Hallo Miteinander!
Die Alu Domstrebe ist leichter und müsste eigentlich gleich stabil wie dei Stahlstrebe sein, deshalb werde ich mir eine Alustrebe besorgen, der Preisunterschied von ca. 50 bis 70 EUR ist für mich vertretbar. Zu erwähnen ist, dass die Motorrauminnenabdeckung scheinbar bei allen Streben Druckstellen bekommt.
Mir hat ein Mechaniker gesagt, dass man die Streben unbedingt beim aufgebockten Fahrzeug (also entspannter Achse) montieren soll. Hiervon habe ich in den Foren noch nichts gelesen. Was meint Ihr dazu?
Eure Kommentare zu den Reifen sind interessant. Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an; ich bin aber bei der Marke überhaupt nicht schlüssig; Die Preisunterschiede sind gigantisch! Michelin werde ich mir, obwohl ich eigentlich begeistert bin, nicht zulegen, da sie idR 30 bis 50% mehr kosten als andere Reifen.
Weichere Reifen machen bei mir sicherlich ebenfalls Sinn, da ich "nur" ca. 10.000 bis 15.000km im Jahr mit dem Z3 fahre und die Reifen aber m.E. trotzdem alle 3 Jahre getauscht werden sollten. Ich fahre auch keine Michbereifung, was mir erlaubt die Vorderräder mit den Hinterrädern zu wechseln.
Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen? Sind bei 225'ern 16 Zoll Rädern auf dem 2.8er 30mm auf jeder Seite zu viel?
Grüsse aus der Schweiz - Harold