Edelstahl Reparatursatz Einstiegsleisten

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Edelstahl Reparatursatz Einstiegsleisten

Beitragvon Domi-2.0 » 10.09.2021 15:02

Das ist nur der deutsche Zwischenhändler bzw. ein deutsches Lager, die Leisten werden alle beim selben Hersteller in Rumänien produziert.

Ich habe meine Leisten direkt über den rumänischen Onlineshop bestellt und hatte als Absender ebenfalls den Händler aus Siegen.

Grüße
Dominik
Domi-2.0
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon Ole » 18.09.2021 21:01

Die Leisten kamen heute. Leider wohl auch in einer ungenügenden Qualität, ähnlich wie Domi es beschrieben hat.
IMG_5117.jpg

Der Schriftzug ist fast nicht zu lesen, an den Rändern eher verschwommen als scharf. Darüber hinaus sind da echt unschöne "Flecken" drauf.

Ich werd den reklamieren, denke aber auf kurz oder lang müsste man mal eine Leiste mit gefrästem Schriftzug machen, das gelaserte ist jetzt nicht das, was mir da vorschwebte.

Gruß Sven
Ole
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

Beitragvon Ole » 27.09.2021 21:40

Es gibt einer erfreuliche Wendung:
ich habe direkt Herrn Werner geschrieben gehabt, dass die Qualität leider nicht meinen Erwartungen entspricht. Er hat sich umgehend gemeldet und bestätigt, dass dies wohl ein Produktionsfehler ist und mir einen neuen Satz rausgeschickt.
Die neuen Leisten sind auch von guter Qualität. Der Schriftzug ist vernünftig zu lesen und keine Schleier oder Schlieren sind drauf. So werde ich sie nun auch verbauen.
IMG_5257.jpg

IMG_5258.jpg

IMG_5259.jpg

IMG_5260.jpg

Die Abwicklung war unproblematisch und ging flott. Ich bin damit zufrieden.

Zu den Leisten selbst: 39,- Euro ist denke ich OK. Mehr wären sie mir aber wirklich nicht wert, da es sich lediglich im ein paar gelaserte Edelstahl-Blechstreifen handelt.

An die, die diese Leisten auch verbaut haben: habt ihr das angebrachte Klebeband genutzt, oder etwas anderes?

Gruß Sven
Ole
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

Vorherige