Die Automatik hat mich jatzt zwar nicht gerade begeistert aber sie ist für mich auch kein Ausschlusskriterium mehr. Das Problem liegt woanders.
Als ich ankam, wurde mir gleich vom Verkäufer gesagt, dass der Drehzahlmesser gerade heute beim Rausfahren aus der Garage die Funktion eingestellt hat und ihm das ziemlich unangenehm sei, da ich ja nun extra 90 km gefahren sei. Naja, dachte ich mir, Probe fahren geht aber ja trotzdem. Also los.
Nach 500 m bemerkte ich dann aber gleich, dass die Tankuhr und die Temperautranzeige auch nicht gingen. In der Kilometeranzeige stand, glaube ich, EE2
Trotz dieser Probleme machte der Verkäufer auf mich einen seriösen Eindruck. Er hatte den Zettie extra mit einem Kurzkennzeichen zugelassen und nicht irgendwo vom "besten Kumpel" eine rote Nummer besorgt. Dazu sagt er auch gleich, dass es für ihn überhaupt keine Diskussion gebe. Mit dem Defekt kann er mir das Auto unmöglich verkaufen. Er hat gar nicht erst versucht, mich mit einer Preisreduzierung zu ködern.
Ich habe mir das Auto dann natürlich auch noch einmal genauer angesehen und habe die typischen Z3 FL Krankheiten entdeckt. Erste Aufblühungen um das Kofferraumschloss und an der Tankklappe am inneren Falz gibt`s auch die ersten Rostpickelchen.
Kann mir einer von euch sagen, ob man das mit Smartrepair einigermaßen kostengünstig beheben kann? Wenn ja, was muss ich in etwa veranschlagen?
Die Felgen sind absolut top, kein Kratzer, kein eingebrannter Bremsstaub. Die beiden hinteren Reifen müssen aber definitv neu, wenig Profil und DOT 08.
Wir sind jetzt so verblieben, dass er das Auto nächste Woche noch einmal in die Werkstatt gibt und dann sprechen wir nochmal.
Tja jetzt bin ich also fast genauso schlau wie vorher.
Wenn das Auto nicht ziemlich genau so aussehen würde, wie ich mir meinen Wunsch Zettie vorstelle, wäre es jatzt vermutlich schon vorbei.