Heute hab ich mein original BMW technisches Datenblatt für "schlappe" 297 € vom Freundlichen abgeholt. Frontscheinwerfer hab ich umgerüstet. Ich hole mir in meinem Urlaub in ca. zwei Wochen eine Kurzzeitzulassung und versuche mein Glück im aktuellen Zustand. Die Räder kann ich notfalls kurzzeitig vom anderen ZZZ borgen, falls die Felgen nicht anerkannt werden und für die Bremsanlage zünde ich abends eine Kerze an. Ich habe den Hersteller angerufen. O-Ton:" DIe Bremsen haben wir mal vor über 10 Jahren hergestellt, da gibt es keine Unterlagen mehr. Eigentlich ist alles selbsterklärend"... Die Bremsleistung ist top, hab ich getestet auf dem Prüfstand von der Werkstatt nebenan, 2 % Abweichung und sonst Bremsleistung top. Nur meinten die, dass die Stahlflexleitungen kritisch sind, weil so mancher da lieber deutsche Gummileitungen sehen will. Das Ergebnis werde ich hier posten.
Beim Rangieren in der Halle ist dann zu allem Überfluss noch der Schalthebel in der Gasse vom 5. Gang stehen geblieben. Laut diversen Forenposts wohl ein üblicher Fehler bei dem Getriebe. Von wegen hängen gebliebener, kleiner Bolzen und 15 € Reparaturkit. Auf Getriebe ausbauen hab ich grade keine Lust.
Schaut mit den anderen Scheinwerfern nicht mehr ganz original. Aber auf allen Schrottplätzen in der Nähe waren keine zu bekommen.