Grübeln über einen Verkauf

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Grübeln über einen Verkauf

Beitragvon uwe-333 » 21.02.2015 18:34

leerer hat geschrieben:Danke für eure Antworten,
Ich werde mir das hier Geschriebene zu Herzen nehmen, sage danke und überstürze nichts.
Gruß aus dem verregneten Ostfriesland
Klaus

Das liest sich gut :D :thumpsup:
Ausser dem, mit dem verregneten Ostfriesland :roll:
uwe-333
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 537

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon MyZ3 » 24.02.2015 21:46

eisi hat geschrieben:Servus!

Ich denke auch, dass der Bauch ein äußerst fairer Berater ist; schließlich hat er keine Augen und Ohren.

eisi

Hallo Eisi,
wenn du deine Entscheidungen dem Bauch überlässt und Augen und Ohren ausschließt, wie willst du dann einen Z3 wahrnehmen :-) ?
Gruß
Jörg
MyZ3
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.02.2015 22:28

MyZ3 hat geschrieben:
eisi hat geschrieben:Servus!

Ich denke auch, dass der Bauch ein äußerst fairer Berater ist; schließlich hat er keine Augen und Ohren.

eisi

Hallo Eisi,
wenn du deine Entscheidungen dem Bauch überlässt und Augen und Ohren ausschließt, wie willst du dann einen Z3 wahrnehmen :-) ?
Gruß
Jörg

Eisi bezog sich auf meine Aussage (Lebenserfahrung)

Steinbeizzzer hat geschrieben:Meine Lebenserfahrung sagt:
Höre auf Dein Bauchgefühl :2thumpsup: es ist das 2. Gehirn mit mehr Weitsicht als das erste.
Ja hört sich seltsam an aber ist so. Das Nervengeflecht in der Bauchdecke analisiert die Fakten schneller als das Gehirn (Bauchgefühl)und hat meistens Recht.
Deshalb richte ich mich bei Entscheidungen die wchtig sind mmer an den 1.Gedanken.
Bin damit mmer gut gefahren.
Also höre auf denen Bauch :2thumpsup:

Den Unterschied der mit intakten Bauchnervengeflecht und zerschnittenen Nervengeflecht vorhanden ist, habe ich auch erfahren.
Daher weis ich von was ich rede.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon leerer » 25.02.2015 23:35

:bmw: Zwischenmeldung: Der Kleine hat eine neue Plakette, der BMW Altmeister freute sich über den gut erhaltenen und erhaltenswerten Wagen genauso wie über seine Auflistung: Stirndeckeldichtung oben und unten, dazu eine neue Zylinderkopfdichtung, die zwei feine Leckagen direkt am Übergang zur Stirndeckeldichtung aufwies, und dann noch zwei Gummis vorne (Querlenker?....??? muss ich mir das dann auf der Rechnung genauer ansehen). Dazu dann Handbremse (Seilzug neu, Beläge) und Lichteinstellung.
1. Er fährt sich wie ein Neuwagen, die Lenkung/das Fahren ist straffer.
2. So fällt eine Entscheidung zum Behalten eher leichter - zumal der Altmeister (ZZZ-Fan der alten Schule) den Wagen noch genau unter die Lupe genommen und für gut befunden hat. Bei uns fahren auch kaum noch welche herum.
3. Ich muss allerdings nun die Rechnung noch abwarten und danach meine "Bank" zu Hause um Meinung fragen. Wenn er dann doch weggehen sollte: Es ist alles frisch gemacht mit Originalteilen mit der Garantie von (2?) Jahren. Ist ein beruhigendes Gefühl.
..... Tendenz ist aber : Weiterfahren. Ich berichte weiter, wenn die Post mit den Zahlen kommt :roll:
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon leerer » 27.02.2015 19:38

Zwischenmeldung 2...... eintausendachthundert euronen wollen nun gut überdacht werden :shock: .. ist zwar viel gemacht (siehe Liste oben) und wieder ein leises und gepflegtes Zettilein (die neuen Gummilager der Querlenker wirken echt Wunder)... aber die Grenze zum weitergrübeln und Rechnen ist erreicht.
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon leerer » 07.03.2015 19:10

:D
... die erste Ausfahrt in die Abendsonne mit meiner Tochter als Chauffeurin tröstet dann doch schon mal über so eine Reparatur und bringt Überzeugungskraft auf die Straße:
auf tour.jpg
leerer
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon PeterKro » 07.03.2015 19:44

Hallo,

na, dann wird doch alles gut, Klaus.... :wink:

Charmante Chauffeurin, schicke Fuchs - Felgen im Styling 46, was will man mehr!

Viele Grüße, Peter
PeterKro
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon foZZZy » 08.03.2015 09:44

Im Grunde ist es doch so:
Solche Autos wie der ZZZ werden heute überhaupt nicht mehr gebaut. Außer natürlich MX5, aber die NA-NC rosten und der ND ist grad erst rausgekommen und natürlich noch entsprechend teuer. Rostschutzprognose ist zwar positiv, weil das Auto zusammen mit FIAT entwickelt wurde, aber wer weiß schon, ob nicht ein japanischer Sparkommissar dann doch wieder alles kaputt macht...?
Du hat jetzt alle wesentlichen Verschleißteile neu und somit wieder für mindestens 100tsd km Ruhe.
Das jetzt investierte Geld kriegste bei einem Verkauf nie und nimmer wieder raus.

Fazit: Wenn Du nicht ganz allgemein von der Art des Autofahrens, wie ein ZZZi es Dir gibt, die Nase für immer voll hast, dann kann die Entscheidung nur Behalten heißen.
foZZZy
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon leerer » 08.03.2015 13:10

:sunny:
Ja, danke für eure Antworten. Ihr habt recht. Einmal der Gedanke an die Investitionen, über die sich sicher ein potentieller Käufer freuen könnte und zum Zweiten die Bauchentscheidung haben jetzt mich zum Behalten gebracht. Solange noch irgendwie ein wenig "Flüssiges" zum Unterhalt da ist, sollte ich auf diese positiven Lebensmomente nicht verzichten, zumal ich da recht egoistisch gedacht hätte: meine Frau, meine Tochter und auch meine drei Söhne fahren den Kleinen ab und zu mal super gerne. Und autoverrückt war ich schon immer, warum sollte ich das im Alter ablegen? Also, weiter geht's.
Danke für eure Einschätzungen, die mich dann doch in die richtige Richtung geschoben haben.
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

Themenstarter

Vorherige