Kann mich Mach2.8 nur anschließen. Gehe mal die Liste durch die ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, wenn du alles mit 100€ bezifferst, wärst du schon bei 1100 - wobei da Positionen dabei sind die weit mehr als 100€ kosten (Reifen, Bremsen), vor allem wenn du es bei BMW machen lässt. Deshalb knallhart die Nachweise einfordern und die Liste abklappern. Sind die Belege plausibel (enthält die Rechnung Kfz-Kennzeichen, Fahrgestellnr und KM-Angabe??), hat er Pluspunkte gesammelt. Und wie auch schon erwähnt, Servicenachweis lässt sich bei BMW nachträglich erstellen - mit der VIN kannst du das evtl. machen. Würde ich aber drauf bestehen, dass er das macht. Er wirbt damit, dass das Fahrzeug immer (bei BMW) gewartet wurde. Verdeck ist kein Beinbruch, vollkommen richtig, ist bei einem Cabrio ein Verschleißteil, defekt / verschlissen ist es momentan aber trotzdem

Der 2.8 DV (m52b28tu) als VFL ist einer der seltensten Z3, überhaupt wurden vom m52b28tu nicht viele verbaut, die meisten allerdings im FL.
Aktuelle Niedrigzinsphase und Suche nach alternativen Anlagen, treiben die Leute auch ins "Blechgeld" - andere konsumieren einfach, frei nach dem Motto "sparen lohnt eh nicht". Beides legitim, führt aber zu Preisen für Autos, die es absolut nicht wert sind (die Preientwicklung beim e36 und e46 ist ja krankhaft - Modelle die millionenfach gefertigt wurden, auch beim Z3 trifft dies zu). In den nächsten Jahren werden die Zinsen wieder steigen und es werden voraussichtlich einige Z3 auf den Markt kommen (momentan ist gut 1/4 in Besitz von Personen ü60), dann werden die Preise purzeln und die "Geldanlage" ist futsch. Meiner Meinung nach ist es ein Liebhaber-Hobby, da kann man nur emotionale Rendite erzielen