Also dass der Wert im Gutachten nicht als Verkaufspreis herhalten wird ist dir ja selber schon klar

Ich persönlich würde den auch bei DEUTLICH unter 10k sehen.
Eher noch weniger, als vergleichbare 2.8er ohne die ganzen Umbauten. Da mir Heckspoiler sowie die Scheinwerferblenden mal absoult gar nicht gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache

Wenn ich einen suchen würde, dann so original wie möglich. Und als nächstes Argument für einen guten Preis wäre für mich eine saubere Historie.
Dein Gutachten weist ja mehr aus als meins...was mich ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht...
Wurde dabei der Wiederbeschaffungs- oder Wiederherstellungswert ermittelt? Aufgrund der Höhe vermute ich mal zweiteres, oder?
Hast du den Wert dann auch bei der Versicherung gemeldet und das Fzg. nach Gutachten versichert? Sonst hilft dir das alles nix, da die Versicherung trotzdem nur den üblichen Wert ersetzt.
Bei mir wars nach Einreichen des Gutachtens gleich mal mehr als das doppelte an Versicherung
Falls jemand den Unterschied nicht kennt:
Wiederbeschaffungswert ist der Wert, den ein ähnliches Fahrzeug im Falle einer Ersatzbeschaffung kosten würde (in meinem Fall wurde der //M als Vergleich herangezogen)
Wiederherstellungswert ist der Wert, um ein möglichst exakt gleiches Fahrzeug wieder zu beschaffen. Bei solchen Umbauten bedeutet das auch, dass man für meinen z.B. auch wieder den Motor von Alpina bzw. einem Spender holen und umbauen müsste, was natürlich deutlich mehr kostet.
Zuletzt geändert von SwaY am 25.02.2015 20:55, insgesamt 1-mal geändert.