Es geht auch und man hat keine Probleme mit den Carabinerie

ISO hat geschrieben:Es ging mir einfach nur mal darum, weil immer wieder die Frage auftaucht, wie viel denn so ein 2.8 braucht. Ich bin nur erstaunt, dass Neue Autos in den Echten Tests mit 180 bis 220 PS auch fast so viel verbrauchen! Da wird Vorgegaukelt dass sie mit 4,6 Liter fahren und beim Test sind es dann 1 bis 3 Liter mehr.
Ich habe Spaß am fahren und schaue nicht auf den Verbrauch.
Ich wollte bei dieser Gelegenheit einfach mal aufzeichnen, dass man mit dem auch günstig fahren kann.
LG
Gio
xXFredwardXx hat geschrieben:Der 2,2 ist ebenso wie der 2,0 ein Säufer.
Klar spielen viele Faktoren bei der Berechnung eine Rolle wie Reifen, Zustand der Vanos und sonstigen Verschleißteilen, aber bisher nimmt sich der M54 im Stadtverkehr gut und gerne 11+ Liter weg bei moderater Fahrweise.
Ich komme bei Autobahnfahrten auf Grund der fehlenden Ampeln auf maximal 9,8 Liter. Aber auch nur im 5. Gang 2-3k /Min.
Kann man nur froh sein, dass die Benzinpreise zur Zeit vertretbar sind.
Steinbeizzzer hat geschrieben:Dann würde ich mal den rechten Fuß zum überprüfen geben
mystica hat geschrieben:Hallo,
was ihr aber auch für moderate Verbräuche habt.![]()
![]()
Gut mir ist es wirklich vollkommen egal was der Kleine braucht, denn es ist immer weniger als der Dicke. Ich bin auf der Landstraße meist so mit 120-130 unterwegs und auf der Autobahn ca. 160 wenn es der Verkehr zulässt. Fahrstrecke einfach 65 km, Fahrtdauer meist ca. 32-35 Minuten, Auto wird also schon warm und er ist immer offen, außer es regnet junge Hunde.
Der Verbrauch liegt derzeit seit ca. 25000 km nicht mehr zurückk gestellt bei 10,4 l/100km, wenn ich mal nachrechne bei 10,8-11.0 L/100 km. Ich denke das ist für einen Wagen mit knapp 200 PS und einem Alter von knapp 19 Jahren durchaus in Ordnung. Ach ja, natürlich bekommt er meistens Super Plus!
Schöne Grüße
Horst
xXFredwardXx hat geschrieben:Steinbeizzzer hat geschrieben:Dann würde ich mal den rechten Fuß zum überprüfen geben
Quak! Schalte immer so früh wie möglich bei 1500-2000.
Gibt leider verdammt viele Ampeln hier. So viel Mühe ich mir gebe, unter 10-11 komme ich nicht! Im Gegenteil, wenn man ihn fordert gehts auf die 14.
Steinbeizzzer hat geschrieben: wenn ich bei 1500 hochschalte bin ich bei 8l.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste