Ich stand im Frühjahr vor dem gleichen Problem.
Es mussten auf jeden Fall die beiden Schweller und der komplette Hintern neu lackiert werden (beide Kotflügel & Kofferraum). Ich habe dann den Lackierer aufgesucht und nach einem Angebot für alles hintenrum gefragt und den Wunsch geäußert, er solle die Motorhaube in das Angebot mit einrechnen (viele Steinschläge). Der Preis für Schweller, 2 x Kotflügel, Kofferraumdeckel und Motorhaube belief sich auf 2.400€.
Er hat mir dann noch ein extra Angebot gemacht das zusätzlich zu dem oben erwähnten noch die vorderen Kotflügel und die Türen beinhaltet damit es ein stimmiges Bild gibt. Bei diesem Angebot werden also alle "Blechteile" frisch lackiert. Dieses Angebot belief sich incl. neuer BMW Embleme ringsrum auf knapp 3.300€. Ich habe mich ohne lange zu überlegen für das komplette Paket entschieden.
Kleiner Bonus: Da sich die Arbeiten anstatt der vorausgesagten 5 - 7 Werktage letzlich auf 20 Tage ausdehnten hat er mir als Entschädigung alles Andere ( beide Stoßstangen, Kiemen und Spiegel) gleich noch ohne Zusatzkosten mitlackiert.