von foZZZy » 22.12.2015 07:25
Motor, Getriebe , Diff noch gut?
Substanz der Karosse gut?
Dann kaufen!
Alles andere sind doch nur Anbauteile, also leicht zu tauschen und die ganzen Achsklamotten usw. macht man sowieso irgendwann neu oder sogar besser (siehe Powerflex, Feder+Dämpfer etc)
Dann hat man das ganze Gezumpel ja alles neu und ein technisch gutes Auto vor der Tür stehen, was in den wesentlichen Verschleißteilen rundrum erneuert ist und wieder fit ist für 100.000km.
Das finde ich persönlich besser als mir ein teures Auto zu kaufen, das vielleicht toll aussieht und nicht ganz so viele km runter hat, wo aber noch nicht einmal komplett von vorne nach hinten alles durchgeschraubt ist.
So hab ich das bei meinen Autos bisher immer gehalten und wenn ich mit dem Auto durch war, hatte ich für einen in Summe nicht höheren Preis ein Auto nach meinen Wünschen, das von der Technik her mit Sicherheit besser war als die teuren, vermeintlich guten.
Wer also in erster Linie ein Auto kauft, um damit FAHRspaß zu haben, der sollte es so machen wie ich.
Einer, der den PUTZspaß sucht, der kauft dann lieber ein in Lack und Leder perfektes Auto...