Und noch einer, der einen 2.8er VFL sucht... :-)

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Und noch einer, der einen 2.8er VFL sucht... :-)

Beitragvon Leuchte » 23.06.2020 09:19

Genauso sehe ich das auch, dieses hätte ich schreiben können.... :D :2thumpsup:

Sehr schade das einige hier die Angebote alle so kaputt reden müssen. :roll: :pssst:

Z3newbi hat geschrieben:Ich finde das Angebot sehr interessant.

Die Garage finde ich beeindruckend, das Auto könnte wirklich gepflegt sein.

Schau dir die Historie an, wenn die Belege, Scheckheft und die TÜV Berichte zusammenpassen, dann ist das mit Sicherheit kein schlechtes Fahrzeug.

Die Felgen wären mir egal, die Dinger die da drauf sind, finde ich hässlich.

Schau dir das Auto an.

Und lass dich nicht irritieren, die Leute hier reden alles schlecht. Siehe oben, er empfiehlt wirklich, dass ein Auto viele km haben sollte.
Leuchte
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 31

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon muhaoschmipo » 23.06.2020 09:25

Hi Michael,

das sagt doch keiner...
Aber KM sind halt nur EIN Indiz und noch DAS maßgebende Kriterium...

Siehe unseren US Lowmiler
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon OldsCool » 23.06.2020 09:51

Ich sehe der ein oder andere versteht was ich sagen will, manch einer nicht :wink:
Die Frage welche geklärt werden muss ist eben, sucht er ein Fahrzeug oder ein Stehzeug. Es ist oft der gleiche Irrtum von Neulingen, dass geringe km-Leistung = besserer technischer Zustand und weniger Reparaturinvestitionsrisiko ist (Forumsenthusiasten explizit ausgenommen), wie das in der Regel für junge Gebrauchte durchaus richtig ist. Runner hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Ich möchte also nichts schlecht geredet wissen, ich warne nur vor falschen Erwartung nur aufgrund von wenig km. Das hängt aber, und da sind wir wieder am Anfang, grundsätzlich von den Erwartungen ab :thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Leuchte » 23.06.2020 09:57

Moin,

ich kann halt nicht verstehen, wie einer behaupten kann das alle ZZZ mit einer geringen Laufleistung nichts taugen. Meiner legt im Jahr keine
1000 km zurück und der Motor läuft super.
Aber was soll es...... :!:

muhaoschmipo hat geschrieben:Hi Michael,

das sagt doch keiner...

Leuchte
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon muhaoschmipo » 23.06.2020 10:10

Leuchte hat geschrieben:Moin,

ich kann halt nicht verstehen, wie einer behaupten kann das alle ZZZ mit einer geringen Laufleistung nichts taugen. Meiner legt im Jahr keine

das sagt doch keiner...

Deiner sicher nicht, aber wie ja schon mehrfach geschrieben...
10tkm 1Hd 20Jahre....da wird halt dann ggf keine Wartung durchgeführt... Nicht alle e, aber aus der Beobachtung der letzten 10 Jahre kommt das öfter vor als bei einem mit 5tkm im Jahr und das sind nach 20 Jahren einfach 100tkm
Dieses Auto würde ich dann dem mit den 10tkm (was ja dann auch noch erheblich teurer ist) vorziehen
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon Leuchte » 23.06.2020 10:46

Ja, das sehe ich genauso. 10tkm ist schon wirklich extrem wenig an Laufleistung und ist mit Vorsicht zu geniesen.

muhaoschmipo hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Moin,

das sagt doch keiner...

Deiner sicher nicht, aber wie ja schon mehrfach geschrieben...
10tkm 1Hd 20Jahre....da wird halt dann ggf keine Wartung durchgeführt... Nicht alle e, aber aus der Beobachtung der letzten 10 Jahre kommt das öfter vor als bei einem mit 5tkm im Jahr und das sind nach 20 Jahren einfach 100tkm
Dieses Auto würde ich dann dem mit den 10tkm (was ja dann auch noch erheblich teurer ist) vorziehen
Leuchte
Benutzer

Beitragvon 325i vfl » 23.06.2020 14:34

Die Angebote kaputt reden ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Man will halt den Interessenten vorwarnen und auf mögliche Defekte hinweisen. Das ist auch gut so. :wink:

Manchmal wird aber zu viel zwischen den Zeilen gelesen und interpretiert was es gar nicht gibt.

Ich für meinen Teil habe erst den Z3 mit einem gesunden Menschenversand gekauft und mich dann hier belesen und angemeldet. Mit anderer Reihenfolge hätte ich vermutlich noch heute keinen Z3. :mrgreen:
Meine Kriterien waren FL 2.8er, Sommerfahrzeug (wenig Rost) und seltene Farbe. Die Laufleistung sollte zwischen 0 und 200tsd sein.

Auf die Laufleistung hatte ich weniger Wert gelegt. Ob der nun 10.000km mit Wartungsstau oder 200.000km hat, die Folgearbeiten werden in etwa gleich sein. Der Low miler hat vermutlich weniger mechanischen Verschleiß, aber die Gummiteile (Fahrwerk, Motor) altern auch nach 20 Jahren und müssen irgendwann gewechselt werden. Geld muss man dann bei beiden in die Hand nehmen.
325i vfl
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Vorherige