von cybermoses » 10.03.2016 15:42
Danke für eure Anregungen - und ja, es ist natürlich Herzenssache und das mit dem "Weltuntergang" hat nix natürlich auch nichts damit zu tun.
Aber ich bin trotzdem einer, der sich nicht 100% von Gefühlen leiten lässt, auch wenn ich trotzdem manchmal unvernünftig bin.
Zum Thema Alltagstauglichkeit ist es halt so, dass bei meiner Fahrleistung schon Verschleiß etc. zusammen kommt. Beim 2.8er hat man halt einfach mehr Zugriff auf günstige Teile, weils bei allen Herstellern im Programm ist. Ist das beim ///M auch so? - wahrscheinlich eher nicht.
Ich habe auch z.B. die M-Frontschürze und die Spiegel - ein Horror wenn man da was anfährt. Ich will deswegen nicht gleich auf ein Auto verzichten, sonst würde ich ja meinen auch nicht fahren, aber in der Kalkulation fließt das mit ein. Habe damals meinen geliebten Audi A6 Allroad deswegen verkauft. Angst vor Schäden sollte man nicht haben, sonst macht das Autofahren ja keine Freude mehr.
PS:
Die andere Frage ist, ob ich für meinen tatsächlich den Betrag bekomme den ich mir ungefähr vorstelle. Denn eines will ich sicher nicht - meinen verramschen und einen anderen kaufen zu können. Und da geht's nicht rein nur um Geld, sondern ums Prinzip und letztendlich auch um den Stellplatz, ... der ist nämlich schon für einen X3 reserviert.