Bitte um Hilfe bei Fahrzeugeinschätzung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Bitte um Hilfe bei Fahrzeugeinschätzung

Beitragvon NordenFan » 23.09.2020 20:59

Vielen lieben Dank für die Einschätzungen und das Angebot den Wagen zu zerreden :wink:
Das deckt sich soweit alles mit meinen Einschätzungen.
Zum Teil ist das ja auch alles ein Stück weit Kaffesatzleserei. Drin stecken tut man am Ende nicht. Das hab ich selbst schon mal bei einem vermutlich guten Wagen erleben dürfen. Der mochte mich wohl einfach nicht und hat mich deshalb mit so vielen Defekten geärgert, dabei fand ich ihn total toll.

Zum eigentlichen Thema.
Das Auto hat 107tkm gelaufen, so richtig Lowmeiler würd' ich da gar nicht mal sagen.
Nur halt komisch verteilt. Die ersten 9 Jahre 85tkm und dann 11 Jahre "Standuhr" mit 20 tkm.
Und auch nicht mal teuer. Das in Verbindung mit der Farbe und Ausstattung fand ich ganz reizvoll.
ABER!
Es sind auch ein paar Sachen dran zu machen, damit er so richtig schön ist. Und ein Überrollschutzsystem hat er dann immer noch nicht. Und das möchten wir eigentlich haben. Nachrüsten könnte sich evtl. lohnen (Wen man denn Teile bekommt).
Und so wollte ich eigentlich nicht in die Z3-Welt einsteigen. Ich will davor stehen und sagen: "Ja, das isser"
Das ist hier eher nicht der Fall.
Ich bekomme nur langsam Torschlusspanik... Der Norden ist leer gekauft... Ich bekomme keinen mehr ab!
Da wir ja die einschlägigen Portale beobachten sieht man ja was alles lange drinstand und jetzt innerhalb von 2 Wochen nicht mehr verfügbar ist. :shock:

PeWe hat geschrieben:Was für Oldtimer gilt, nämlich den besten Wagen zu nehmen den man für sein Budget bekommen kann sollte auch für einen über 20 Jahre alten Z3 gelten.

Daran werde ich mich orientieren. Es ist noch Luft nach oben.
Ich bin nur so ungeduldig.

Schönen Gruß
Andreas
NordenFan
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon OldsCool » 23.09.2020 21:19

Hallo Andreas,

Das hört sich nach der absolut richtigen Einstellung an :2thumpsup:
Ich glaube nicht dass alles leergekauft ist, eher dass die Saison jetzt vorbei ist und die Anzeigen deshalb verschwinden, um dann mit Frühlingszuschlag im März wieder zu erscheinen :mrgreen:

Keine Angst! Der Markt gibt einiges her. Du findest schon den Richtigen!
Wie soll der denn eigentlich aussehen? Überrollbügel, ok. Lieblingsfarbe? Motor? FL oder VFL?
Jetzt im kommenden Winter wirst ihn doch nicht dringend brauchen. In aller Ruhe weiterscannen und auf das Frühjahr warten :thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Red_9 » 23.09.2020 22:25

Ist der grüne mit den Sportsitzen dein Wunschzetti? Überrollbügel lassen sich nachrüsten, kosten meist so um die 500€ - kannst ja bei einer eventuellen Preisverhandlung mit aufzählen.
Falls ich tatsächlich richtig getippt habe: Beide Sitzwangen sind plattgesessen und müssen repariert werden, Gurtspange BF Seite gerissen.
Red_9
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon NordenFan » 23.09.2020 22:34

Hallo Steffen

Das mit der Einstellung beruhigt mich.
Über Winter suchen und aufs Frühjahr warten... ich befürchte es auch. Denn die Sommerautos stehen im Winter abgemeldet in der Garage. :(
Meine Hoffnung war, dass sich die Leute die Garagenkosten sparen wollen :D
Einige Händler heben die Preise jedenfalls an. In Berlin ist grad einer um knapp 2000€ gestiegen. Und der steht da schon seit 'nem Jahr.

Aber was suche ich...
- 1,9i 118 PS. Bisher habe ich nur die kleinen Vierzylinder Probe gefahren. Der Motor würde uns glaub ich reichen. Evtl auch ein 2,2 Liter aber mehr nicht.
- ab 98/99 also einer der letzten VFL (wegen der Seitenairbags und 1,9i) oder dann FL, das ist eigentlich egal... naja, bevorzugt vielleicht doch FL
- Überrollschutzsystem
- gern Klima
- Elektrohydraulisches Verdeck finden wir nett, ist aber kein Muss
- blau (wir finden Montealblau schön, aber das ist in der Kombination schon selten) Silber, Grün oder eher ungern Schwarz, dann aber Metallic.
- Bis ca 150 tkm
- soll eigentlich nicht mehr als 8t€ kosten. Es sei denn er ist super toll. Dann geht noch was.

