von ISO » 23.03.2020 20:10
Ich kann mit solchen Autos nichts anfangen! Sie sollen Original sein. Nur so werden sie mal an Wert zulegene. Ein Original Auto macht auch Spass. Ich zum Beispiel, bin jetzt an meinen Jaguar E Cabro aus dem Jahr 1967 daran ihn total zu Restaurieren und alles wird Original verarbeitet und Restauriert. Es wird eine Total Restauration, bis ins kleinste Teil. Bevor ich angefangen habe, erkundigte ich mich über die Möglichkeiten der Restauration. Ich bekam angebote von Umbauten mit einem anderen Heck, als Coupe mit einem Dach wie der Rennwagen es hatte usw. So sind diese Kisten nichts wert!!
Meiner wird genau so gemacht, wie er im Herbst 1967 ausgeliefert wurde. Die Karosse hatte kein Gramm von Farbe oder sonst was mehr daran gehabt. Lackiert ist alles, nun geht es dann bald an den Zusammenbau des Autos. Aber da ist noch viel Arbeit die auf mich zukommt. Ich musste vieles Neu kaufen, weil die Kabel brüchig wurden und zum Teil die Isolation sich löste, aus diesem Grund kaufte ich die Kompletten Kabelbäume Neu. Wie auch die Komplette Innenausstattung, die Komplette Bremsanlage mit Bremszilinder usw. auch alle Bremsleitungen werden erneuert. Da er vermutlich mal aufgefahren ist, hatte er vorne etwas viel Spachtel und aus diesem Grunde kaufte ich eine Neue Komplette Motorhaube. Ich kann gar nicht aufzählen, was ich alles schon Neu gekauft habe. Denn nach bald 54 Jahren wird alles was Kunststoff war brüchig, auch wenn er erst 37'000 Kilometer auch der Tacho hat. Alleine die Motorenrevision mit Getriebe kostete ein mehr als ein Kleinwagen. Aber nicht das Geld zählt, sondern der Spass und die Freude so was in meinem Alter überhaupt noch zu machen! Ich möchte mit diesem Jaguar E mit meiner Frau nochmals schöne Ausfahrten geniessen. So wie wir es gemacht hatten, als ich in vor ca 33 Jahren gekauft hatte. Und dann hatte ich einfach keine Zeit mehr mich um diese Perle zu kümmern. Nun mit 75 mochte ich nochmal was machen und erleben.
Er wird nicht verbastelt! Für sowas ist mir dieses Auto zu Wertvoll
ISO