So banal die Frage auch ist....

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

...

Beitragvon Alexandra » 19.12.2005 21:50

vielen, vielen Dank für die zahlreichen und schnellen und vor allem ehrlichen Antworten. Das was mir nämlich sehr wichtig. Was nützt es mir, wenn ich Honig um den Mund geschmiert bekomme und dann mit dem Auto komplett danaben greife und mich komplett "ruinier".Also nochmals vielen Dank.

Anfangs hatte ich auch schon überlegt, warum ich denn nicht einfach ein paar Jährchen warte und mir dann einen geliebten "Zettie" zulege. Aber wisst ihr, in ein paar Jahren kann ich mir so oder so einen Z3 zulegen. Dann bin ich erfahren genug und genug verdienen werd ich dann hoffentlich sowieso. Jetzt ist es natürlich noch nicht so!!!!
Aber genau das ist der Reiz daran. In meiner Stufe (bin in der 13ten) fahren sie alle Fiat und Twingo und Peugot usw. Ich will das nicht. Gerade jetzt möchte ich aus der Masse springen. Ich weiß, es mag trotzig, überheblich oder auch naiv klingen. Aber na und???
Dieses Auto verkörpert Luxus für mich und ich schaue jedem z3 der an der Straße vorbeifährt leidenschaftlich nach. (Natürlich immer so, dass es NICHT so aussieht als würde ich glotzen ;-))
Ich würde auch vor Stolz platzen und erhobenes Hauptes bestätigen können, dass DIESES Auto diesem Grünschabel gehört.
Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen verstehen....

Tja finazielle Mittel. Ich kann behaupten ich gehöre nicht zu den Ärmsten. Muss dazu aber auch sagen, dass ich/wir nich reich oder wirlich wohlhabend sind. Wird die Mitte zwischen beiden Extremen auch akzeptiert? ;-)
Also ich diskutiere natürlich schon ein bisschen länger mit meinen Eltern, besinders mit meinen Vater über diese Geschichte. Und wie ich bemerkt habe, hat er nichts gegen einen BMW und auch nicht gegen eine etwas höhere PS- Zahl (bin immer sehr vorsichtig gewesen ;)) Aber er hat was gegen den Zweisitzer und ich muss mich immer mit dem gleichen Satz herumplagen "ein Zweisitzer doch für absolut nichts brauchbar...." .
Naja,wenn ich ihm das aus dem Kopf geschlagen habe, ist alles gut.
So verzogen das auch klingen mag... bin nun mal die einzige Tochter ;)
Nun ja, worum es hier eigentlich geht. Oder besser gesagt meinem Pa. Ich muss mir das Auto selbst kaufen. Soll wohl eine lehrreiche Methode sein, dass Geld nicht vom Himmel fällt oder so....
Den Rest der fehlen wird, wird er mir sicherlich dazu steuern, aber ich muss schon selbst dafür arbeiten.

Also was meint ihr?
Alexandra
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Sundriller » 20.12.2005 08:53

Leg dir einen zu. Du wirst es nicht bereuen. Erfüll dir deinen Traum.
:lol:
Sundriller
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon actionmann » 20.12.2005 15:08

Seh es mal so, wann wirst du sonst jemals einen Zweisitzer fahren ?

Jetzt brauchst du keine Familienkutsche, in die viel reingeht.

Wenn du mal Kinder haben solltest, wirst du wohl auch kaum dir einen kleinen 2sitzer kaufen.

Dann gibts nurnoch die Möglichkeit, wenn du keine finanziellen Sorgen mehr hast, als Rentner sowas zu fahren.

Deswegen mach's einfach gleich.

Und fang bloß nicht an, dich vor deinen Mitschülern zu rechtfertigen, warum du so ein mehr oder weniger teures Auto hast.

Die sind nur neidisch.
Was auch witzig ist, wenn du neben einem Lehrer parkst, der grade aus seinem Golf BJ. 1990 aussteigt :twisted:

Ist natürich taktisch net so gut, das macht dich mit Sicherheit nicht beliebter bei selbigen.Aber du hast die Schule ja bald (hoffentlich) hinter dir, von daher..

Amen. :mrgreen: :D
actionmann
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Alexandra » 20.12.2005 21:16

Wow, die Idee mit dem "neben dem Lehrer parken" find ich gut. Das wär doch mal was :2thumpsup:

Und mal ganz so am Rande. Das Auto zu kaufen, ist ja nicht die größte Hürde, aber es zu unterhalten. Oder?
Darf ich vielleicht fragen, was ihr so an der Versichung zahlt?
(Würd es über meine Eltern kaufen lassen --> 30%) :lol: und keine 100%...
Alexandra
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon actionmann » 20.12.2005 23:03

Ist bei mir genauso mit den 30%.

