Zuerst einmal Glückwunsch zu der Entscheidung pro Z3

Der 2.8er-Motor gilt als solide und zuverlässig, die angegebenen Laufleistungen sind herbei, wie eisi schon erwähnte, eher zu vernachlässigen.
Wobei mir starke Zweifel bei dem blauen Zetti kommen, wenn man sich, und ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug aufbereitet wurde, den Innenraum ansieht. Abgegriffenes Lenkrad und abgegriffener Schaltknauf sowie der Zustand der Sitze (immerhin Sportsitze) zeugen von entweder a) deutlich mehr Kilometern oder b) nicht sehr pfleglichem Umgang.
Wenn man allerdings sieht, dass der Eigentümer (so er es war) den Aufwand betrieben hat, eine komplette Mittelkonsole vom M-Roadster zu verbauen und dem Wagen ein Leistungs-Tuning (hoffentlich eingetragen) zu spendieren, sollte man meinen, dass er eine tiefere Beziehung zu dem Fahrzeug haben dürfte (oh, wie philosophisch heute

Klasse ist das estorilblau und so weit ich weiß beim 2.8er VFL auch recht selten. Die Felgen sind Geschmacksache, gefallen mir aber besser als die vom schwarzen Zetti.
Nun zu Letztgenanntem: Innenausstattung in beige ist eher seltener anzutreffen, sieht aber ganz ansehnlich aus. Die 0815-Sitze wären definitiv nicht mein Geschmack, genausowenig die Felgen. Aber hier lässt sich ja nachbessern

Bei dem Farbton solltest du mal nachhaken, welches schwarz das tatsächlich ist. Ist hier als metallic angegeben, die Bilder belegen das nicht eindeutig.
Wie eigentlich immer gilt: Vor Ort besichtigen, am besten auf einer Bühne, alle Dokumentationen zu dem Fahrzeug ansehen, Probefahrt. Zur Not eine unabhängige Stelle zum Check hinzuziehen.
Viel Erfolg und berichte mal, wie es ausgegangen ist!