Hallo zusammen,
der Z3 leuft wieder !!! Neue Batterie, neue Reifen, Öll und Bremsflüssigkeit sowie Filtter für Benzin und Öll wurden getauscht. alles zusammen für
1100 €
Danke erstmals für eure Teilnahme und Tips, die zur Wiederinbetriebname geführt haben. Was ist nun noch zu tun?
Ich habe da aber noch einige Fragen:
1. Bei der Anmeldung wurde im Fahrzeugschein nur 215er Reifen eingetragen (Hinten habe ich aber 245er). Beim Strassenverkehrsamt meint mann
ich solle mal vorbeikommen. Mein BMW-Händler meint; "es wird nur noch die kleinste Größe eingetragen, die Polizei kann bei einer Kontrolle die Daten online abfragen." Darf ich nun die 245er fahren, obwol sie nicht im Fahrzeugschein stehen?
2. Der Funkschlüssel geht nicht mehr. Ich habe gelesen, dort soll ein Akku drin sein, und mann könnte diesen über induktion laden (z.B überZahnbürste-Ladestation) Gilt das auch für mein Model 1997er.
3. Muss ich das Gas für die Klimaanlage jetzt tauschen, oder hat das noch Zeit? (geht die Kaputt)
4. Muss ich das Verdeck imprägnieren? Wen ja, kann ich das selber? Was nehme ich da?
5. Hat jemand schon mal Parksensoren (vorne) nachgerüstet?
6. Versicherung VK 75€ war günstig, aber die Versicherung hat einen Zeitwert von 5000€ eingetragen. Ich bin der Meinung das ein Z3 2.8 von 1997 mit 34.000 km als Garagen-Sommer-Fahrzeug eigentlich mehr wert sein soll?
Was passiert bei einen Unfall? Bekomme ich dann nur die 5000€? Oder ist das vom Schadensgutachter abhängig?
Wa
Vielen Dank
Hans