Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 Kauf, benötige eure Meinung

Beitragvon PeWe » 01.05.2017 20:01

Meine Meinung dazu: Hände weg von solchen Gurken, da wir man nicht glücklich mit....Lieber noch einige Z3 angucken und wenn du das Gefühl hast das ist "Er", dann zuschlagen...

Grüße und viel Spaß und Glück bei der weiteren Suche!
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon seppo » 01.05.2017 21:46

Das ABS lernt nach längerer stromloser Standzeit die Radumdrehungen neu. Verschwindet nach ein paar KM.
seppo
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon YellowYogi » 01.05.2017 22:58

Besten Dank für eure bisherigen Tipps und Einschätzungen,

wenn der Rote nicht so schlecht angesprungen wäre, wären er und ich evtl Freunde geworden. Kann auch was harmloses sein, wer weiß. Privatverkäufe mit abgemeldeten Fahrzeugen sind leider mit unkalkulierbaren Risiken verbunden. Deshalb ist die Lust am Beginn eher gering mit dem Neuerwerb die Werkstätten abzuklappern und erstmal die Fehlerquelle ausfindig machen....auch wenn es mir bewusst ist, dass bei dem Fahrzeugalter Werkstattaufenthalte und Investitionen nicht ausbleiben werden.

Wie ist die Tendenz eigentlich zum Sommer hin? Werden da die Angebote besser? Denn Alles was ich momentan in den einschlägigen Angebotsportalen sehe, stimmt mich nicht sehr froh. Liest sich vorwiegend, wie die ernüchternden Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Geringe Laufleistungen sind unverhältnismäßig teuer und auch kein Versprechen dafür, dass die Qualität stimmt.

Naja, ich will nicht zu früh aufgeben und werde den Markt weiter beobachten.
YellowYogi
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon seppo » 02.05.2017 08:08

YellowYogi hat geschrieben:Besten Dank für eure bisherigen Tipps und Einschätzungen,
Wie ist die Tendenz eigentlich zum Sommer hin? Werden da die Angebote besser?

Saisonartikel. Wenn die Sonne rauskommt, sind die Fahrzeuge da. Da ist die Chance als Verkäufer auch größer die unschönen Fahrzeuge an den Mann/die Frau zu bringen. Die Chance, hier aber auch ein Fahrzeug zu finden was dir gefällt, ist hier höher.
Meinen habe ich auch im April gekauft, weil der Vorbesitzer zu einem Zuffenhausener Cabrio wechselte. Der wollte dann natürlich auch im Frühling oben Ohne fahren. Im Grunde genommen, brauchste einfach nur Glück und musst in deiner Urteilsfindung Vor- und Nachteile abwägen.

Naja, ich will nicht zu früh aufgeben und werde den Markt weiter beobachten.

Das ist genau die richtige Einstellung! :thumpsup:
seppo
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon leerer » 02.05.2017 21:19

:thumpsup: Moin,
da hat der seppo recht: Mit einem alten MGB, der es unbedingt sein sollte, habe ich einen solchen Fehler gemacht. Müde vom Dauersuchen und mittlerweile ungeduldig, habe ich dann einfach gekauft. Blind vor dem Wunsch, sowas zu fahren. Nach drei Jahren Investieren (und aber auch tollen Touren) war mein Budget weg und ich hatte nichts mehr für die Rostschäden. Das war es.
Beim Z3 habe ich es schlauer angestellt und gewartet, manchmal auch gar nicht mehr geguckt, bis mir der richtige direkt vor die Nase gestellt wurde -beim Freundlichen um die Ecke. Bis auf meinen Tick mit der AHK läuft alles absolut gut - gute Substanz, die nicht verbastelt war. Und er macht Spaß, so sehr, dass ich fast wieder auf den Basteltick komme und ihn gegen einen 2 CV tauschen würde. Wie gesagt: würde. 8)
Vile Glück beim Suchen und viel Geduld beim Abwarten,
Gruß,
Klaus
leerer
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon YellowYogi » 02.05.2017 22:40

Hehe, danke fürs gute Zureden, das macht definitiv Mut. :D

Morgen und übermorgen werde ich mir zwei weitere Zettis anschauen, gleich hier bei mir um die Ecke. Vom Preis her teuerer als die Bisherigen, versprechen aber von der Beschreibung her, Mehr.....bin gespannt. Ein 1.8l mit 105k km von 1999 und ein 1.8l mit 170k km von 2000.

Ich berichte dann
YellowYogi
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mach2.8 » 03.05.2017 00:04

Der acatblaue macht einen guten Eindruck und hat einen günstigen Preis für 77tsd.km.
Sportsitze und Ü-Bügel

Es ist eine sehr schöne und seltene Sonderfarbe, das alleine würde mich schon kribbelig machen den anzuschauen.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 157

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Maestro22 » 03.05.2017 07:20

Guten Morgen,

hast Du den hier schon entdeckt? Ist auch direkt vor der Haustüre.

Falls Du mal mit einem von uns "live" sprechen möchtest - im Raum Stuttgart gibt es ja ein paar Forumsmitglieder und ein Stammtisch steht auch bestimmt bald wieder an. Vervollständige mal Dein Profil, das macht die Kontaktaufnahme auch ein wenig leichter.

Beste Grüße aus Leo

Thomas
Maestro22
Benutzer

Bilder: 71

M roadster (09/1997)

Beitragvon YellowYogi » 03.05.2017 09:17

Maestro22 hat geschrieben:Guten Morgen,

Falls Du mal mit einem von uns "live" sprechen möchtest - im Raum Stuttgart gibt es ja ein paar Forumsmitglieder und ein Stammtisch steht auch bestimmt bald wieder an. Vervollständige mal Dein Profil, das macht die Kontaktaufnahme auch ein wenig leichter.

Beste Grüße aus Leo

Thomas

Das mit dem Profil werde ich alsbald nachholen. Und vielen Dank für den Tipp, hab für morgen einen Termin ausgemacht. Erstmal ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Angeboten, mal sehen was die Kiste in Realität zu bieten hat.
YellowYogi
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon YellowYogi » 03.05.2017 13:02

YellowYogi hat geschrieben:
Maestro22 hat geschrieben:Guten Morgen,

Beste Grüße aus Leo

Thomas

Das mit dem Profil werde ich alsbald nachholen. Und vielen Dank für den Tipp, hab für morgen einen Termin ausgemacht. Erstmal ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Angeboten, mal sehen was die Kiste in Realität zu bieten hat.

Hab nochmal beim Verkäufer bzgl. Mängel nachgehakt, da mir der der Preis in Relation zum Marktangebot, etwas zu niedrig vorkommt.

Die rechte Tür ist nachlakiert worden, weshalb, warum weiß er nicht....wurde vom Vorbesitzer gemacht. Mal schauen, wie das Auto dann real da steht
YellowYogi
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste