Letzte Woche meinen Z3M aus der M-Klinik abgeholt. Gemacht wurden die Pleullagerschalen, Ventile einstellen, neuer Ölpumpenkolben, Bremsflüssigkeit neu sowie ein Check der VANOS Einheit da der Z3M immer mal wieder am schwächeln war im unteren Drehzalbereich.
Der Service von Hr. Mork und seinem Partner war perfekt. Alle arbeiten wurden wie besprochen ausgeführt und ich habe regelmässig Bilder der Arbeiten per Whatsapp erhalten. Hr. Mork hat sogar den Grund für die gelegentlichen Schwächeanfälle meines Zetti gefunden. Die Ursachen waren der missglückte Reparaturversuch eines beschädigten VANOS Gehäuses mittels Dichtmasse durch BMW

und ein Massefehler im Kabelbaum. Dadurch hat eins der Magnteventile nicht mehr korrekt gearbeitet.
Bei der Abholung des Fahrzeuges wurden alle ausgebauten Teile gezeigt und Fehler/Schäden erklärt. Die Preise waren fair und können vorab auf der Homepage nachgelesen werden. Außer bei der VANOS gab es somit keine Überraschungen. Für den Pfusch von BMW konnte die M-Klinik allerdings nichts.
Kann die Spezialisten der M-Klinik ohne Bedenken enpfehlen und werde meine Z3M dort weiterhin warten lassen. Das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein und die vorhandene M-Kompetenz ist mir die längere Anfahrt wert.