich gegangen ist :banana:
Asche auf mein Haupt, dass ich es bisher nicht geschafft habe, dass hier im Forum mitgeteilt zu haben und auch der (noch) Besitzer es bisher nicht geschafft hat, das Fahrzeug aus Mobile.de zu nehmen.
Einen ganz großen Dank an das Forum für die hilfreichen Tipps und vorallem an Daniel und Hoschi für die umfassende persönliche Begutachtung und Einschätzung. Ihr habt mich dazu bewogen, auch aus der Ferne (Hamburg) gleich am Sonntag zuzuschlagen. Ich habe seitdem ein Dauergrinsen und habe mir durch euer Zutun meinen Traum erfüllt, daaaanke :thumpsup:

glückwunch zum zzz....! eine gute wahl...
allzeit gute fahrt!
hoschi
Benutzer

M roadster (06/1998)

Beitragvon Aviatrix » 31.08.2021 10:44

Janner hat geschrieben:zu den von Daniel (Mach 2,8) und Hoschi vorgeschlagenden Zetti aus dem Bonner Raum kann ich sagen, dass dieser bereits am Sonntag an mich gegangen ist :banana:

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude! :thumpsup: :bmw:
...Somit hast du uns zu Hause auch gleich vor einer eventuell hitzigen Diskussion über Verdeckfarben bewahrt :lol: :wink:
Aviatrix
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon individualer » 31.08.2021 10:55

Janner hat geschrieben:Hallo und moin, moin in die Runde,

Glückwunsch. Kannst Du etwas zum Karosseriezustand des Fahrzeugs sagen? Er sah ja sehr gut aus, Kleinigkeiten wie Schwellerspitzen konnte man einsehen, die waren vorne etwas befallen.
individualer
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

VorherigeNächste