Tanken tu ich alle 2-3 wochen für ca. 15-20 Euros.

fahre nicht soo besonders viel und weit.eher ziemlich wenig.

ansonsten haben mich bis jetzt nur die weinterreifen etwas gekostet, sowie 8 ? für das Lederpflegezeug und 25 ? für das Imprägniermittel.

Wieviel das bei mir für die Steuern/Versicherung kostet, weiß ich nicht genau.
actionmann
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Alexandra » 21.12.2005 10:32

Ich würd auch nicht so viel bzw. nich so weit fahren. Aber dann meistens durch den Stadtverkehr und das verbraucht ja nun doch ordentlich was.
Aber ich denk auch, wenn sich der Spritverbrauch in Grenzen hält (möchte einen 1.8/1.9) dann klappt das ja schon....
Alexandra
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon JuergenLB » 21.12.2005 11:25

Hi Alexandra,

also mit 30% zahle ich für`s nächste Jahr mit Vollkasko EUR 221,--,
allerdings habe ich dieses Jahr auch zur - mit Abstand - günstigsten Vers.
(DirectLine) gewechselt. Bei meiner alten Vers. hätte ich EUR 292,-- zahlen müssen.

Also werden die Vers.-kosten für Dich irgendwo zwischendrin liegen.

Ach so, damit der Vergleich für Dich auch stimmt: habe einen 1,9i mit 118 PS.

Grüsse + viel Spass bei Deiner Entscheidung! :2thumpsup:
Jürgen
JuergenLB
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

(2001)

Beitragvon Henning » 21.12.2005 11:29

kauf ihn dir- und zwar jetzt!!!
Ich habe zu Schulzeiten eine Alfa Spider Fastback 2000 als Unfallwagen mit Motorschaden gekauft, ihn repariert und mich nur noch gefreut.
Nachdem ich ihn verkauft habe, habe ich mir geschworen bald wieder ein offenes Auto zu kaufen.....22 Jahre später; nach Kind und x Kombis durfte ich nachdem meine Frau einen neuen Mercer Kombi bekommen hatte, mit dem Zweitwagen machen was ich wollte (habe ihn gleich verkauft) und mir im Januar wieder den Traum vom offenfahren erfüllt, erst mal einen kleinen Sixpack (Facelift). Der offene Zweitwagen wird fester Bestandteil in unserem Fuhrpark sein - der nächste aber ein 3.0er.

Gruss
Henning
Henning
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon actionmann » 21.12.2005 13:22

Alexandra hat geschrieben:Ich würd auch nicht so viel bzw. nich so weit fahren. Aber dann meistens durch den Stadtverkehr und das verbraucht ja nun doch ordentlich was.
Aber ich denk auch, wenn sich der Spritverbrauch in Grenzen hält (möchte einen 1.8/1.9) dann klappt das ja schon....

ja,die Tanknadel verhält sich schon relativ sportlich bei mir im Stadtverkehr, obwohl ich nicht wie'n verrückter fahre.

Neulich hab ich ca. 9,5 L bei 100 km Autobahnfahrt verbraucht.
Aber bin aber auch teilweise 170-180 gefahren.
Stellenweise gings aber auch nur mit 80 voran.Schwer zu sagen.

Aber 8 L, wie mein Vorbesitzer mir sagte, sind's auf keinem Fall in der Innenstadt.Der Schwätzer :twisted: :D

ps: ab 140-150 km/h (geschlossenes verdeck) muss man schreien, oder zeichensprache anwenden, um sich mit dem beifahrer zu verständigen (anstrengend).
actionmann
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Biber » 21.12.2005 13:49

actionmann hat geschrieben: Neulich hab ich ca. 9,5 L bei 100 km Autobahnfahrt verbraucht.
Aber bin aber auch teilweise 170-180 gefahren.
Stellenweise gings aber auch nur mit 80 voran.Schwer zu sagen.

Aber 8 L, wie mein Vorbesitzer mir sagte, sind's auf keinem Fall in der Innenstadt.Der Schwätzer :twisted: :D

ps: ab 140-150 km/h (geschlossenes verdeck) muss man schreien, oder zeichensprache anwenden, um sich mit dem beifahrer zu verständigen (anstrengend).

Ja, also der Verbrauch ist schon nicht von schlechten Eltern.
Witzig ist auch (zumindest bei mir) die Tankanzeige, die sich bis zur "Mitte" nur wenig bewegt, aber dann eine rapide Talfahrt macht :-(

Ja. Der Geräuschpegel ist auf jedenfall mal sehr angenehm... geht dir mal wieder dein Partner/Partnerin (oder sonstige Beifahrer) auf die Nerven.. ab 160 auf der bahn hörst du ihn nicht mehr...

Dann noch schön die Anlage aufdrehen.. (so das du selber was hörst)... dann haben die nebenanfahrenden Autos auch noch was davon :-)
Biber
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (1997)

VorherigeNächste