Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 38331
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1143
von Graf Zahl » 27.07.2021 11:10
Domi-2.0 hat geschrieben:Dennoch ist die Wartungshistorie in diesem Fall irrelevant, weil der Fragesteller
den Zetti bereits besitzt, d.h. da gibt es kein "aus dem Rennen" mehr
GF: Da habe ich wohl zu schlampig gelesen....Ich rate jetzt dennoch einfach mal ins Blaue, dass die Historie nicht sehr zufriedenstellend sein wird weil kaum etwas am Wagen gemacht worden ist. Wie gesagt, ist nur wilde Spekulation, aber ich bin im Leben einfach schon über zu viele
Lowmiler gestolpert, bei denen die Wartungen ausschließlich laufleistungsabhängig erledigt worden sind, d.h.
da lagen schonmal gut und gerne 5, 6, 7 Jahre zwischen den Inspektionen und (vor allem) Ölwechseln.
GF: Da hast Du Recht, in dem Fall ist eine solche "Historie" für den A....h.
Grüße GZ
-

Graf Zahl
- Benutzer
-

-
- Bilder: 30
-
M roadster (06/1999)
-

von Roger01 » 01.09.2021 21:16
Hallo Felix,
was ist daraus geworden ?
Ich hatte einmal ein E46-330i Coupe gekauft (und ja, auch ein wunderbares Auto). Dies wurde als unfallfrei angeboten.
Über "10 Ecken" konnte ich dann den Ausdruck von BMW bzgl. der Historie des Autos bekommen. Naja, 2 dicke Bumser mit einer Straßenbahn in Leipzig waren eher nicht unfallfrei.
Nach diversen Brieffreundschaften meines Anwaltes und einem Gerichtstermin habe ich zwar gewonnen. Mein schönes Auto war ich aber los (Wandlung/Rücknahme) und ein paar Hundert Euro war ich auch los.
VG
Roger01
-
Roger01
- Benutzer
-

-
-
Z3 coupe 2.8 (04/2000)
-

Zurück zu Allgemein