Autoservice Ostmann

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Autoservice Ostmann

Beitragvon Graf Zahl » 11.12.2020 12:32

pat.zet hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:
pat.zet hat geschrieben: Du hast nicht viel versäumt , ich hatte da schon sehr :!: dinge gehört .....

Wär schon gut, wenn Du uns wissen lassen könntest, was das für Dinge waren. Aber bitte nicht irgendwelche "ich habe gehört, daß ein Freund eines Bekannten gehört hat, daß...." Geschichten, sondern was Substantielles. Am besten aus eigener Erfahrung.

Leider kann man das heute nicht mehr so öffentlich schreiben , da es sich nicht um positive Erfahrungen handelt ........ :wink:

Ich finde, das ist eine mehr als schwache Ausrede. Denn solange eine negative Erfahrung mit Fakten belegbar und/oder zur Sicherheit noch im Konjunktiv berichtet wird, kann man diese heute noch genauso berichten wie zu früheren Zeiten.
Also, laß uns wissen, was das für negative Erfahrungen konkrekt sind. Solltest Du das nicht können, so verschone uns bitte mit pauschalen nicht begründbaren Aussagen.
Graf Zahl
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

M roadster (06/1999)

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 11.12.2020 12:43

#Graf Zahl:

das war damals nicht Zufällig deiner im April 2016?

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/download/file.php?id=19251&mode=view]

aus Beitrag: Autoservice Ostmann, Hubraumtuning
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon pat.zet » 11.12.2020 17:20

Wenn es dich interessiert schreib mir eine PN , ich habe mir schon im BMW syndikat deswegen problem gemacht , daher meine konsequenz......
Dort sind auch verschieden Beiträge ( von Mir und vielen anderen ) über Kompressor / Hubraum Umbauer zu lesen........
Im übrigen was spielst du dich denn hier so auf ?
Bist du seit neustem ein Investigativer Forums recthtsprecher , das klingt so emotionsgeladen , bist du Kunde bei der Fa. O......... :shock: ?
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Graf Zahl » 12.12.2020 17:40

Die negativen Berichte interessieren mich. Wenn es Dir zu heikel ist, sie offen zu posten, dann gerne auch per PN an mich. Vorab danke.

M.E. nach habe ich die Rechtslage ohne wertende Formulierung und als reine Information wiedergegeben. Ein Aufspielen kann ich hier nicht erkennen.

Die Worte .....verschone uns.... enthalten in der Tat gewisse Emotionen.
Das hat etwas mit meiner beruflichen Vita zu tun. 30 Jahre im Management und zu oft Mitarbeiter, die öffentlich negativ über Dinge, ihre Kollegen oder Sonstiges sprachen und auf meine Frage „jetzt mal Butter bei die Fische, was ist nicht o.k.“ einen Rückzieher machten, das ging mir im Laufe der Zeit mehr und mehr auf die Nerven.
Inzwischen bin ich zwar im Ruhestand, ein déjà vu dieser Art hat aber offenbar immer noch die gleiche Wirkung bei mir.

Ja, ich bin seit 12 Jahren Kunde (mit Sicherheit der Pingeligste) bei Ostmann und hab im Laufe der Zeit da sehr viel machen lassen. Wie gesagt, Details siehe Nickpage.

Rechtlich auf der sicheren Seite oder ohne daß mir irgendeiner Probleme bereiten könnte, kann ich sagen: Wenn auch selten, aber nicht immer wurde zu meiner Zufriedenheit gearbeitet.

Mängel in der Technik:
Zylinderkopfdeckeldichtung nicht korrekt verbaut, eine Befestigungsschraube der Vanos hat sich gelockert, falsche Zusatzwasserpumpe verbaut, bei Inspektion vergessen Scheinwerfer einzustellen,
eine äußere Schweißnaht am Ladeluftkühler vor der Drosselklappeneinheit gerissen.
In Anbetracht dessen, was da inzwischen alles gemacht wurde, halten sich diese Mängel m.E. nach noch in überschaubarem Rahmen.

Mängel im Service:
Wie im Beitrag #3 genannt sowie Fertigstellungstermine wurden ab und an nicht eingehalten.

Unterm Strich:
Das Auto läuft mit all den Umbauten seit über 10 Jahren und 60Tkm zuverlässig, alltagstauglich und standfest. Falls ein neutraler Fahrerlebnisbericht interessiert, frag mal Maestro22.
Kosten/Nutzen = verboten, aber das gilt ja für viele andere Dinge des Lebens auch, wie z.B. für die Schuhsammlung der besseren Hälfte....

Ich hoffe, daß mein Beitrag die Wogen glätten konnte.

Grüße GZ
Graf Zahl
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

M roadster (06/1999)

Vorherige