Eure Meinung zu diesem 3.0i

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Eure Meinung zu diesem 3.0i

Beitragvon MaxZ » 04.05.2016 16:11

Für alle Skepitker hier im Thema:

http://www.ezt-autoteile.de/Sportlenkra ... f7eee727ea

Hab auch irgendwo noch ein Scan der ABE. Einzige Auflage ist ein Wisch der von einer Werkstatt/Airbag geschulten Person ausgefüllt werden muss, dass der Airbag gesprengt oder sicher aufbewahrt wird.
MaxZ
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/1998)

Beitragvon Zoidberg » 09.05.2016 12:33

Mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. :thumpsup:

Der Anbieter hatte den Wagen bis Freitag reserviert, aber nun ist der ZZZ wieder verfügbar. Hatte sich vielleicht jemand aus dem Forum den Wagen angeschaut?

Eure Einwände halte ich für berechtigt, und das, was mich stört ist zurückzurüsten. Es geht mehr darum, wie der Wagen behandelt wurde.
Zoidberg
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon Kaluppke » 09.05.2016 16:09

Moin Moin
Bilders sagen nichts;oder fast nichts;oder überhaupt nix aus. Stellste keine rein wirste angemeggert! Stellste welche rein wird sofort alles mögliche vermutet!
Wie mans macht eh falsch. Hinfahren und sich das Teil anschauen.Wenns nicht so weit weg ist. ich bin für mein Coupe 2007 nach München gepflogen. Hab auch nur Bilders gesehen. Und...gekauft.
Kannst ja noch jemanden mitnehmen der den Preis runter drüggt.(vor ca 6 monaten wurde für so ein Auto 5500€ bezahlt)(ich möchte mal etwas anderes fahren)
Nix für ungut,aber ich glaub ich klink mich jetzt aus.
Schöne Woche
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon VauZwei » 09.05.2016 19:48

Für mich abschreckend sind die Laufleistung, das Lenkrad, die Tönungsfolie und der Schaltknauf

Dann nimm den nächsten. Punkt. Was nützt es Dir, wenn sich z.B. Dein "ungutes" Bauchgefühl bewahrheitet, und Du die Möhre auf dem Hof stehen hast? Als nächstes kommen dann so Posts wie "ich hab da mal ein Problem...(das der Vorbesitzer mir verkauft hat)". Und wer kauft für Geld schon gerne Probleme :wink:

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche
Gruß Uwe
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon Skudex » 09.05.2016 21:08

Kaluppke hat geschrieben:Moin Moin
Bilders sagen nichts;oder fast nichts;oder überhaupt nix aus. Stellste keine rein wirste angemeggert! Stellste welche rein wird sofort alles mögliche vermutet!
Wie mans macht eh falsch. Hinfahren und sich das Teil anschauen.Wenns nicht so weit weg ist. ich bin für mein Coupe 2007 nach München gepflogen. Hab auch nur Bilders gesehen. Und...gekauft.
Kannst ja noch jemanden mitnehmen der den Preis runter drüggt.(vor ca 6 monaten wurde für so ein Auto 5500€ bezahlt)(ich möchte mal etwas anderes fahren)
Nix für ungut,aber ich glaub ich klink mich jetzt aus.
Schöne Woche
Kaluppke

Hrhrhr...nix für ungut. :D

Bin für meinen Baur nach Aachen. Mit ICE und Thalis, war nett. Auch nur Bilder gesehen und sogar vorab bezahlt. War gut.
Der Preis scheint hier ja den Reiz auszumachen. Steckt unter dem Tönungsfolien Gebimmel vielleicht ein gutes , preiswertes Auto?
Teuer kaufen kann ja jeder....
Skudex
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 12.05.2016 18:35

Also ich finde auch, dass solche Umbauten (Lenkrad, Schaltknauf) zum "sanften Tuning" gehören. Die Felgen sind schon mal TOP - insgesamt gefällt mir das QP sehr gut und die getönten Scheiben gefallen mir auch gut.

Mit einem 3.0 sollte man eine hohe Laufleistung erreichen können, wenn hier schon 4 Zylinder mit um die 400.000 km sind.

Man kann nicht immer sagen: da wurde was getunt, der muss also verheizt sein. Tschuldigung, aber das gehört in die Kategorie Vorurteile, die ich nicht so doll finde.

Es gab mal eine Z3-Gemeinde, die sogar sagten "QP-Fahrer sind alles Heizer und Raser ...." (=und wahrscheinlich auch üble Menschen die in unsere Gemeinde nicht passen). Ich habe mich ziemlich mit dieser Z3-Gemeinde gestritten, weil ich solche Aussagen unter aller Kanone finde. Dann gabs noch was anderes, das I-Düpferl sozusagen und ich will mit denen nichts mehr zu tun haben. Und by the way: manchen von denen die damals so über QPs hergezogen hatten, fahre heute selbst QP und loben es über den Klee und tun nach außen, als wenn sie schon immer QP-Fan's gewesen wären :enraged:

Erst gestern ist mir ein ziemlich getunter MX5 begegnet, der weit langsamer als ich unterwegs was. Wer etwas tunt, dem liegt im allgemeinen auch mehr an seinem Vehicle - also kann es ggf. sogar heißen, dass so einer eher sein Öl nachschaut, Service machen lässt - mehr pflegt und hegt.

Du musst ihn Dir einfach anschauen und im Original ansehen.

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Skudex » 12.05.2016 20:41

Ich oute mich mal als "Original-Freak" und hab schon deswegen immer ein bisschen Vorurteil, wenn umgebaut wird.
Kommt aber immer darauf an was und wie.
Ist es ein Ebay-Billig-Gewindefahrwerk oder ein richtig teures von Alpina als Beispiel.
Warum baut man sich sowas ein? Vermutlich, weil man mit dem Auto so rum heizen will, daß das originale Fahrwerk scheinbar nicht reicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das so ein Auto richtig geprügelt wurde.

Bei einem anderen Lenkrad oder Schaltknauf würde ich das jetzt nicht sofort vermuten.
Skudex
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MaxZ » 13.05.2016 09:21

Zwischen Alpina und TA Taugtnix liegt aber doch auch jede Menge... Ich kenne genung Leute die sich so ein Fahrwerk aus optischen Gründen einbauen. Tieferlege nur mit Federn ist mehr Pfusch, als ein mittelpreisiges Gewinde- oder Sportfahrwerk einzubauen. Außerdem dürften eigentlich alle Coupes in der Preisklasse bereits so viel gelaufen haben, dass die originalen Dämpfer eher platt sind. Aus dem Grund ist das mal auch das B12 bei mir eingezogen:)

Noch etwas zum Preis: also für einen 3L und die Felgen finde ich den Preis okay, vielleicht sind ja auch noch 700€ für einen großen Service drin. So ein Auto wäre definitiv nicht für 5500€ zu haben gewesen. Das waren wirklich runtergereichte 2.8 Automatik mit diversen, auf den Bildern zu erkennenden Mängeln.
MaxZ
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/1998)

Beitragvon Zoidberg » 16.05.2016 13:58

Bevor der Wagen nun aus dem Netz genommen wurde, ist der Preis wieder um 1000 EUR gestiegen. Sowas finde ich ja ziemlich daneben.
Dann wird's halt ein anderes QP. :roll:
Zoidberg
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Vorherige