thorsten386 hat geschrieben:Hallo, also wenn ich Euch richtig verstehe liegt es vorallem am Design. Ist denn die Technik vom Z4 besser. Ich habe gehört die elektrounterstützte Lenkung beim Z4 soll keine gute Rückmeldung haben. Und lässt sich das DSC beim Z4 überhaupt zu 100% abschalten.
Weil foZZZy es erwähnt hat, mit dem Z3 Coupe ist das auch so eine Sache. Sicher wurde das Coupe in viel weniger Stückzahlen als der Roadster gebaut. Gebraucht liegen die Preisvorstellungen der Verkäufer auch deutlich über den Preisen der Roadster. Und viele Verkäufer des Coupe weisen auch auf die Seltenheit hin und die damit verbundene Wertsteigerung in der Zukunft. Nur wenn ich aus dem Gebrauchtwagenangebot der Roadster alle 1,8 ; 1,9 und 2,0 rausnehme dann stehen bald mehr Coupe`s zum Verkauf als Roadster. Warum verkaufen denn dann so viele. Ich fürchte es ist dann so, das was alle erwarten tritt dann nicht ein. Und wenn ich den Markt so verfolge wird man ein Z3 Coupe derzeit auch nicht reißend los. Wahrscheinlich liegt das Interesse am Coupe gebraucht auf gleichem Niveau wie damals am Neuwagen.
Moin Moin

Kaluppke