ralfistmeinbruder hat geschrieben:Pechvogel hat geschrieben:keine Ahnung wie es zum schaden gekommen ist.
Leider sind die M40/M43 Motoren für die Plellagerproblematik berühmt berüchtigt und der 1.9 M43 ist dabei leider der anfälligste von allen. Bei 160000 sollten diese prophylaktisch gewechselt werden,bei meinem M40 war eine Lagerschale bereits bei ca.70000 in der 3. Schicht und das Kupfer schimmerte schon durch.
Andererseits sind die Motoren jetzt auch nicht allzu teuer gebraucht. Evtl ist es ja sinnvoller einen gebrauchten Motor zu kaufen und diesen dann einbauen zu lassen als den Wagen mit Motorschaden zu verkaufen. So hast du doch nur Geier als Inserenten und die zahlen eher schlecht.
Ein 1,9i mit fast 200000km und mit gebrauchten AT, dafür kriegst auch nix mehr. Zu dem gibt es genug alternative Angebote.
Ich denke mal, das er nem Schlachter zum Opfer fallen wird... Außer es findet sich ein interessierter Selberschrauber...