Der Wagen von Robby ist wirklich top, aber ich muss diese Saison leider noch Sausen lassen

Mittlerweile sind die jüngsten Exemplare des letzten Baujahrs bereits zwölf Jahre alt. Damit rutscht der Wagen fast schon aus der Schwacke-Liste heraus, die nur Autos aufnimmt, die nicht älter als zwölf Jahre sind. Demnach müssen für einen Z3 Roadster 1.9i von 2002 mit dem 118-PS-Motor noch rund 8750 Euro eingeplant werden. Für einen gleich alten M Roadster werden noch um die 14 550 Euro fällig. Schwacke geht in beiden Fällen von einer Laufleistung von im Schnitt 118 950 Kilometern aus. Als Coupé 3.0i mit 170 kW/231 PS wird der Z3 noch mit 13 000 Euro und 141 000 Kilometern auf dem Tacho gelistet. Obwohl noch zwölf Jahre vom Oldtimer-Status entfernt, ist der Z3 schon heute fast ein Klassiker - mit entsprechenden Auswirkungen auf die Preisentwicklung.
klein170478 hat geschrieben:Die letzten Modelle BJ 2002 laufen aber auch. Stellenweise Teile vom E46 verbaut.
Mir ist mein kleiner Motor tausend mal lieber als einer der 6er die immer bis ans Limit getreten wurden und denen "Verschleiß", fett in die Seite eingraviert ist.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook2 [Bot], GPTBot [Bot] und 1 Gast