Also ich finde auch, dass solche Umbauten (Lenkrad, Schaltknauf) zum "sanften Tuning" gehören. Die Felgen sind schon mal TOP - insgesamt gefällt mir das QP sehr gut und die getönten Scheiben gefallen mir auch gut.
Mit einem 3.0 sollte man eine hohe Laufleistung erreichen können, wenn hier schon 4 Zylinder mit um die 400.000 km sind.
Man kann nicht immer sagen: da wurde was getunt, der muss also verheizt sein. Tschuldigung, aber das gehört in die Kategorie Vorurteile, die ich nicht so doll finde.
Es gab mal eine Z3-Gemeinde, die sogar sagten "QP-Fahrer sind alles Heizer und Raser ...." (=und wahrscheinlich auch üble Menschen die in unsere Gemeinde nicht passen). Ich habe mich ziemlich mit dieser Z3-Gemeinde gestritten, weil ich solche Aussagen unter aller Kanone finde. Dann gabs noch was anderes, das I-Düpferl sozusagen und ich will mit denen nichts mehr zu tun haben. Und by the way: manchen von denen die damals so über QPs hergezogen hatten, fahre heute selbst QP und loben es über den Klee und tun nach außen, als wenn sie schon immer QP-Fan's gewesen wären
Erst gestern ist mir ein ziemlich getunter MX5 begegnet, der weit langsamer als ich unterwegs was. Wer etwas tunt, dem liegt im allgemeinen auch mehr an seinem Vehicle - also kann es ggf. sogar heißen, dass so einer eher sein Öl nachschaut, Service machen lässt - mehr pflegt und hegt.
Du musst ihn Dir einfach anschauen und im Original ansehen.
LG Jacky