...8-Fach bereift, damit wohl Winterbetrieb und dann die Schäden am Blech dazu...
Wie schaut der Zetti denn von unten aus? Also ich an deiner Stelle würde den auf alle Fälle auf einer Hebebühne von unten inspizieren.
Wenn du den Z3 längerfristig behalten und zu deinem Schätzchen machen möchtest, dann würde ich sagen, dass du bei der Laufleistung über 100tkm und dem Alter gedanklich mal folgende Teile für eine zeitnahe Erneuerung notieren kannst (falls nicht schon vom Vorbesitzer kürzlich erneuert, wovon ich hier mal nicht ausgehen würde):
-Kupplung
-Bremse VA/HA (Bremsscheiben und -Beläge, sowie DuoServo Handbremse)
-Fahrwerk (Dämpfer, Federn und Stützlager)
-Vorsorgearbeiten (Wasserpumpe u. Thermostat, Vanos-Revision)
-Verdeck (nach 20 Jahren von der UV Strahlung spröde, Heckscheibe meist stark vergilbt; hier Verdeck im sichtbaren Bereich repariert

)
Auf Basis des erst einmal nicht so tollen Zustands der Karosserie und angesichts der bisher durchgeführten Standardwartung ohne weitere Vorsorgetätigkeiten sehe ich persönlich diesen Z3 definitiv bei unter 10T€.
Das klingt erst einmal recht hart, aber ich habe einen ganz guten Vergleich. Meinen Z3 2,8 VFL habe ich vor 4 Jahren im zarten Alter von 18 Jahren mit 115tkm aus 1. Hand gekauft und ich weiß was da so nach und nach dann alles an Reparaturen und Zusatzwartung kommt.
Mein Z3 hat noch keinen Winter gesehen und die Substanz ist super, aber Wartungstechnisch war es eine ähnliche Situation, nur das notwendigste wurde vom Vorbesitzer investiert.