Danke für die zahlreichen Antworten.

Super LEute
Ich hab nach dem Abschleppen den Wagen hals über Kopf verlassen in Österreich. Hab heute noch weitere Bilder erhalten und muss sagen, ja das wars wohl.
Die rep wird sicherlich für 7000-10000 Euro liegen und dann ist es ein Unfallwagen.
Da bekomme ich einige anderes schon für.
Ich denke ich werde den Wagen nach DE holen und die Teile verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat gerne melden. Oder den ganzen Wagen, der steht am Brenner.
Die Sitze sin gerade vor einen Jahr beim Sattler gewesen und mit neuem Leder aufbereitet worden. Guter Komfort mit Sitzheizung.
Weiterhin gibts ein Kofferaumträger zum klemmen. Wenn jemand interesse hat. Ist ein super Ding das bis 35 kg
Muss nun mal sehen wie ich den nach DE bekommen. Leider kein
ADAC
Wie ist es dazu gekommen ?
Nix Gas gegeben. War im 4 Gang und bin ohne Gas durch die Kurve gefahren, plötzlich brach das Heck langsam aus. Geschw. 70-80 km/h. Die Strasse war feucht. Wohl zu feucht. ESP ist funktionsfähig gewesen da ich 50 km vorab durch riesige Pfützen fahren musste wo die Lampe dauerleuchtete.
Die Reifen sind mit 245 nun auch nicht gerade Schmalspur und gefühlt zu breit für das Achsgwicht
Die Airbag wurde fast im Stand ausgelöst. Es hatte für mich den Eindruck als ob das Vorderrad an der Leitplanke "hängen" geblieben ist und alles abgerissen wurde.
Also lieben dank nochmal und ja vielleicht mal was anderes fahren ?!?!?!