Als untermotorisierter Vierzylinder Fahrer erlaube ich mir das Bashing des untermotorisierten 6-Zylinders

Natürlich muss man sich den als Besitzer schön reden (so wie den Vierzylinder auch, wenn man nix besseres hat

). Aber objektiv ist das halt Murks, nix halbes und nix ganzes... Und wirklich günstiger ist er halt auch nicht. Schon garnicht beim Sprit Verbrauch. Ich sehe da sogar auch den 2.2 noch kritisch. Warum, wenn es auch 2.8 und 3.0 gibt.
Aber wie schon geschrieben, auch das ist Geschmackssache und persönliche Einstellung. Dem einen sind 150PS aus 2 Litern genug, der andere fängt damit garnicht erst an wenn es hinten schon das Doppelrohr sein soll. Natürlich hat das bei mir noch den besonderen Hintergrund dass ich ja einen Zetti habe, und immer mal wieder mit dem Gedanken spiele aufzurüsten. Daher dann auch die Antipathie gegen den 2.0, denn wenn schon, denn schon

Im Zweifel ist irgendein Zetti aber immer besser als kein Zetti. Also hat da vielleicht auch der 2.0er seine Daseinsberechtigung

Gruß Steffen