Die Kilometer sind meiner Meinung nach keine hohe Laufleistung, aber das Fehlen von Scheckheft und jegliche Rechnungen ist mir ein Dorn im Auge. Fahrersitz ist jetzt an der Seite für mich nicht so wild, jedoch die Sitzfläche ist falsch bezogen worden oder stammt aus einem anderen Wagen (kenne die Polsterungen nicht alle). Laut FIN ist die Originalpolsterung Kunstleder Schwarz (K3SW).
Euro 2 ist hier in Stuttgart bei Benzinern derzeit kein Thema, fahre sowohl meinen E30, als auch E36 mit Euro2 in der Stadt.
Die Serviceanzeige sehe ich geteilt: auch ich habe bei meinem vorherigen, gut gewarteten E30 eine leuchtende Serviceanzeige gehabt, aber eben nur, weil meine Werkstatt des Vertrauens die Anzeige nicht zurückstellen konnte.
Vorbesitzer sind jetzt nicht sooo ausschlaggebend, da gebe ich euch Recht. Es können 5 Halter gewesen sein, die den Wagen super behandelt haben oder auch nicht. Es reicht aber auch einen Halter um einen Wagen durchzurocken. Für mich gilt immer: nach Zustand kaufen.
Ich bezweifle ehrlich gesagt den Kilometerstand aber er ist der Einzige bis jetzt, der meinen restaurierungsbedürftigen E30 touring plus Zuzahlung gegen den Z3 nehmen würde. Um es ganz transparent zu machen: E30, Wert ca. 1750 Euro plus 2000 Euro Zuzahlung. also 3750 Euro. Ich habe auch andere gefunden, die günstiger und besser sind, aber die tauschen leider nicht.
Es scheint, als wäre es am besten den Händler entweder noch mal kräftig herunterzuhandeln oder eben weiter bemühen den E30 loszuwerden und einen tollen Z3 für weniger Geld zu finden. Nach meiner Recherche von knapp 1 Woche würde ich defitniv sagen: knappe 5000 Euro sind auf jeden Fall zu viel für ein solches Gesamtpaket. Da müssten schon einige TÜV Berichte und Rechnungen dabei und weniger Mängel vorhanden sein.
Mir wäre ein beispielsweise schwarzer oder blauer Zetti auch lieber! Aber Rot steht dem Wagen gar nicht so schlecht, wie anderen Fahrzeugen