Oh ich seh grad, das hattest du da Re: Ein Suchender stellt sich vor sogar schon kommentiert :D

Gruß Andreas
NordenFan
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon OldsCool » 23.09.2020 23:18

Na... Doppelt hält besser :lol:
Das haut auf jeden Fall hin!

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Felicious » 25.09.2020 11:44

Durchhalten! Irgendwann kommt schon noch das passende Angebot :wink: Und da ja am Ende alles passen soll, wird es sich mit Sicherheit lohnen noch zu warten und nicht Hals über Kopf einen zu kaufen.

Wirklich passende Angebote habe ich aber aktuell auch keine gefunden :thumpsdown:
Felicious
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Beitragvon PeWe » 25.09.2020 12:12

Hier der könnte passen...und hat alles was du suchst... 83Km von Kiel weg und passt in dein Budget.

SEHR SCHÖNER BMW Z3 ROADSTER MIT LÜCKENLOSER CHRONOLOGIE !!
Ausstattung
ABS
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Wegfahrsperre
Freisprecheinrichtung
Lederlenkrad
Leichtmetallfelgen
Nebelscheinwerfer
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
Scheinwerferreinigung
Servolenkung
Sitzheizung
Sommerreifen
Soundsystem
Sportpaket
Sportsitze
Traktionskontrolle
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung

BMW Z3 1.9i in einem TOPZUSTAND mit einer tollen Ausstattung .
ERST 130000 Km !!! Mit lückenloser Chronologie.
KLIMAANLAGE
LEDERAUSTATTUNG
SPORTSITZE
SITZHEIZUNG
ELEKTRISCHE SITZE
CHROMPAKET
ELEKTRISCHE VERDECKBETÄTIGUNG
WINDSCHOTT
4 X AIRBAG
BMW ALU mit Mischbereifung: 245/40 ZR17 Hinten+225/45ZR17 Vorn. Top!
usw.usw…..
Das Stoffdach befindet sich in einem neuwertigen Zustand incl.der Heckscheibe.
Eine neuwertige unbenutzte Fahrabdeckung für das Cabrioverdeck ist vorhanden.
Es sind alle Schlüssel incl.aller BMW Rechnungen sowie alle weiteren Unterlagen einsehbar.
Das Fahrzeug wurde nur in den Sommermonaten gefahren.
Dieses schöne Auto befindet sich schon ab 2003 bei seinem Besitzer.
GARAGENFAHRZEUG.
usw.
PRIVATVERKAUF

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/b ... ouncle_web

Hinfahren und mal anschauen und evtl. zuschlagen. Das Angebot liest sich fair und die Ausstattung ist gut...

Grüße
PeWe
Zuletzt geändert von PeWe am 25.09.2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon PeWe » 25.09.2020 12:15

Doppelt, Sorry

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon OldsCool » 25.09.2020 15:49

Ja sieht auf den ersten Blick gut aus...
Dann fallen mir aber die Sitzwangen auf. Bei 130tkm!??
Das Lenkrad ist auch angeschrammt, oder sind das irgendwelche Spiegelungen? Kann man leider nicht erkennen, die Bilder sind einfach nur schlecht. Mindestens eine der Felgen (Bild) ist auch verschrammt. Und dann gibts die Anzeige 2x... mit unterschiedlich vielen Bildern.
Wenn das ja nicht weit ist, hinfahren, anschauen. Ich erwarte da aber angesichts der Bilder den typischen "Top-Zustand" :pssst: Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist tatsächlich der gesuchte Traumwagen und der Besitzer hat leider nur ein Siemens-Handy mit Ansteckkamera aus dem letzten Jahrtausend :roll: Und selbst wenn ich recht habe, dann halt 6k bar auf den Tisch legen und Hopp oder Topp, wenn er technisch gut ist. Die Ausstattung passt :thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

Beitragvon RunnerAZ36 » 25.09.2020 16:53

...der Zetti sieht auf den Bildern vom Pflegezustand etwas vernachlässigt aus, aber...
Kleiner 4-Zylinder mit
-Sportsitzen
-Überrollbügel
-Klima
-17“ Styling 42 als Mischbereifung
-Bordcomputer
-...

So gut ausgestattet sind die 4-Ender eher selten —> Klare Empfehlung, hinfahren und anschauen.
Wenn die Substanz passt, gibt es bestimmt noch Punkte (u.a. wegen dem Pflegezustand) für eine Preisverhandlung :banana:
RunnerAZ36
Benutzer

Bilder: 1

VorherigeNächste